[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Die letzte Version OHNE Providerbranding war die LT4 (DBT)...
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo,
habe das bekannte Problem, mit dem Stock CWM keine zip ausführen zu können. Root vorhanden. 4.1 Stock drauf. CWM hat nicht die Option "toggle signature".
Philz CWM touched Kernel per Odin aufspielen endet mit Fail!
Handy wird unter Win7 als N7000 erkannt. Sobald man es per Affengriff für Odin startet ist es für Win7 nur noch ein Massenspeicher.
Weiß mir nicht zu helfen. Wie schaffe ich das Update des CWM um danach eine Custom Rom zu flashen?
Danke
 
Was für ein Rom ist aktuell installiert? Root?
 
Original Rom mit Root.
Android 4.1.2
Basisbandversion N7000XXLT3
Kernel 3.0.31-1103517
Buildnummer JZ054K.N7000XXLT5
 
Zuletzt bearbeitet:
@anavrin
Ich gehe jetzt von einem TW-Stock-Rom XXLT5, root aber kein CWM sondern normaler Stock Recovery 3e aus bei dir:

Die Lösung wäre den passenden PhilZ-Kernel LT5 (Stock-Kernel mit root und CWM) ganz normal über das Stock Recovery 3e zu flashen ("apply update form external SD")...so ist dann root und dauerhaftes CWM vorhanden, um dann über den Raw5-Kernel bzw. dessen Recovery letztlich das gewünschte Custom Rom + Gapps zu flashen.

Den signierten PhilZ-Kernel LT5 gibt es hier (zip-Datei auf die externe SD!!!): Dev-Host - PhilZ-cwm6-XXLT5-OXX-5.03.0-signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Den Link zum Raw5-Kernel hatte ich ein paar Seiten zurück schon gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: anavrin, user_99 und MichelFell
Folgedes Problem.

Note 1 wurde gerootet und ein rom aufgespiel.
Seidt dem ist das gerät TOT (keine lampe, kein vibrieren und kein Booten is Recovery)
Das problem ist ich weiß nicht was genau gemacht wurde :(
Arbeits kolge hat mich gebeten mal zuschauen ob ich es wieder zum laufen bekomme.
Es wird Leider nich am pc erkannt.
Gibt es evtl ein weg eine recovery zuflashen oder ist das gerät schrott ?

Danke vorab

greets andy

P.s.: Das gerät wird beim laden nach einer weile warm.
 
Da nicht bekannt ist, mit welchen Dateien das Note bespielt wurde, kann man da kaum eine Auskunft geben.

Sollte es noch möglich sein, mit der 3-Tasten-Kombination Power+Home+VolDown in den Download-Modus zu kommen, kann eine Firmware zur Wiederbelebung aufgespielt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich habe da auch ein Problem. Ich habe jetzt Android 2.3.6 auf meinem Note und möchte gerne eine ganz neue (am besten die neuste) Rom/Firmeware aufziehen. Jedoch brauche ich dazu eine mehrteilige Rom, denn immer wenn ich mit einer einteiligen Rom Flashe ist zwar das Android drauf, aber es geht beispielsweise die Telefonfunktion nicht. Außerdem habe ich einen extrem hohen Akkuverbrauch. Wenn ich jetzt auf 100% geladen habe ist nach 10-20min das Handy aus und der Akku leer.

Könnt ihr mir da helfen, oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, dass die einteilige Rom aufgespielt wird und die Funktionen vollständig sind. Habe schon seit 2 Tagen das Netz durchgesucht und bekomme immer nur eine einteilige Rom, welche sich zwar Flashen lässt, jedoch immer die Telefonfunktion bzw, die Abfrage der SIM komplett fehlt.

Sobald ich dann aber wieder Android 2.3.6 drauf habe, geht wieder alles.

Vielen dank für die Hilfe im Voraus und beste Grüße
 
Du kannst diese original firmware probieren: Firmwares | SamMobile

Ist zwar soweit ichs noch weiß auch eine einteilige, hat aber bei mir immer funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: AntenneHessen
@Antenne Hessen

Ich habe bei all meiner Flasherei nie gesehen, dasss sich das Modem meines Note dabei geändert hätte. Im Umkehrschluss vermute ich daher, dass Du noch das Modem der 2.3.6 drauf hast und daher nix richtig geht.

Wenn das so richtig wäre, müsstest Du entweder ein passendes ModemFile per Recovery Install oder Odin flashen um weiter zu kommen, oder zunächst von der 2.3.6 updaten auf ori. JB oder KK und dann erst auf ein Custom Rom gehen-

Vielleicht kann ja mal jemand anderes zu meinen Ausführungen Stellung nehmen. Eine Idee wäre es aber.

BTW: Ich habe Modem Bold1 am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AntenneHessen
[...]

BTW: Solange es noch nicht um Lollipop geht, ist dies hier auch nicht wirklich der Fred um solche Probleme zu besprechen.[/quote]

Das klingt sehr gut, danke für die Tipps. Ich probiere das mal aus. Wenn es geht, dann wäre natürlich Lollipop auf dem Note der nächste Schritt:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AntenneHessen schrieb:
Wenn es geht, dann wäre natürlich Lollipop auf dem Note der nächste Schritt:thumbsup:
:rolleyes2: Warum sich neue Probleme einhandeln?

Ich rate Dir nimm lieber das SlimSaber ROM! Warum?

* Läuft geil
* Super flexibel:
* XPOSED funktioniert noch!!!!!
- DPI Änderung für jede APP per XPOSED Modul "AppSettings"
- XPRIVACY Berechtigungsmanagement per XPOSED Modul "XPrivacy"
- GREENEFY ExtraModul für XPOSED um Programme nach einer gewissen Zeit anzuhalten läuft
* mehr Tiles (Schaltflächen) im Pulldownmenü
* keine FC’s (hab jedenfalls keine!)
* braucht noch deutlich weniger Strom
* mehr als nur ein Entwickler (User Bauner) am Start:tongue:

Was Lolli alles so kann, oder besser noch nicht kann, kannst Du im Übrigen in diesem Fred ja nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AntenneHessen
@Lachgas

Deine Begeisterung für SlimSaber in allen Ehren, aber ein problemloses ROM ist das keineswegs. Ich habe mir den Fred durchgelesen. Und die für mich wirklich wichtigen Features (z. B. stabile BT-Verbindung u. a.) funktionierten bereits sehr gut bei CM 11 Nightly, das als Backup auf SDCard1 schlummert. Daher bin ich zuversichtlich, dass bestehende Probleme in Lollipop nach und nach beseitigt werden.......

Du weißt ja: "Die Hoffnung stirbt......!" :biggrin:

(NightOwl) BTW:
Was mich wirklich wundert: Ich bekomme mit meinen Maginon-Bluetooth-Ohrsteckern meist eine stabile BT-Verbindung hin. Mit meinem Naviciever im Auto nur, wenn ich vorher das gekoppelte Handy lösche und neu verbinden lasse. Und das auch nur solange wie ich nicht die Verbindung wegen Aussteigen bzw. Ausschalten der BT-Verbindung unterbreche. Danach läuft die Audioübertragung trotz bestehender Verbindung nicht mehr (an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lachgas schrieb:
:rolleyes2: Warum sich neue Probleme einhandeln?

Ich rate Dir nimm lieber das SlimSaber ROM! Warum?
Was Lolli alles so kann, oder besser noch nicht kann, kannst Du im Übrigen in diesem Fred ja nachlesen.

Da hast du Recht, vielen Dank für den Tipp, das werde ich dann direkt mal ausprobieren. Hoffe ja, dass das Modem diesmal so funktioniert, dass ich das Handy auch wieder korrekt nutzen kann. Das war nämlich echt lästig.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Hi, leider hat das mit dem Modem auch nicht geklappt, ich habe es zwar geflasht, aber es scheint nicht zu gehen. Wieder fehlt die Telefonfunktion, bzw die SIM Abfrage.
 
Galantis schrieb:
Deine Begeisterung für SlimSaber in allen Ehren, aber ein problemloses ROM ist das keineswegs.

Ich habe vorher mehr als 10 verschiedene ROM ausprobiert. Einige sind hier im Forum nicht mal erwähnt! (z.B. das von Casmodo)
Natürlich gibt es bisher kein 100%tig fehlerfreies ROM, aber das SlimSaber war/ist für meine Bedürfnisse das geeignetste ROM!
Ich will auch niemanden missionieren, aber meine Erfahrung und Wertschätzung gedenke ich durchaus auch weiterhin hier offen auszudrücken.:flapper:

@AntenneHessen

Wie ich schon schrieb, würde ich versuchen zuerst zurück auf Dein 2.3.x Stockrom zu gehen, und dann Upgraden per OTA und dann erst mit nem CustomRom drauf gehen.

BTW: Hast Du denn schon mal versucht, über den N7000 original RECOVERY-Mode ein File zu flashen? Ich habe für meine Reisen noch nie mit ODIN gearbeitet sondern immer nur per Recovery und SD-Karte! Ging immer prima.
Da wäre es der "apply sdcard:update zip" modus über den man ein update.zip installiert die einem z.B. zunächst ein ordenliches CWM-Recovery bringt und von da aus dann auf Custom-Rom.

Nur mal so:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1901191
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AntenneHessen
Leider hat sich das Problem mit dem Modem noch nicht geklärt. habe es geflasht und es ist genau das Gleiche wie vorher. Ich hab echt keine Ahnung woran das liegt, zumal so schwer kann das doch nicht sein... :sad:
 
AntenneHessen schrieb:

Ich hatte fast dieselbe Problematik beim Flashen auf Lollipop. Geholfen hat das Neuflashen der jeweils für das ROM vorgesehen GAPPS. Damit bekam ich wieder Zugriff auf die Telefoniefunktionen. Vorher war es nicht möglich:

- zu telefonieren
- Kontakte zu sehen/bearbeiten
- Google-Konto einzurichten

Hast du also beim ROM-Flashen auch die passenden GAPPS geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AntenneHessen
[...]

Hab die leider nicht gefunden, kannst du mir da helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.804
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten