[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

ok hier ist mal ein Bild, hoffe es hilft was.

VRLC85
VRLC85
BILD

kannst du mir vielleicht einen direkt Link geben zum download? da ich ja kein Englisch kann, außerdem finde ich nirgendwo die LTA Version.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

xo bitte meldet sich wer, ich habe nen Kernel geflascht und jetzt kann ich das gerät nicht mehr starten. bitte Hilfe

und die andre frage steht auch noch aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht der nächste freie Mitarbeiter. Habe jetzt Dienst- und Wochenende.
 
ok läuft wider, hab einfach den lsz genommen
 
Arbeitest du eigentlich nach den Anleitungen oder läuft das alles nur per try and error?
 
Nein ich geh nicht nach Anleitung vor, da ich das nicht Lesen kann.

Wer die Anleitung nicht in EN sondern in DE würde ich die auch Lesen, da ich kein EN kann.

ich hab mir eh wider die Stock ROM drauf gemacht da die Note3 Rom ständig abstürzt, und ich nicht jeden 1 ein Wipe machen will.
 
Versuch mal das AryaRom v8. Den notwendigen Kernel hast Du Dir ja schon heruntergeladen und das Rom findes Du über die Google Suche bei xda. English ist zum Runterladen nicht notwendig. Ist ein Stock LTC Rom und läuft absolut rund. Nicht schrecken lassen, dass es eingestellt wurde. Ist trotzdem super und einige nette Themen und Mods gibt es auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bräuchte noch einmal eure Hilfe.
Seit dem ich das Sweet Rom installiert habe, kann ich nichts anderes mehr flashen.
Egal welches Rom ich probiere, es erscheint immer diese Fehlermeldung (siehe Bild).



Wo jetzt "revolt" steht, steht eben auch "DU" oder "Onmi" oder "Paranoid"
Natürlich habe ich immer den richtigen Kernel vorher geflasht und einen Fullwipe gemacht.

Was bedeutet dieser Fehler und wie kann ich ihn beheben?
Die SD-Card ist in Ordnung.

Thanx

PeKa
 
Hallo,

noch einmal Danke für den Link.
Läuft wieder alles.
Thema kann geschlossen werden.
 
Schönen Guten Abend,

Ich habe ein Samsung Galaxy Note GT-7000 von einem Freund bekommen und habe folgendes Problem, Das Handy fährt zwar hoch aber bleibt dann im Samsung Logo Screen hängen. Habe schon versucht eine ältere sowie eine neuere Version von Android aufzuspielen per Odin, Dies hat auch geklappt aber das Problem war weiterhin da sprich es ist Hochgefahren und im Samsung Logo Screen wieder hängen geblieben bzw. es ist immer wieder Neugestartet und war wieder im Samsung Logo Screen. Mein Problem ist, auf diesem Handy sind wichtige Daten drauf Kontakte sowie Bilder, Videos, Notizen.

Habe auch gelesen das man mit ADB im Recovery Modus irgendwie die Daten auf die SD Card kopieren kann und am Ende somit auslesen kann, Das Problem dabei ist nur soweit ich mitbekommen habe muss der USB-Debugging-Modus aktiviert sein, den ich ja aber nicht aktivieren kann da das Handy ja nicht vollständig hochfährt.

Meine Frage jetzt an euch kann mir hier einer behilflich sein und mir eventuell eine "Anleitung" basteln oder irgendwelche Tipps geben wie ich am besten vorgehen sollte? Mir sind die Daten auf dem Handy sehr wichtig, Und ich muss das Handy wieder zum laufen bringen, und die Daten wieder auf's Handy kopieren.

Danke schon mal im voraus,
MfG

CityStars
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitungen findest Du ja hier alle ubd in den faq. Wenn Du schon mit Odin geflasht hast, sind die Daten (wie SMS, Kontakte im Handyspeicher) weg. Versuch mal eine drei oder vierteilige Rom...
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
user_99 schrieb:
Anleitungen findest Du ja hier alle ubd in den faq. Wenn Du schon mit Odin geflasht hast, sind die Daten (wie SMS, Kontakte im Handyspeicher) weg. Versuch mal eine drei oder vierteilige Rom...

Servus,

Erstmals danke für die schnelle Antwort, Kannst du mir eventuell noch sagen wo ich diese 3-4 Teilige Software her bekomme? und wird sie genauso so installiert wie eine 1-Teilige?

MfG

CityStars
 
Die 3-teilige LC1 (mit root) gibt es hier: https://mega.co.nz/#!ophXyCZT!fwAYCQ-wX9yTEZP5zW4rTSzivexhBHJpnu2EdqeK2RE

Das PIT-File (PartitionInformationTable) für ein 16GB (interner Speicher) -Note hier: Q1_20110914_16GB
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das LC1.rar auf dem PC entpacken...so erhält man die 3 Teile, jeweils mit .tar.md5 endend -> Rooted Stock Odex, Multi CSC und das Modem.

Am PC dann Odin öffnen und die Dateien in den entsprechenden Feldern zuweisen:

- PIT ist ganz oben und selbsterklärend (wichtig für die Repartitionierung)

- Bei PDA "Rooted Stock odex..." zurodnen
- Bei PHONE "Modem..." zuordnen
- Bei CSC "Multi CSC OXA LC1..." zuordnen

Note mit Power+Home+VolDown in den DL-Modus bringen -> es erscheint kurz eine Warnung, die man mit VolUP quittiert. Dann das Note per USB mit dem PC verbinden...Odin sollte das Note erkennen und dann den Com-Port zuweisen, Klick auf Start usw.
 
[...]

Servus,

Danke für deine schnelle Hilfe!
Habe da jetzt noch ein paar fragen an dich, Ich brauche die Daten die auf dem Handy sind, bleiben die drauf oder werden die dann gelöscht wenn ich diese 3-Teilige FW aufspiele? Habe gerade paar Threads durchstöbert und jemand meinte das durch eine 3-Teilige ein FullWipe durchgeführt wird stimmt das?

MfG
CityStars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die Daten (wenn sie denn noch da sind, da du ja schon mehrmals eine 1-teilige geflasht hast) wirst du so wohl nicht mehr kommen - die sind leider schon "futsch", spätestens nach der LC1.

Bleibt nur noch, das Note wieder betriebsfähig zu bekommen...

Edit: Je nachdem, welche Firmware-Version gerade auf dem Note ist: LT4, LSZ oderoderoder kannst du evtl. mal versuchen, den dazu passenden PhilZ-Kernel (Stock-Kernel mit Root-Aufsatz und CWM-Recovery) zu flashen - evtl. fährt das Note damit wieder hoch!?

Hier der XDA-Thread zum Note-PhilZ-Kernel: [PhilZ-cwm6][n7000] Stock Kernel+CWM6+Root+e… | Samsung Galaxy Note GT-N7000 | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Kann mir mal einer erklären wie ich Root entferne?

Ich habe mein Note über die Tastenkombination Volume up, Power, Home auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles war wie gewünscht weg, nur die Superuser App war noch da. Und wenn ich den Root Explorer installiere sehe ich auch noch Ordner von Apps die durch den Reset eigentlich verschwunden sein müssten.

Edit:
Eben habe ich gesehen, dass meine ganzen Bilder in der Galerie auch noch vorhanden sind.

Wie bekomme ich das alles weg?

Simkarte und SD-Karte habe ich vorher entnommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ganz sauber haben willst und alles "wie Neu" dann am besten per ODIN eine Mehrteilige ROM mit PIT Datei flashen, danach ist alles weg.
Anleitung dazu hier im Thread und im Forum
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Wobei die dreiteiligen nicht den Internen Speicher plattmachen, da musste schon ne 4 teilige nehmen.
 
Oder manuell Formatieren...
 
Berlino schrieb:

Ich habe das jetzt nach dieser Anleitung gemacht.

Die App Superuser habe ich leider immer noch drauf und als Android Version ist die uralte 2.3.6 drauf.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.804
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten