[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

hab ein kleines Problem:

mein Note hat meine Speicherkarte von einem Moment auf den anderen einfach nicht mehr gelesen,Apps haben nicht mehr funktioniert,Galerie,MP3 einfach garnichts..ich konnte nicht mal mein Backup bei CWM wiederaufspielen,"notfound" obwohl ich die SD-Karte jetzt im PC habe und die mir alles anzeigt :S

habe dann einen Fullwipe ausgeführt und ja,jetzt alles wieder von neu aufspielen oder beten dass das Backup jetzt funktioniert..

wie hättet ihr euch Verhalten?
 
Speicherkarte in den Müll werfen ;)
Habe ich zumindest schon gemacht. Wurde auch nicht mehr erkannt. Dann man PC formatiert, lief wieder alles und dann wieder das gleiche. Dann wieder am PC angeschlossen und da lief die wieder. Dann mal in meine Digicam gepackt und wieder fehler. Aber bis ich das herausgefunden das es an der Speicherkarte lag...... Hat lange gedauert.
 
Erst mal vermeindlichen staub aus dem micro-sd slot gepustet oder die Karte 5 mal rein und raus um ein kontaktierungsproblem auszuschließen.
Aber fullwipe tut ja auch ab und zu mal gut

sent with samsung galaxy note ;)
 
Ein mir durchaus bekanntes Problem...das liest sich ganz nach einer sich verabschiedenden SD-Karte. Sichere dir die Daten der SD auf dem PC, solange du noch an die Daten kommst.
Im CWM unter mounts and storage mount USB wählen und das Note mit dem PC verbinden. Jetzt kannst du das zuvor überspielte CWM-Backup auf den internen USB-Speicher vom Note rüberspielen. Danach unmount SD, Kabel abziehen und versuchen, das Backup jetzt von der internen SD wieder herzustellen.

Klappt das nicht, musst du neu flashen.

Die externe SD würde ich im Note mal formatieren, nachdem du dir die Daten gesichert hast auf dem PC...dann macht sie wieder ne Weile, aber mit Sicherheit wird dir das wieder passieren. Kauf dir lieber eine neue SD.

Backups würde ich dann zukünftig auf der internen SD anlegen, falls die externe mal wieder zickt.
 
  • Danke
Reaktionen: revodream
jetzt muss ich die ganzen Apps wieder einzeln draufpacken..oh man,schöner Sonntagabend -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

kann ich meine SD-Karte formatieren und sind da Dateien drauf die das System benötigt?
 
Wenn du keine apps auf der externen gespeicherst hast dann nicht.
 
Hallo android hilfe...ich bin jetzt neu auf dem forum

Eigentlich kenn ich mich eh ziemlich gut aus bei roms und so...jetzt hab ich einmal versucht über die sd card eine supernexus rom zu flashen...
Seither kommt nurmer die galaxy schrift und dann geht das handy automatisch in den recovery mode!!

ok das ist die eine sache .. Aber was ich euch eigentlich fragen wollte ist..wieso wenn ich versuche eine rom am handy tu installieren da steht: error in sdcard/"name der rom die ich flashen wollte" und dann steht: installation abortet????

bitte melden falls jemabd was weiß...
Danke im voraus

androidromtester

Gesendet von meinem YP-G70 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flash eine 3 Teilige Firmware mit Pit file. Siehe FAQ

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Danke für die schnelle antwort :) hab genau das gleich gerade wo anders gelesen und es hat funktioniert. ... danke xD

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ein kleines propblem mit meiner partition . ich kann meine interne SD nicht mountn -> kein nandroid backup.
Könnte mir jemand helfen ? :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Nandroid hätte die interne SD eh nicht gesichert. Meines Wissens werden die SD Karten von gar keinem Backup gesichert - es sei denn, du kopierst den Inhalt selber auf einen PC oder so.

Ein Check der internen SD hilft nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Malzeit. Ich habe ein problem. Und zwar zeigt mur mein note immer wieder an das ich es am laden bin , obwohl ich kein ladegerät angeschlossrn habe. Wenn ich es ein paar mal wieder ans ladekabel stecke und wieder löse ist das dann meistens weg. Besonders komisch finde ich das es nach dem flashen einer rom meistens wieder geht und dann nach 2 tagen kommt der fehler wieder. Egal ob ich ne tw rom oder ne cm rom flashe. Bin drauf und dran mein telefon einzuschicken. :(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Guten morgen,
wollte mein gebraucht erworbenes note mit Miui verschönern...leider stecke komme ich nun nicht über den Odinmode hinaus.
Möchte nun erstmal wieder ne Stock draufhauen.....aber wie?

mfg


Habe es schon selbst hinbekommen ;)
Viel lesen hilft viel!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Ein Nandroid hätte die interne SD eh nicht gesichert. Meines Wissens werden die SD Karten von gar keinem Backup gesichert - es sei denn, du kopierst den Inhalt selber auf einen PC oder so.

Ein Check der internen SD hilft nicht?

aber wenn ich im cwm versuche ein backup zu machn schreibt es "can't Mount backup path" hab ich schon bei mehreren cwm's versucht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
starinator schrieb:
aber wenn ich im cwm versuche ein backup zu machn schreibt es "can't Mount backup path" hab ich schon bei mehreren cwm's versucht.
Und was hat das mit dem Backup der internen SD zu tun?
 
Ich schätze das es einen zusammenhang hat. Da bei anderen Prozessen in cwm kommt oft die Meldung "can't mount sd-card" (hab keine externe)
Aber was könnt ich machn damit ich ein backup machn kann ? : )

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Natürlich hat es insofern miteinander zu tun, dass auch die CWM Backups auf die SD geschrieben werden. Wenn die SD nicht mehr tut, dann klappt das natürlich nicht mehr.

Aber so oder so sichern CWM Backups nicht den Inhalt der SD. Und wenn du den nicht vorher selber irgendwo hingesichert hast, dann hast du jetzt ein Problem. Im Menu unter "Einstellungen" -> "Speicher" kannst du ggf. eine Überprüfung der SD Karten anstoßen. Vielleicht findet diese Überprüfung einen Fehler und kann ihn korrigieren. Allerdings vermute ich eher, dass du den Speicher neu formatieren musst, um ihn erneut nutzen zu können. Wenn es ganz dumm läuft, musst du sogar eine 4-teilige Firmware flashen, die den kompletten Speicher neu initialisiert. Dabei wird zwangsläufig ein Werksrest ausgelöst, also sorge für die entsprechenden Backups. Ein CWM Backup hilft dir dabei natürlich nicht weiter, du musst ein Applikations-basiertes Backup ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Danke für eure Tipps, hab nunn einen neuen Stand:
ein normales Backuo in CWM geht wie vorher NICHT aber die Funtkion " Backup to internal SD-Card" funktioniert . reicht ein solches Backup? oder wäre die normale "Bakup" Funktion besser?
und wenn ich ein solches Backup von ( Backup to internal SD-Card) wiederherstelle hab ich dann wieder die alte ROM oder werden nur apps wiederhergestellt? :)
 
Was genau veranstaltest du da eigentlich gerade? Welche deiner SDs ist denn nun kaputt? Was willst du erreichen? Welche deiner Daten sind verloren und was willst du wieder zurückspielen? Und wofür das alles?
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten