[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

SD-Karte ist vermutlich nicht mehr unter externsd zu finden, sollte aber unter 10.1 einwandfrei laufen.

Radioapp gibt es unter Cm 10.1 nativ keine mehr. SpiritFM sollte laufen.
 
Danke für deine schnelle Reaktion.Gibt es eine Variante, wie ich dem Handy sagen kann, dass die sd karte jetzt woanders liegt?
Da ich das Handy nicht selber gemodded hab, bin ich da ziemlich planlos.
 
Das hängt je nach Hersteller ab, aber wo ist das Problem? Ist ja egal ob unter 'extSdCard' oder 'sdcard2' liegt, oder?
Ansonsten gibt sicher was im Play Store...
 
Hallo ich brauche euere Hilfe! Ich habe mir Cyanogenmod für meine altes Handy (Samsung Galaxy note 1) installiert . Bei der Installation ist mein Laptop abgestürzt und auf dem Display vom Handy blieb ein komisches Zeichen darauf habe ich den Akku rausgeholt und wieder rein getan! Als ich des handy eingeschaltet habe kam ein Menü (wo man mit den lauter und leiser tasten bewegen konnte)und ich drückte ganze oben mit dem power button dann kam das (Schaue Bild) und weiter passiert nix

Wie kann ich des jetzt wieder reparieren oder cyanogenmod deinstallieren ???

hilfe
 
Was hat denn dein Notebook mit der CM Installation zu tun? CM wird übers Recovery installiert. Dabei hat das Handy keine Verbindung zu einem Rechner.

Ansonsten im Zweifel: 4-teilige Stock ROM über Odin flashen und von vorn beginnen.
 
Ich war auf der Seite von Cyanogenmod und hab alle Schritte befolgt ! Hab des vom Laptop über ein usb kabel rüber gezogen

Kannst du mir genauer erklären was ich jetzt machen muss ? Kenne mich mit den Fachwörtern nicht so richtig aus
:confused2:

Danke

Dieses Symbol kommt schon seit einer Stunde
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du über den CM Loader auf der Homepage geflasht?
 
Ja über die Homepage
 
Wird da eine Recovery mit geflasht?
Mach mal den Akku raus, dann wieder rein.
Drücke Lautstärke Plus und Home Button und Power Button zusammen, wenn der Samsung Schriftzug kommt wenn es angeht, alle Knöpfe halten, nur POWER los lassen, dann sollte dein Note ins Recovery Booten.
Schau mal welches Recovery du aktuell hast
 
MichiH. schrieb:
Kannst du mir genauer erklären was ich jetzt machen muss ? Kenne mich mit den Fachwörtern nicht so richtig aus
Und was macht dann CM auf deinem Handy? :scared:

Wofür mache ich mir eigentlich die Arbeit mit den FAQ? Die sind nicht umsonst so aufgebaut, wie sie sind: Zunächst kommt de Bedienung von Android, dann die Funktionweise von Android, dann die Funktionsweise und Spezialitäten von Samsung Firmwares und erst ganz am Ende Rooten, Flashen und Custom ROMs. Die Reihenfolge ist kein Zufall: Wenn man sich an die letzten Punkte macht, müssen die ersten im Halbschlaf ohne nachzudenken präsent sein! :unsure:

In den FAQ findest du eine Flashanleitung und die Links zu den Bezugsquellen der erforderlichen Firmwares.
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee und MichelFell
Tut mir leid ! Hab Panik bekommen ! Wollte mich schnell auf einer Forum einloggen und mir hilfe holen !



Wenn ich die Tasten Kombi drücke dann passiert nix :confused2:
 
Lies die FAQ, besorge dir Odin und die 4 Teilige Rom für das Note, dann machst es zurück auf komplett Original.
Sobald das wieder läuft beschäftigst du dich mit dem PhilZ Kernel und den Roms, das ist der beste weg jetzt.

Die Möglichkeit CM über deren Homepage zu flashen ist verlockend, allerdings wenn Probleme auftauchen, wie in deinem Fall, dann hast du Null Ahnung von der Materie und kannst auch nicht wirklich etwas retten.
Als kleinen Trost: die Arbeit lohnt sich, es gibt für das Alte Note viele Roms, und alle sind Besser als Standard Cyanogen
 
Ist ja auch nicht schlimm, aber: Wenn du mit deinem Pferd über Hindernisse springen willst, bevor du gelernt hast, wie man es sattelt, dann kann das schmerzhaft enden. Wie du gerade selber merkst. Learning by Doing ist der beste Weg, aber fang bitte vorn an, und nicht hinten.

Ich hab erwartet, dass das Recovery nicht funktioniert. Da bleibt nur Flashen einer Stock ROM, und da man nicht weiß, in welchem Zustand dein Gerät gerade ist, bleibt da nur die 4-teilige Stock ROM. Das hingegen ist sehr gefährlich: Wenn du ein gebrandetes Gerät hast, kann dabei dein EFS beschädigt werden, denn die 4-teilige gibt es nur als DBT Firmware. Beschädigtes EFS heißt, dass du den Mobilfunkteil nicht mehr benutzen kannst, weil die IMEI flöten geht. Ein EFS Backup hast du ja wahrscheinlich auch nicht, oder?

Bevor du wieder CM Versuche machst: Schau dir zunächst die Grundlagen an. Beschäftige dich damit. Sei dir absolut sicher, was Odin ist, was der Download Mode und was du im Zweifel zu tun hast, wenn was schief geht. Beachte alle Vorsichtsmaßnahmen, auf die ich besonders hinweise.
 
Hallo ich versuche seit stunden mein Handy zu Rooten. doch leider habe ich keinen Erfolg kann mir jemand sagen wieso das nicht geht? ich weis nicht mehr weiter.

hier mal ein Foto
www.myimg.de

Dwm2014090500571097f126a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Dir den Philz Kernel als Zip der zu Deiner aktuellen Firmware passt, ziehe ihn Dir auf die externe SD Karte und flashe ihn über das Stock Recovery.
 
ok und wie macht mann das im Stock Recovery? finde es dort nicht, kann mir wer sagen was ich im Stock Recovery anklicken muss sie schrift dort ist wahnsinnig klein.
danke schon mal

MichelFell schrieb:
Suche Dir den Philz Kernel als Zip der zu Deiner aktuellen Firmware passt, ziehe ihn Dir auf die externe SD Karte und flashe ihn über das Stock Recovery.
 
Ok, nimm ne Lupe oder Lesebrille und suche den Menüpunkt: choose zip from SD Kart, oder so ähnlich.( habe schon länger kein Note mehr), dann Philz Zipfile aussuchen und bestätigen, Neustart und fertig.
Ach ja, alles auf eigene Gefahr. Ich lege dir ans Herz, die FAQs zu lesen.
 
Hallo ich hab das mal gesucht nach, aber ich habe diese Funktion nicht drinnen stehen.

kann das sein das es gar nicht mehr geht?
 
hallo kann mir hier echt niemand weiter helfen?

ich will es gerne flaschen aber das geht ja nicht mit stock Kernel
 
Okay. Man braucht von dir die genaue Angaben zu deiner aktuellen Firmware. Hilfreich ist da ein Screenshot von "Einstellungen > Über das Telefon"

Dann kann man dir einen PhilZ kernel (inklusive Recovery) empfehlen. Downloadlink unten.
Den wirst du auf die "externe SD Karte" legen.

Dann kannst du von der Stock recovery (erkennbar an dem "3e") das folgendermaßen machen.

Apply update zip from external storage / SD card. (da wählst du den PhilZ kernel aus)
Voilà, du hast einen Kernel mit Root und RECOVERY!

Was ich da oben gesehen habe - lass die Finger von PhilZ Touch recovery als tar Datei... Das ist nicht(!) was du brauchst!
Das richtige, PhilZ kernel, bekommst du hier.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1901191
Bitte dort auch die ersten 3 Posts lesen!
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.804
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten