[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Dank der unendlichen Geduld von @MichelFell hat nun alles super geklappt - und die Nutzung des Note macht nun nach jahrelangem Ärger endlich richtig Freude :)
Vielen DANK!!!
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, plauzeee, MichelFell und eine weitere Person
Sei nicht so knausrig.lol
 
kurze Frage...
bin auf 4.1. Stock.
root mit der neuen variante vom Chainfire und anschließend kann ich mit dem stock recovery nen anderen kernel flashen und von da aus auf eine andere rom?
Geht das so einfach?
 
Im Stock Recovery 3e kannst du NUR den zur Firmware passenden PhilZ-Kernel flashen, da dieser signiert ist.

Also zuerst den Philz-Kernel flashen, dann wieder ins CWM vom PhilZ-Kernel und einen Kernel mit SELinux-Unterstützung flashen (nach dem Flash Reboot Recovery, um ins Recovery vom SELinux-Kernel zu kommen).
Damit dann ein KitKat-Custom-Rom + dazugehörigen Gapps von der SD flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, rinbe und MichelFell
MichelFell schrieb:


Danke für deine Hilfe. Ich habe jetzt die Zeit gehabt es aus zu probieren. Dank deiner Anleitung war es eigentlich recht einfach. Ich hab mir den CyanogenMod als Rom rauf gemacht. Der lief aber nicht gut, weil das Note damit unglaublich viel Strom verbraucht hat. Ich habe jetzt wieder JB LT4 drauf. Hast du vieleicht eine gute Rom die zum Note 1 passt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Die Asylum läuft Super.
 
hallo, ich habe folgendes problem:
mein galaxy note gt n7000 lässt sich nicht flashen. ich bekomme folgende fehlermeldung bei odin 3.09:

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> philz_touch_6.12.8-n7000.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

ich versuche das philz touch recovery 6.12.8 zu flashen, hab auch schon andere sachen probiert, selbe fehlermeldung. zur zeit sind stock recovery und 4.1.2 firmware von samsung (gerootet via framaroot) installiert. das rom läuft einwandfrei, aber wenn ich ins recovery boote steht da # MANUAL MODE # -- Appling Multi-CSC... Applied the CSC-code : DTM Successfully applied multi-CSC. außerdem liegt die android figur auf dem rücken mit einem roten warndreieck darüber. dannoch lässt sich das recovery bedienen. das recovery sieht bei mir aber so aus seit ich das gerät habe. ich hatte zwischenzeitlich ein custom recovery über das cyanogenmod installer tool installiert bekommen, da ich schon immer diese fehlermeldung bei odin bekommen habe. aber jetzt bricht auch der installer von cyanogenmod bei der recovery installation ab. samsung firmware (einteilig) und samsung recovery ließen sich problemlos flashen. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bei weiteren fragen stehe ich gerne zu verfügung.
 
@ZVS
Beim Note sind Kernel und Recovery untrennbar miteinander "verschweisst" (Ausnahmefall zu anderen Geräten)...

Das heisst, wenn du die LT4 (DBT? ungebrandete Firmware) drauf hast, musst du den passenden Philz-Kernel (also auch LT4) flashen.
Der PhilZ-Kernel ist der Stock-Kernel mit root-Aufsatz und PhilZ-Touch-Recovery.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, AA1973 und MichelFell
hi, danke für die antwort erstmal.
ich würde danach gerne paranoid android 4.4 flashen, aber dann habe ich ja eine andere firmware oder?
 
Ja klar hast du dann eine andere Firmware drauf, wenn du Paranoid Android 4.4 flasht (kein TW 4.1.2 mehr).

Dein Vorhaben bedeutet dann wiederum, dass das Recovery vom PhilZ-Kernel zu alt ist, um ein 4.4-Rom zu flashen.
Du musst dann vom PhilZ-Recovery aus den Raw-Kernel (zwischen-)flashen, um über den Raw-Kernel ein aktuelleres Recovery zu haben. Kurz:

- Im Philz-Recovery den Raw-Kernel flashen
- Reboot Recovery ausführen (NICHT Reboot System!!!)
- Im Recovery vom Raw-Kernel dann einen Fullwipe ausführen und das Paranoid Android 4.4 Rom + 4.4 Gapps flashen (diese dürfen laut Google nicht im Rom drin sein und müssen extra geflasht werden).

Somit bist du dann auf dem neuen Kitkat-Rom, was natürlich wieder seinen eigenen Rom-Kernel + eigenes Recovery mitbringt (ob das dann PhilZ-Touch-CWM ist oder TWRP-Recovery, kann ich jetzt nicht sagen).
 
  • Danke
Reaktionen: monk93, AA1973 und MichelFell
hat alles funktioniert danke für die schnelle hilfe :thumbsup:
 
Seit 3 Tagen geht an meinem Note N7000 absolut nix mehr. Wollte es anmachen über die Hometaste, nichts. Powertaste gedrückt auch nichts.
Also aufgemacht, Akku raus, 2 Minuten gewartet, Akku rein, Powertaste gedrückt, nichts.
Jetzt mal Powertaste länger gedrückt (vielleicht 10 Sek.), da kam dann die Einblendung (Schriftzug Galaxy Note) der immer beim einschalten kommt, aber daran änderte sich dann nichts mehr. Der Schriftzug blieb stehen ohne weiter hochzufahren.
Ich konnte drücken was ich wollte, Hometaste, Powertaste, nichts.
Habe dann den Akku nochmals entfernt wieder eingelegt, Handy an der Powertaste probiert einzuschalten, absolut keine Reaktion. Sogar 30 sek. gedrückt gehalten wie ich hier mal gelesen habe, aber absolut nichts.
Da das Handy schon über zwei Jahre alt ist, habe ich gelesen, das der Akku defekt sein könnte. Habe mir nun einen neuen Akku gekauft, ans Ladegerät gehängt, aber es geht immer noch nichts.
Hat jemand ne Idee was ich jetzt noch versuchen könnte?

Danke schon mal,

Grüße Hansbw
 
Was passiert denn, wenn du das Gerät ans Ladegerät hängst?
 
Hallo Frank,

Wenn ich das Gerät ans Ladegerät hänge, wird es leicht warm, aber ansonsten nichts. Früher habe ich das große Batteriesymbol gesehen und den Ladezustand.
Jetzt habe ich mir einen sogenannten JIG geholt aber noch nichts probiert.
Wollte mir vorher die 3 Dateien die ich brauche für Odin laden, aber im Gegensatz zum S4 wo ich nur eine Datei zum flashen brauche, brauche ich ja hier 3 Dateien, habe aber noch keinen Plan wo ich die aktuellsten für das Note her bekomme.
Hast du einen direkten Link für mich?
Ich sage schon mal danke für deine/eure Mühe!
 
Wie schaut es denn mit dem Donwload-Modus aus? Voraussetzung zum flashen einer Firmware...

Entweder manuell mit der 3-Tasten-Kombination Home+Power+VolDown (alle gleichzeitig gedrückt lassen) oder einfach mit dem JIG (sollte das Note automatisch in den DL-Modus bringen)...
 
Mit der Tastenkombination geht gar nichts, aber ich möchte erst die JellyBean 4.1.2 LT4 einteilig herunter laden, dann will ich es mal mit dem JIG probieren, wenn das nicht geht weiß auch nicht mehr weiter :confused2:
 
Die lange Ladezeit der LT4 kannst du ruhig mit dem Ausprobieren vom JIG füllen, denn wenn der JIG das Note auch nicht in den DL-Modus bringt, kann da wohl nur noch der Handy-Doktor helfen...
 
Hallo alle zusammen,

ich habe mein Galaxy Note (N7000) mit Omni Rom (4.4.4) geflasht.
Hat auch wunderbar funktioniert.
Wollte danach das Telefon komplett löschen (komplett wipe) und noch einmal Omi Rom installieren. Dabei habe ich wohl zu viele Daten gelöscht. :scared:

Auf dem internen Speicher finden sich nur noch 2 Verzeichnisse (LOST DIR; clockworkmod)

Komme noch ins Recovery (CWM 6.0.4.5) und kann auch auf die ext. SD zugreifen und auch auf die OmniRom zip-Datei. Beim Versuch die zip zu flashen erhalte ich jedoch die Meldung E: Cant open /storage/sdcard1/download......zip.

Habe auch versucht via Fastboot (am PC und am MAC) bzw. via ODIN oder Heimdall ein neues ROM zu flashen. Leider kann ich zum Telefon keine Verbindung herstellen.

Habe nicht das originale USB-Verbindungskabel. Kann das der Grund sein für das nicht Verbinden?

Hat jemand eine Idee wie ich wieder irgendein Betriebssystem auf mein Telefon bekomme?

Danke und Grüße, schidan
 
Hallo liebes Forumnutzer,

ich verzweifel gerade an zwei Problemen, die ich nach einem cynagonmod (10.1.3) habe:

1) Mein externe sd Karte wird nicht erkannt. Ich hab schon mehrer Anleitungen im Internt gefunden, aber irgendwie bin ich zu blöd.

2) Ich habe kein Radio mehr :( Gibt es irgendwie eine Chance das wieder zu aktiviern trotz neuer Android Version, die kein FM Radio unterstützt, wie ich lernen musste

Ihr würdet mir wirklich den abend retten, wenn ihr mir helfen könntet.
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.804
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten