[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Das klingt beruhigend - jetzt geht's aber erst mal ins Bett, da wir in der Nacht wegen Fehlarlarm Großeinsatz von FFW, Polizei und BRK hatten...
 
Ja, ausgeschlafen flasht es sich auch besser...keine Bange, das Note bekommst du schon wieder flott.:)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Danke für die Ermutigung: Factory reset brachte leider nichts - das Gerät bootete danach wieder in dieses Programm...
 
Etwas mehr Informationen wären gut...

Was hast du wie gemacht?

Note in den Downloadmodus gebracht, Odin am PC geöffnet, die 3 Teile der LC1 in Odin zugeordnet, Pit-File in Odin zugefügt, Note am PC per USB angeschlossen, Odin hat das Note erkannt und einen COM-Port zugewiesen, den Flash mit klicken von Start ausgelöst?
 
Mit Odin hatte ich bislang ja gar nichts gemacht: PC war nur beteiligt, die ZIP-Datei für Omnirom zu besorgen, die ich dann auf die SD-Karte gebracht habe. Ich stecke einfach in diesem PhilZ Touch Recovery fest: dort im Menue habe ich dann den Factory Reset veranlasst - aber danach bootet das Note auch wieder in PhilZ... Hat dieses Programm überhaupt keinen "Exit", um wieder ins Telefon-Menue zu kommen?
 
Da du wahrscheinlich alles gelöscht hast, um das Omni-Rom zu flashen, ist jetzt natürlich auch kein Android OS mehr drauf. Dann ist es klar, dass du nicht weiter kommst...es ist nichts zum starten da.

Lade dir bitte Odin für den PC, die 3-teilige LC1 (zip-Datei muss entpackt werden), 16GB-Pit und die LT4 auf deinen Rechner.

Dann mit VolDown/Home-Taste/Power gleichzeitig gedrückt das Note in den Download-Modus bringen (es erscheint eine Warnung - diese mit VolUp quittieren).

Odin starten, Partitionen zuordnen in Odin, Pit-File zuordnen, Note per USB an den Rechner, Odin erkennt Note und weist einen COM-Port zu, klick Start und die LC1 flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: monk93
Vielen Dank - da ich selber damit nicht durchblicke, wird gleich ein Kollege kommen und nach dieser Anweisung vorgehen (habe ja mangels Sachkenntnis schon genug verbockt und hoffe, dass das Gerät noch gerettet werden kann); dieser Download-Modus wird auch im Menue angeboten: soll ich nachher einfach dort drauf klicken? (ist vermutlich das, wo dann die "Ewige Meldung" kommt "Downloading, do not turn off target")
 
Du kannst versuchen, ob du über dieses (falsche) Recovery in den Download-Modus kommst...ansonsten eben die 3-Tasten-Kombi. Das Recovery sollte dann bitte auch nicht wieder verwendet werden.

Zur Erinnerug: Kernel und Recovery sind beim Note eine untrennbare Einheit...möchte man ein anderes Recovery, muss man dazu einen anderen Kernel flashen!
 
Der Kollege war eben hier und hat die Downloads am PC gestartet: würde aber wegen der Daten-Menge nun länger dauern (er kommt dann wieder...)
 
Geduld muss man schon haben...bin jetzt aber auch gleich vorübergehend weg und erst gegen 14 uhr wieder da.
 
Vielen Dank für alle Hilfe.
 
Ich möchte nochmals allen für die Ermutigungen und konkreten Hilfestellungen danken (besonders auch einem Mitglied des Forums, von dem "im Hintergrund" mit großer Geduld und mehrstündiger Telefon-Regie alles begleitet und geleitet wurde): es hat nun nach zwei Tagen geklappt (Dauer deshalb so lange, weil sämtliche PCs bei uns nicht die notwendigen Voraussetzungen hatten): bin nun sehr froh, dass 1.) das Note nicht kaputt war bzw. ist (Brick), 2.) es nun ohne die ganzen Samsung-Zwangs-Apps läuft und 3. sogar ein aktuelles System (KitKat von Slim) hat. Es kommen zwar noch drei Fehlermeldungen, von denen aber nur eine noch angegangen werden muss (Browser funktioniert nicht - kein Problem, habe Chrome installiert; Exchange-Dienste funktionieren nicht - kenne ich gar nicht: werde ich also auch nicht brauchen; Mail funktioniert nicht). Das Forum und seine Mitglieder sind wirklich super :)
 
  • Danke
Reaktionen: El-Lobo68, AA1973, fragi und 2 andere
Vielleicht neue Gapps flashen?
 
Werde mich noch mal mehr umhören müssen, zumal mir im Slim-Forum diese Antwort zuteil wurde: These are most likely a user error. Please do more research and report back.
Allerdings sind die o. g. Probleme noch etwas größer geworden: kann zwar Chrome verwenden, statt des vorgesehenen Standard-Browsers: aber die Google-Masken führen nicht dorthin - kann also mit ihnen nichts suchen. Und Links führen auch nicht zum Ziel (weder aus Mails noch z. B. von der Google-Suche mit Chrome): führen nur zur Chrome-Startseite, wo dann manuell eingegeben werden muss... Statt des Mail-Klienten verwende ich nun aber Cloud-Magic: diese App ist prima und bündelt meine drei Mail-Adressen.
 
Was nochmal genau geht jetzt nicht? Nur der Chrome? Oder alle Browser?
 
für drei Funktionen kommen schon die Fehlermeldungen VOR dem Versuch, sie zu verwenden: 1.) Exchange Dienste 2.) Mail (Standard-Programm von Android) 3.) Browser [Chrome war nicht drauf - habe ich deshalb nun als Ersatz für den Standard-Browser installiert]. Folgendes funktioniert ebenfalls nicht: 4.) Google-Suche (ist wohl mit dem Standard-Browser verknüpft) 5.) Anklicken von Links (egal, ob z. B. aus einer Mail oder einer Internet-Seite)
 
Mal sehen, ging wohl doch beim Flash etwas schief. Können evtl morgen Vormittag noch mal ne Telefon Aktion machen....ich melde mich über PN wenn ich näheres weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: monk93, fragi und AA1973
Respekt und Anerkennung @MichelFell. Finde keine Worte außer "sensationell" und "ganz großes Tennis"
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee, Berlino und MichelFell
Wie ich schon sagte, Gapps flashen :o

Habe auch viel von den Jungs hier gelernt, klasse Männer!
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.804
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten