[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Hallo,

ich möchte mein n7000 flashen um auf root um zu stellen. ich habe Tut´s gelesen und bei Youtube gesehen aber ich finde nicht die richtige Version.

Ich habe:

Android 4.1.2
Basisbandversion N7000XXLT3
Buildnummer JZ054K.N7000XXLTC

Kann mir jemand einen Link zu einem passenden Tut und der richtigen Version zur Verfügung stellen?
 
Sorry, spiele leider nicht und kann Dir deshalb nicht sagen was Du brauchst.
 
MichelFell schrieb:
Sorry, spiele leider nicht und kann Dir deshalb nicht sagen was Du brauchst.

Welche Rom findest du denn am besten?
 
Zb. Asylum, Slim, CM11, usw.
 
MichelFell schrieb:
Zb. Asylum, Slim, CM11, usw.

Danke! Ich werde mich da mal rantasten. Wie bedankt man sich hier?
 
Den Danke Button kannste erst nach 10 Beiträgen drücken. Wie gehste nun vor?
 
Ich wollte der Anleitung "Flashen mit Odin" folgen.
 
Ok, zieh Dir die Aktuelle JB Version LT4 glaube ich und flashe sie mit Odin PC, dann den passenden signierten Philz Kernel auf die Externe Sd Karte ziehen und übers Stockrecovery flashen. Dann mit der App K- Tool die imei/ sichern. Dann Rom Deiner Wahl und die passenden Gapps auf die Externe SD ziehen.
So jetzt brauchst Du nen Kernel der KK flashen kann. Zb. Raw 4. Den musst Du vom Philz aus flashen. Dann Rom und Gapps mit Fullwipe und formatieren flashen. Du siehst es ist schon ganz schön etwas. Bin leider unterwegs und kann Dir keine Links posten.
Alles auf eigene Gefahr, weder ich noch AH werden irgendwelche Verantwortung übernehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und AA1973
MichelFell schrieb:
Ok, zieh Dir die Aktuelle JB Version LT4 glaube ich und flashe sie mit Odin PC,


PhilZ wird für die LT6 angeboten. Ich finde aber keine LT6 zum downloaden. Sollte ich dann einfach die LT4 nehmen oder kannst du mir sagen wo ich die LT6 finde?
 
Lt4 war die letzte Offizielle, kannste ruhig nehmen. Dann den Philz drüber und Du hast Root und CWM.
 
Geht Odin auch ohne Kies?
 
Kies auf jeden Fall ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
@Tafty
PN für dich...;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Tafty
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ausgangspunkt:

Ich bin auf Carbonrom (nightlyversion von ~Oktober/November 2013 - also JB 4.x?)

Ich wollte Updaten und 4.4 probieren :D

dazu musste ich CWM updaten ->

Install CWM 6.0.4.5 Advance Edition on Galaxy Note N7000 - How To Guide | True Android | #1 Custom Android Resource

habe odin im admin ausgeführt und einen aktuelln philz_kernel installieren wollen. der beschriebene philz_touch_6.07.9-n7000.tar.md5 hatte eine falsche checksum also einen 6.19.3 probiert

odin hat angefangen zu werken aber hängte dann 20 min ohne änderung. :thumbsup:
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..


hab es dann verzweifelt abgesteckt ...
naja jetzt hängt das handy beim startscreen und ich rotiere

irgendwelche tipps wie ich wieder rankomme?

ich komme noch in meine alte cwm 6.0.4.4 rein. d.h. ich könnte dort irgendwas flashen und meine backups sind auch da ... nur wie?

da habe ich brickfixes gefunden ... nur sind die noch passend? https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-kernel-modem-tools-tutorials.273292.html

root etc. habe ich alles

thanks in advance!


//UPDATE:

Habe das alte nandroid backup wieder eingespielt. jetzt konnte ich starten! :D
trotzdem wäre mir eine lösung um updaten (cwm und eine stabilere rom; idealerweise mit KK) zu können sehr recht.

die fehlenden daten von vorher:
android version 4.3.1
baseband N7000XXLRB
kernel: 3.0.64-CM-g7b9279e mattmannwrx@Beastmode #1

carbonnightly: 20131028-0831

ich finde keinen philz kernel mit passender XXLRB? twrp wäre für mich auch OK ... ich will nur nicht nochmehr mit bauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass sowas falsches im Netz auftaucht mit dem Recovery fürs N7000...tststs: Beim Note sind Kernel+Recovery eine untrennbare Einheit - mal eben ein anderes Recovery funzt so nicht beim Note.

Kommend von Carbon JB 4.2/.3 hättest du nur den Raw5-Kernel flashen müssen -> Reboot Recovery -> im Raw5-Recovery dann Fullwipe -> 4.4-Rom + Gapps flashen.

Edit: Der PhilZ-Kernel ist nur für Touchwiz 4.1.2 und kann nicht zum wechseln von TW auf CM/Omni etc. verwendet werden.;)
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Ich empfehle in diesem Fall immer neu aufzusetzen ; sprich:
Mit Odin PC eine dreiteilige LC1 mit passender Pitfile vorzuflashen. Dann die aktuelle JB auch mit Odin PC drüber. Dann mit nem passenden signierten Philzkernel über die Stocktecovery rooten, also flashen. Dann erneut ins Recovery booten und den Raw Kernel 5 flashen.
Jetzt hast du die Voraussetzungen für eine Customrom KitKat zu flashen.
Der Rest ist Dir ja bekannt.
Ach ja, alles auf eigene Gefahr.
 
hallo,

danke mal für die antworten. ich bin jetzt leider nicht weniger verwirrt. habe auf eigene faust weitergespielt. habe jetzt philz kernel drauf 6.26.6

[21.04.2014]CWM 6.0.4.8 Advanced Edition / PhilZ Touch 6.27.6 (libtouch_gui 1.18) - xda-developers

aber schlauer bin ich deswegen noch immer nicht :D

dachte die letzte philz kernel mit cwm kann kitkat ...steht ja auch so da.

wenn ich jetzt mit dem 6.26.6 kernel + fullwipe + KK rom und gapps installiere bin ich nicht sauber installiert?!

was ist der unterschied zu MichelFells variante im worst case? (da du dir verständlciherweise nicht die mühe machst jeden rootDAU wie mir die passenden links rauszusuchen, besteht ja auch wie man sieht eine gefahr dass ich diese ganzen hin und herfalscherein mit odin verpfusch durch falsche files :D)
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten