[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Ich hab eigentlich nur ganz klassisch Wipe/Factory Reset und Wipe Chace :confused2:
 
Ich kenne das ROM bzw. den integrierten Kernel und dessen Recovery nicht.

Lösungen: anderen Kernel flashen und hoffen, das dessen Menü besser geht, oder

ZipInstaller ist eine nette App die allerlei Dinge auch Flashen kann. Ist Recovery-unabhängig und kann Ärger ersparen. Aslo damit die SuperSU.zip flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's via ZipInstaller versucht, in der Recovery heißt es dann aber "Can't mount /storage/sdcard0(bzw 1)/namedeskernels.zip" Installation aborted :confused:

Edit: Ich vermute mal ich muss wohl nun einen neuen Kernel zB via Odin flashen? Kennt jemand einen mit funktionierender CWM, der das benötigte .tar File besitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernel per ODIN flashen ist nicht gut, das gibt eine Flash-Counter-Erhöhung.

Wenn Du ein Android 4.3 verwendest versuche den RAW4_4.3 Kernel von GeeckoDev.

Einfach im bestehenden CWM Recovery flashen und gut...
 
@silentreaper: Crossposting ist unerwünscht! Wenn du in einem Thread keine Antworten bekommst (oder damit nicht zufrieden bist), dann hake dort noch mal nach. Einfach einen neuen Thread zu eröffnen ist eine Todsünde in einem Forum und ein krasser Verstoß gegen die Forumregeln, da es die Suchfunktion durcheinander bringt. Ein Forum lebt davon, der Community den größten Nutzen zu bringen, und nicht davon, dass jeder versucht, sein Problem möglichst egoistisch und prominent in den Vordergrund zu drängeln.
 
user_99 schrieb:
Kernel per ODIN flashen ist nicht gut, das gibt eine Flash-Counter-Erhöhung.

Wenn Du ein Android 4.3 verwendest versuche den RAW4_4.3 Kernel von GeeckoDev.

Einfach im bestehenden CWM Recovery flashen und gut...

Wie gesagt: Ich kann über die CWM Recovery nichts flashen, weil diese nicht auf die Speichermedien zugreifen kann...
Die Countererhöhung lässt sich doch mit Triangleaway resetten, oder? :huh:


frank_m schrieb:
@silentreaper: Crossposting ist unerwünscht! Wenn du in einem Thread keine Antworten bekommst (oder damit nicht zufrieden bist), dann hake dort noch mal nach. Einfach einen neuen Thread zu eröffnen ist eine Todsünde in einem Forum und ein krasser Verstoß gegen die Forumregeln, da es die Suchfunktion durcheinander bringt. Ein Forum lebt davon, der Community den größten Nutzen zu bringen, und nicht davon, dass jeder versucht, sein Problem möglichst egoistisch und prominent in den Vordergrund zu drängeln.
Genauso Verboten wie "nachhaken" sprich Doppelposts. Der "größte Nutzen" ist oftmals für die Community größer wenn es mehrere aufgeräumte Themen gibt, statt wie oftmals Themen zwanghaft zusammenzuführen, selbst wenn sie von Inhalt her nicht viel miteinander zu tun haben, nur mal am Rande. Und ich kenne durchaus Foren, in denen das besser geregelt ist. Gebe zu ich hab das nicht optimal gemacht, aber jetzt hast du den Beitrag ja gelöscht, damit ist das Thema vom Tisch.
Ich finde es jedoch ziemlich dreist deswegen hier im Thread so offensiv zu reagieren, eine Anmerkung hätte genügt, Rest hätte man in eine PN packen können.
 
Counter: TriangleAway ist die Lösung

Hier schein es nur noch über flashen einer gerooteten Stock Rom mit Odin und dann flashen der gewünschten Rom zugehen.
 
@ user_99
Sach' mal; wenn man aus nem signierten Philz die Tar raus extrahiert und die mit Odin drüber bügelt, dürfte man doch eigentlich kein gelbes Dreieck, sowie eine Counter Erhöhung bekommen? Oder?
 
Das kann ich ehrlich nicht sagen. Glaube aber schon.

Kann mich dunkel erinnern, dass es eigene ODIN-flashable Kernels gegeben hat, um eine Counter-Erhöhung zu verhindern. Das war noch zu 2.3.6 GB - Zeiten.

silentreaper schrieb:
Hab's via ZipInstaller versucht, in der Recovery heißt es dann aber "Can't mount /storage/sdcard0(bzw 1)/namedeskernels.zip" Installation aborted :confused:
Den Pfad in ZipInstaller hast Du schon auf Dein Recovery angepasst, sodaß die Pfade zu den Dateien wieder stimmt?


@TriangleAway
So wies es aussieht gibt es da mit unserem Note ein Problem, dass die App nur mit bestimmten Kernels funktioniert. Habs leider nur damals verwendet und da hat es geklappt...oder war es das Samsung Tab 2 ;)


Auch finde ich es komisch, das er über das bestehende CWM nichts installieren kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Bonsuir
Benötige mal wieder Hilfe.
Problem keinen Speicher mehr (interner Speicher).
Habe per Odin die dreiteilige mit Pitfile 16GB geflasht.Bin ja dann auf GB.
Hier wird mir der interne Speicher auch noch angezeigt.Sobald ich dann per mobile Odinpro die LC1 als ZImage flashe ist der Speicher verschwunden.
Hab nun einiges ausprobiert.
Wie z.B. die Anleitung von CVH das Omni Rom draufzubügeln.
Im Recovery lese ich nach dem WipeCache/Data/factory reset format android.secure.Can´t mount
Hoffe ihr könnt mit meinen Angaben was anfangen und mir weiterhelfen.
Screenshot kann ich nicht anhängen ,da kein Speicher.Sehe im SolidExplorer eben halt nur das Stammverzeichnis.
 
Dann lass halt die Odin mobil Nummer weg. Wennde die LC1 erfolgreich drauf hast, dann flashe mit Odin PC die aktuelle JB drüber. Jetzt den passenden Philz auf die externe SD und im Stockrecovery flashen. Dann immer nach Anweisung im Startpost der jeweiligen Wahlrom flashen. Den Rest kennste ja.
 
Externe SD Card hab ich grad keine funktionierende. Hab sie soeben raus genommen. Und schon wurde der interne Speicher wieder angezeigt.
Danke dir für diev prompte Hilfe.Muss jetzt nur noch die SD Card richtig formatieren. Glaube FAT 32 ist okay. Oder?
 
Denke schon
 
Hallo,

ich habe eine Frage: Mein Kumpel und ich haben beide Note1. Wir haben bei unsere Handy geroot und zwar nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html
Nun hat mein Kumpel mit einer App für seinen Fiat das Android wohl zerschossen. Es startet nicht mehr. ER hat schon mit Wipe Cashe versucht, aber ohne Erfolg.
Kann jetzt (nach dem HAndy gerootet war) bedenkenlos Wipe Factory REset durchführen?

Grüße
 
Welche Firmware ist denn drauf?
ICS, JB oder...?
CWM RECOVERY vorhanden? Welche Version?
Wipe dalvik cache ohne Erfolg?
 
Es ist 4.1.2 drauf.
Ich glaube CWM RECOVERY ist nicht vorhanden, da der Kumpel keine Backups gemacht hat.

Zu Wipe: es stehen nur
Wipe cashe Partition
und
Wipe data/factory resest
zu Verfügung. Vom wipe dalvik sehe ich bei Note1 nix.
 
Liest sich nach Stock Recovery 3e: Dann bleibt wohl nur noch Factory Reset (alle Apps und Einstellungen gehen verloren!!!)...wenn es dann immer noch nicht startet ist wohl eine Wiederbelebungs-Kur mit Odin PC angesagt -> 3tlg. LC1 mit Pit-File -> LT4.

Nach der LT4 würde ich vorsorglich den passenden PhilZ-Kernel LT4 mit root und CWM-Recovery empfehlen (always have a Nandroid :D) - flashbar über Stock Recovery "apply update from external": https://www.dropbox.com/s/8fw0czhqdxmsbyn/PhilZ-cwm6-XXLT4-OXA-5.00.5-signed.zip

LC1: https://mega.co.nz/#!Y8BHwbLJ!GbBd6hlbipmPZ3rkJDh8BCvEpMZsnn01u9hb1HgmVao UND der 16GB-Pit: http://www.mediafire.com/download/kbe1kcfod9unnx2/Q1_20110914_16GB.pit

LT4: https://mega.co.nz/#!FtIiXDDL!CGWcpg68XPgt6NN8E6LmpUDF7EoWlgwNFhMZUV8kqyU (das zip entpacken und die tar.md5-Datei bei PDA in Odin einfügen)

Dank geht an cheezusweezel fürs hosten der Dateien.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vegeta2, agentdoggie, MichelFell und eine weitere Person
Hallo,

habe hier ein N7000 wo nur twrp drauf ist. Wurde gewipet ohne Backup zu machen!
Mein PC (Win 7) sagt die ganze Zeit, das das USB Gerät nicht erkannt wurde.

Wenn ich per SD eine Rom flashen will, streikt twrp immer!

Was kann ich machen?
 
Wenn garnix anderes geht, flash mit Odin PC ne dreiteilige LC1 mit Pitfile, danach auch mit Odin PC die aktuelle JB Version drüber. Fertig.
Siehe FAQs.
 
Anderer Versuch: SD Neu Formatieren, Dateien wieder drauf und versuchen.

Ich saß auch schon verzweifelt am Note und habe dann aus Frust die SD über Windows formatiert, die Daten drauf geschoben und dann ging es
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten