[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anderen Kernel probieren?

Danke für die Antwort, revodream.

Ich habe gerade in cheezusweezels Datenbank nachgeschaut, finde dort aber nur den PhilZ-Kernel und ehe ich mich jetzt als Laie durchs Custom-ROMs-Forum kämpfe frage ich lieber nach.

Verstehe ich das richtig, dass ich einen anderen Kernel mittels des PhilZ-Kernels flashen soll und falls ja, welchen?

Anschließend dann mit diesem neuen Kernel die .zip-Datei flashen, so wie ich es zuvor mit dem PhilZ erfolglos versucht habe?

Gruß
mire2

Welchen PhilZ nutzt du derzeit?

morgen

hab die 4.1.2 orig mit philz kernel und der cwm drauf

eben wollte ich mal cm 10.2 ausprobieren...nun sagt mir mein root app das ich keinen root mehr habe ...und es kommt immer das die su binärdatei veraltet sei ...aber ersetzen läßt sich da nix...

ins cwm menue komme ich noch

ist das gerät jetzt noch gerootet oder nicht ?

jemand nen vorschlag ?

danke

Superuser App nach Wahl nach flashen

Entwickler Optionen nicht freigeschaltet. Ergo kein root access.
Wenn freigeschaltet, dann root access auf apps & ADB stellen.
Kein SuperSU notwendig, da CM die Lösung von koush integriert hat.
Wenn jetzt aber doch SuperSU "installiert" wurde via PlayStore, dann die neuste SuperSu nachflashen. Nicht deinstallieren!

ok danke hat funktioniert...werd mir jetzt mal die 10.2 installieren

kurze frage wenn mir das cm rom nicht gefällt kann ich dann mein backup vom jetzigen stock rom gerootet mit philz kernel wieder ohne probleme einspielen wird dann inclusive kernel und root alles 1 zu 1 übernommen ?

ich meine hat das auch son teil wie cwm dabei?

PhilZ kernel flashen
Reboot into recovery
Von PhilZ recovery dann nandroid restore (d.h. automatisch inkl kernel und recovery) deines jetzigen Systems

Klar ist eine CWM recovery dabei.

• Danke
Reaktionen: consoli, CVH und MichelFell
also eben mal so nach anleitung geflasht die 10.2 ...lief ordentlich..dann nach neustart plötzlich nur noch die weiße samsung schrift ??? nix mehr zu machen

hab dann mit cwm mein backup eingespielt zum glück hats funktioniert
woran kann das gelegen haben...

ich brauch das ganze samsung apps gedöns nicht ...brauch nur en schlankes schnelles rom und stabil sollte es sein

Okay. Beim nächsten Mal direkt Entwickler Optionen (und root access) freischalten.
Settings > Telefoninfo > 7x auf build number drücken, bis "Sie sind Entwickler" erscheint
Dann in den Entwickler Optionen root access auf "apps & adb" stellen.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Abend,
Hatte eine Custom Rom drauf(Sweet Rom) und wollte mein Handy aufgrund von weitergabe in der Familie nun auf Werkseinstellungen zurücksetzen! Allerdings bleibt es beim Starten hängen(Note-N7000) und dabei bleibt es dann auch bis ich den Akku heraus nehme.

Lade mir gerade eine Stock rom runter(4.1.2) aber habe nicht wirklich Ahnung mit Odin, Kann mir jemand weiterhelfen? Habe PhilZ Kernel drauf und komme weiterhin in den Download Modus.

Marcel

Wie man mit Odin flasht steht in den FAQ. Mehr kann man dazu auch nicht sagen, solange du keine Probleme damit schilderst. Ist nicht so kompliziert und in den FAQ ja auch bebildert.

Den einteiligen lt4 einfach über PC odin aufspielen

Kommst du noch ins PhilZ-CWM-recovery? Wie hast du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Im Rom oder im Philz-Recovery?

Über Rom...
"PhilZ-CWM-recovery"? Wie komme ich dahin? Komme nur in den Normalen Downloadmodus.

Recovery ist Lautstärke - und Power und Menü Taste gleichzeitig, eigentlich das selbe wie in Downloadmodus, nur die andere Lautstärke Richtung :)

Wenn du ins PhilZ-CWM-Recovery kommst, würde ich noch mal den PhilZ-Kernel flashen und wipe cache und wipe dalvik cache (in advanced) ausführen -> dann reboot system...evtl. fährt es dann hoch.

Wenn ich im Recovery starte bleibt es wieder hängen und es passiert nix...

Tja, wenn du das Sweet-Rom und den Philz noch auf der internen oder externen SD hast, kannst du im Recovery noch mal einen Fullwipe machen (wipe data, system, cache und dalvik) und unter mounts and storage noch format preload. Dann das Sweet-Rom flashen und gleich danach noch den PhilZ-Kernel und neustarten.

Wenn das auch nix bringt, hilft dann nur noch Odin und flashen einer Firmware.