[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Nseries schrieb:
OK, danke für den Tipp, aber bevor ich das mache, nutze ich noch meine letzte Woche Garantie und schicks ein.
Ich probier jetzt noch die 2.3.5 und dann noch die 4.1 einteilig OHNE Pit und wenn das auch nicht klappt, pack ichs ein und schicks morgen los.

Flash die 3-teilige mit PIT, wenn das nicht klappt ohne PIT.

Wenn das auch nicht hilft, flashe nur die PIT (bei XDA SGS3 gerettet) und zuletzt notfalls BrickFix.

bol chance

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Nseries schrieb:

Meine den ersten Screen.

Hast du eigentlich auch das probiert was auf dem Schirm steht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Bin kurz unterwegs. Ich probiere nachher noch die beiden einteiligen zu flashen und dann noch kies, aber dann lass ichs sein. Eigentlich müsste das 3teilige mit pit aufjedenfall funktionieren, das ist ja Zuruecksetzen auf den Grundzustand.
 
Probieren, was anderes kannst du nicht machen.

Wenn was ist, ich stehe zur Verfügung - geht an alle User die Probleme haben - helfe gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie, Nseries und MichelFell
Bei mir war es facebook. Facebook messenger habe ich nicht installiert. Mit wa+ meine ich eine Software auf die ich hier nicht näher eingehen kann ;)
 
Bei mir war es Instagram, musste auch noch los und ohne Handy?!

Grausam..
 
So, habe nun die einteilige 2.3.5 von Drei AT flashen wollen. Er hängt bei factoryfs.img und failed dann dort. Soll ich die einteilige mal mit Pit probieren?

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7000XXKJ4_N7000DREKJ2_N7000XXKJ4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> boot.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> Sbl.bin
<ID:0/005> param.lfs
<ID:0/005> factoryfs.img
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/005> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

So wie hier beschrieben, mal mit pit probieren?

[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Samsung Galaxy S2 Root und Rom - GT-I9100 G - Android Forum
 
Flash mal nur die PIT, dann den BrickFix
 
Pit-File alleine: Failt wieder bei Set Partition. wohl ein eMMC Brick. Ich schicks jetzt ein, wenns unrepariert zurückkommt, mach ich den Brickfix, will mir nicht die Chance auf Garantie verbauen.

Danke an alle für die Hilfe! Aber bei Hardwaredefekten hilft alles nichts :(

Edit: Na toll, jetzt hab ich sogar den Kies-Screen gekillt. Kommt nur noch "logo_draw failed"

Was mich sehr interessieren würde: WIE kann das passieren und wie kann man das vorbeugen. Muss ich das rooten ganz lassen? Mir ist kein Fehler meinerseits bekannt, der Bootloop trat ja einfach so auf und nicht weil ich irgendwas geflasht habe.
 
[...]

Dann stimmt irgendwas mit deinem Speicher nicht,schade. (Softbrick?)

Hoffe du kriegst es repariert zurück,drücke dir die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie und Nseries
Ich habe mal eine Frage und zwar,
Habe ich den Note n7000 und zwar von Vodafone und habe dann einfach den lt4 dreiteilig drubergespielt, seit dem ist es so, dass es immer wieder mal ewig dauert wenn ich ein App mit Home butten es beende Bis sich dann Home screen geladen hat oder ein neue App sich öffnet. Hat jemand hier eine Idee wie ich es verbessern könnte
LG Nikala
 
Die LT4 ist nicht dreiteilig...
 
Falls du dein Note unrepariert zurück bekommen solltest, ich habe noch eins und es liegt in der OVP rum - mal nebenbei.
 
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie und Nseries
Ja hast recht habe es mit was anderem verwechselt Grad. Habe folgendes drauf

Siehe Bild
https://db.tt/PcGBLVdd
Und habe damit den Problem das App wenn ich es auf mache ewig dauert bis es angehet, oder z. B wenn ich schreib Feld anklicke es 5 Sekunden ca. Dauert bis Tastatur erscheint. Und wollte fragen ob man was dagegen machen kann damit es flüssiger läuft
 
@revodream

Danke, werde im Fall der Fälle darauf zurückkommen. Hatte erstmal vor, mein neuwertiges Display und den Rest einzeln zu verkaufen und von dem geld da ein Ersatzgerät finanzieren.

Obs samsung wird, weiss ich noch nicht. Dass der Speicherchip aus heiterem Himmel schrottgehen kann und das Handy somit auch bei normaler Nutzung schrottwert hat, lässt mich doch zweifeln, ob ich dafür nochmal soviel geld ausgeben will.
 
@nikala. Dann words wohl Zeit für nen factory reset. Kostet zwar Überwindung aber hinterher ist man doch froh es gemacht zu haben wenn die Kiste "entschlackt" ist und wieder fluffig läuft.
 
Habe ich schon vier mal gemacht
 
mit ODIN nochmal flashen und vielleicht einen anderen Kernel probieren
 
Welche Kernel soll ich machen den Bis jetzt ist noch das originale drauf
 
In cheezesweezul's Thread findest du alles, in dem Fall ist es der PhilZ 5.00.5 steht auch LT4 dran.
 
Hallo zusammen,

jetzt ist es soweit und ich benötige auch Hilfe bzw. Infos.

Ich habe das Stock Rom LT4 mit dem PhilZ-Kernel drauf.

Mein Note lief bis vor Kurzem relativ problemlos, doch nach der Installation einer App zickte es rum (flackernder Bildschirm), sodass ich mich schweren Herzens zu einem Factory Reset entschied.

Leider war das nicht erfolgreich, denn nach dem Anmelden und der Auswahl der Sprache wird der Bildschirm schwarz und man sieht nur noch die Taskleiste und nach kurzer Zeit bootet das Note dann neu, um dann beim Samsung-Logo hängen zu bleiben.

Dann dachte ich, dass ich ja einfach die .zip-Datei mittels des PhilZ-Kernels von einer Speicherkarte installieren könne, aber da erscheint anschließend das Android-Männchen mit einem roten Warndreieck und es kommt die Meldung:

"Opening update package
Can't open /sdcard/ ....zip
(bad)
Installation aborted."

Hmm, vielleicht geht das ja aus Prinzip nicht oder ich mache etwas Grundsätzliches falsch, aber nur zur Sicherheit habe ich noch die md5-Summe der .zip-Datei geprüft und zwei verschiedene Speicherkarten ausprobiert.

Ehe ich jetzt in blinden Aktionismus verfalle und die Situation verschlimmere, frage ich jetzt lieber mal nach, wie ich jetzt am besten vorgehe.

Danke vorab für eure Hilfe und Gruß
mire2
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten