[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

nochmal gesucht und Problem gelöst :)

tolles Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus 5
Lief ein Tag ohne Probleme. Als simkarte erneuert wurde begann
der Ärger.
Unzählige reboobs.Immer wieder kam popup Meldung. Simkarte entfernt,
Neu starten
Apn's weg.Baseband Modem lässt sich egal mit welchem Toolkit nicht mehr herstellen. Alles ausprobiert.
CVH gab mir links fürs modem aber nix zu machen.Sitze den ganzen Tag am Rechner in der Hoffnung.
Falls jemand von euch Cracks any idea hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Im Fastboot Modus wird Baseband angezeigt. Sobald ich reboote kein Dienst kein modem keine apn's
 
[...]

poste das nochmal in dem richtigen Forum oder direkt bei XDA Devs, da findest du auf jeden Fall was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, wirst hier wenig Leute finden die helfen können, wir haben in der Regel leider nur das Note.
 
revodream schrieb:
poste das nochmal in dem richtigen Forum oder direkt bei XDA Devs, da findest du auf jeden Fall was

Eine Frage hast nicht zufällig o2 sim Karte oder?
 
Jetzt hats auch mich erwischt. Mein Note lief ganz normal auf einer 4.1 Custom ROM mit Tablet UI. Schon seit Wochen stabil. Wollte den FB Messenger öffnen. Es geht aus und landet im Bootloop (Galaxy Note, dann kommt kurz noch die Rom-Animation und dann reboot). Dann wollte ich in der Recovery data wipen um zu schauen worans liegt. Da blieb er hängen, also habe ich den Akku gezogen. Jetzt loopt er nur noch den Galaxy Note Screen. Recovery ist auch tot. Was jetzt?!

Bin total verzweifelt, muss jetzt mein altes Evo rauskramen

Download-Mode geht noch. Da es eh auf Garantie zurück muss: Was muss ich jetzt machen, um auf meine gebrandete (Drei Österreich) Stock ROM zurück zu kommen?
 
Ich hatte den Problem auch geh in odin Modus und setzte es neu auf
Vergiss aber nicht wenn du es wieder neu aufgespielt hast nach dem es das erste mal geladen hat l, ein fullwipe dann gleich zu machen

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 01:37 Uhr ergänzt:

Also Garantie kannst vergessen sobald du selber über odin wasaufspielen tust verfällt auch die Garantie
 
Nseries schrieb:

hatte ich gestern mit N7000 auf live Note 5.

facebook (beta) geöffnet ..... bootloop.

bootloop bootloop bootloop

dann auf einmal hat sich sogar Nova launcher komplett auf werkseinstellung verabschiedet... aber das handy blieb an.

Aber jedes Mal wenn ich facebook öffnete kam ein Bootloop.

Kurz zuvor hatte ich WA+ aktualisiert.


Das ende vom Lied war, dass ich im CWM-Recovery gewiped (factory reset, dalvik, cache und fix permissions) hab und alles neu einrichten musste.

Seitdem läuft es und ich trau mich erst mal nicht WA+ zu updaten bis die Übernächste build raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Nseries schrieb:

Flash die passende 3-teilige Stock Firmware am besten komplett neu aufsetzen - habe ich zumindest gemacht vor paar Wochen,hatte das Problem auch - 2.3.6 wie gesagt 3-teilig und dann einteilige 4.1.2 mit PIT-File dann bist du auf der sicheren Seite
Falls dein Counter nicht auf 0 steht Triangleaway nutzen

Und bitte nutze nur die Downloaddatenbank aus diesem Forum, damit hast du keine Probleme und jeder hat kann dir helfen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:47 Uhr wurde um 00:50 Uhr ergänzt:

nikala91 schrieb:

Garantie besteht soweit ich weiss nicht mehr wenn der Custom Binary Counter nicht mehr auf 0 ist aber dafür gibt es ja Triangleaway.





nikala91 schrieb:

Doch aber wieso die Frage aus heiterem Himmel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Danke für die schnellen Antworten!!

Also mein Counter ist zum Glück auf Null. Alles im grünen Bereich, was das angeht.
Ich habe versucht, die einteilige 4.1.2 zu flashen, aber er bleibt immer bei NAND-write flash hängen, anderen PC (32Bit) und anderes Kabel bereits probiert.
Ich probier noch den Tipp mit der dreiteiligen, sonst hab ichs wohl gebrickt :/

@raoul_duke

Hab deinen Beitrag erst übersehen. Danke für die interessante Info. Meinst du mit Facebook den Messenger oder die App? Der Messenger wurde ja kürzlich redesignt, fand ihn echt super, und wollte im Moment des Crashes genau den starten.
Was meinst du mit WA+? Whatsapp? Kenne mich damit nicht aus, das nutze ich nur am iPhone.
Aber krass, wenn das an einer so verbreiteten App liegen würde...

Edit:
Jetzt ist mir die ROM wieder eingefallen, die ich drauf hatte (flashe nur so oft, bis ich eine hab, die mir gefällt ;))

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2366175

Ist doch 4.1, oder? Also kanns ja nicht der klassiche Wipe-Brick-Bug unter ICS sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz komplett neu auf, 3-teilig 2.3.6 dann einteilig 4.1.2

als Admin ausgeführt?
andere Prozesse beendet?
Treiber alle drauf?
Odin Haken richtig gesetzt?
 
So, danke an revodream für die Hilfe per PN.

Doch leider kriege ich das Note nicht wieder hin.
Habe das Kabel gewechselt und den Rechner, Kies die Treiber neu installieren lassen und es dutzende Male probiert.
Die aktuelle Lage ist, dass ich beim Start nur noch ein gelbes Warndreieck mit Hinweis auf Kies finde, der Downloadmode geht nach wie vor.
Doch jedes mal, wenn ich die dreiteilige 2.3.6 flashen will (ohne Pit und Repartition) bleibt er bei zImage hängen. Wirklich jedes Mal.
Habe ausversehen den Fehler gemacht, die dreiteilige mit Pit und Repartition zu flashen, habe ich es jetzt deswegen gebrickt? Aber wie gesagt, auch ohne Pit und Repartition bleibt er bei zImage hängen.
Da mein Counter auf 0 ist, nur noch ein Fall für die Garantie oder? Habe nur noch eine Woche... Müsste mich also beeilen.
Oder soll ich mal Kies wiederherstellen lassen?
 
Erst mal ruhig Blut, solange Du in den DL Modus kommst, hast Du keinen Brick.
LC1 flasht man immer mit Pit und Repartiton.
Also Odin bestücken, Affengriff, mit Lautstärke hoch bestätigen und dann mit Handy verbinden und Start drücken. Soweit dazu.
So, versuch mal eine ältere Odin Version zb. 1.85 oder so. Evtl.die LC1 nochmal ziehen.
Kies beenden, Vierenprogramm beenden.
Immer eine USB Buchse von hinten am PC nutzen.(Motherbord).
 
Nseries schrieb:

kein Problem aber weitergekommen bist du ja trotzdem nicht :/

wie sieht es denn jetzt aus, irgendwelche Veränderungen?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

ich kann mich garnicht dran erinnern die 3-teilige mit Re-Partition und PIT geflasht zu haben

habe die 3-Teilige ohne RP und PIT dafür aber die einteilige mit, wenn ich mich nicht täusche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt irgendwie falsch... ;-)
 
Und nicht so knapp.
 
Also ich kann dir eins empfehlen wenn du auf die Rat und Tipps von dennen hier hörst kannst du nichts falsch machen den die haben mir auch sehr oft geholfen und ich gebe ehrlich zu ich habe meine Handy Bis aufs letzte gef**** und Dan deren Hilfe geht es wieder
 
  • Danke
Reaktionen: revodream und MichelFell
ja nikaka91 da gebe ich dir recht :)

die Jungs sind echt klasse, hier wird geholfen bis alles wieder funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries und agentdoggie
So, danke nochmal für die tatkräftige Hilfe!

Ich habe nun Odin 3.04 geladen und nochmal versucht die dreiteilige mit Pit und Repartition zu flashen.
Doch leider failt er bei "Repartition operation failed".
Was ist da los?
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten