[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Provider wechseln ^^

Kannst du natürlich probieren. Richtig große Schwankungen zwischen den verschiedenen Modems konnte ich bisher allerdings nicht feststellen.
 
Gibts da vielleicht ein Fix?
Kenne das von einem Freund allerdings gings da um GPS..
 
Nee, wirste wohl mit leben müssen.
 
Hey, bin grad auf der slimbean ROM, allerdings muss ich mein Note mal wieder ein schicken. Ich hatte ein Branding von "drei Österreich"

Ein EFS Backup habe ich gemacht, aber leider erst als ich ne Curstom ROM drauf hatte. Hoffe das ist noch OK?

Ich Flashe also einfach die stock Rom oder muss das branding wieder drauf?

Danke :)
 
Hallo ,
ich versuche mein "Ainol novo9-Spark" zu rooten
Processor: quadcore A31 series
Android Version: 4.2.2
Firmware Version: v3.2
Kernel Version: 3.3.0 hehui@androidSRV #21 Fri Aug 2 12:16 CST 2013
Build Nr: novo9-spark-20130802-LX-v1

ich habe eine "MOD -TPSparkyRoot.bat" vom 28.4.13 und eine
"MOD -TPSparkyRoot.bat" vom 09.06.2013 versucht, das geht aber nicht.
dh, das Gerät wird nicht erkannt und es strartet auch nicht dreimal neu, wie in der Anleitung beschrieben.... nix passiert.

Was kann ich jetzt noch versuchen?
vielen Dank
 
Das stimmt, aber nur die Versionen VOR android 4.2 danach leider ist die stockrom gerooted...
 
vllt klappt aber die zip aus dem xda-thread ;)
 
Nun flashe ich schon seit 3 Jahren und ausgerechnet jetzt hab ich selber Probleme. Ich war auf CM 10.1 und wollte zurück zu einem TW-Rom. Also Netbook angeworfen und hab versucht die einteilige XLSZ zu flashen. Ergebnis: Bootloop. Also hab ich versucht die dreiteilige XLC1 zu flashen. Sobald Odin das Factorys aufzuspielen bricht er ab mit der Meldung FAIL. Folgendes hab ich bisher versucht: Odin 1.83, Odin 1.85 (mit und ohne PIT), Odin 1.87 an verschiedenen USB-Ports und jetzt zuletzt hab ich extra noch den Laptop hochgefahren und da genau dieselben Probleme! Hab auch die LC1 von verschiedenen Quellen runtergeladen - nix! Immer derselbe Fehler. Hat jemand eine Lösung?
 
Also ich hatte die Flash Probleme auch ich habe dann immer wieder es probiert, neu in den odin Modus von Handy usw und Gott sei dank hat es nach ca. 20 mal versuch es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Edea72
Habs nu hinbekommen! Dank der Signatur von Fragi hab ich mir in der Datenbank die 4teilige KL8 runtergeladen und die liess sich mit Odin 1.87 und PIT problemlos installieren!
 
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie
Cool :thumbsup: Cheezusweezel's Datenbank ist natürlich klasse :thumbup:
 
Ja, die ist super! Hat alles, was man so als Hobbyflasher braucht!:thumbsup:
 
Edea72 schrieb:
Nun flashe ich schon seit 3 Jahren und ausgerechnet jetzt hab ich selber Probleme. Ich war auf CM 10.1 und wollte zurück zu einem TW-Rom. Also Netbook angeworfen und hab versucht die einteilige XLSZ zu flashen. Ergebnis: Bootloop. Also hab ich versucht die dreiteilige XLC1 zu flashen. Sobald Odin das Factorys aufzuspielen bricht er ab mit der Meldung FAIL. Folgendes hab ich bisher versucht: Odin 1.83, Odin 1.85 (mit und ohne PIT), Odin 1.87 an verschiedenen USB-Ports und jetzt zuletzt hab ich extra noch den Laptop hochgefahren und da genau dieselben Probleme! Hab auch die LC1 von verschiedenen Quellen runtergeladen - nix! Immer derselbe Fehler. Hat jemand eine Lösung?

Alles wipen sprich Factory Reset, passende Firmware raussuchen aus dem Downloadbereich - am besten komplett zurück auf Stock mit 3-teiliger Firmware und dann wenn alles gut gegangen ist kannst du ja weiter mit ODIN flashen,auf neuere Software und dann wieder rooten..

So habe ich das gemacht als vor einigen Tagen mein Note einfach ausgegangen ist und im Boottloop stecken geblieben ist..weder Backup noch sonst was ging :(

Musst wohl komplett zurück auf Stock,was anderes fällt mir nicht ein aber dennoch viel Glück

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 01:49 Uhr ergänzt:

aaaah hast ja schon eine Lösung :)
 
Sorry, dass ich hier mal ne dumme Frage stelle. Habe hier ein Note1 von einem Bekannten liege, selber habe ich das Note2 und das Note3. Nun will er eine neue Firmware drauf haben. Leider gibt es die 4.1.2 noch nicht von Vodafone, sondern nur von DBT oder T-Mobile. Kann ich jetzt einfach diese über Odin flashen, ohne vorher zu debranden? Kein Root vorhanden.....
 
Die DBT per Odin kann darüber geflasht werden - nichts weiter notwendig vorher
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
die DBT drüber zu bügeln IST quasi das debranding ;)
 
bube28 schrieb:
Sorry, dass ich hier mal ne dumme Frage stelle. Habe hier ein Note1 von einem Bekannten liege, selber habe ich das Note2 und das Note3. Nun will er eine neue Firmware drauf haben. Leider gibt es die 4.1.2 noch nicht von Vodafone, sondern nur von DBT oder T-Mobile. Kann ich jetzt einfach diese über Odin flashen, ohne vorher zu debranden? Kein Root vorhanden.....

Also ich habe selber vd2 Handy und habe auch selber den dbt drauf gemacht das neue Version und hat alles Problem los geklappt habe auch keine debranding oder sonst was ähnliches gemacht
 
Danke. Wenn man eine ganze Weile nicht mehr geflasht hat, ist man sich nicht mehr ganz sicher. Vorallem hatte ich persönlich noch kein Note1
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten