[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

AA1973 schrieb:
Hattest du SuperSU geflasht mit CM10.2?
Welche Version?


Hatte mit Version 1.51 Update Zip nach geflasht.
Doch damit geht es nicht.
Denn jedesmal verschwinden wenn Update Zip SuperSu 1.51 geflasht wird der interne Speicher und die SD Card
 
Hallo alle zusammen.
Ich hätte mal eine frage.
Verträgt samsung galaxy note n7000 die 64 GB micro sd karte oder ist 32 GB max. Grenze?

Mfg nikala
 
Sollte gehen. Stock sollte auch exFAT support haben (wenn ich mich richtig erinnere). Ggf musst du die Karte auf FAT formatieren. Dann sollte sie auf jeden Fall funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: nikala91 und MichelFell
Okey ich bedanke mich für den antwort

Lg nikala
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380446042012.jpg
    uploadfromtaptalk1380446042012.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: nikala91 und MichelFell
Ich habe folgende problem. Ich habe den lt4 über pc odin aufgespiel. Seit dem ist mein tastatur amy tastatur (y) & (z) stehen ywar auf tastaur an rechte stelle aber tiepen es falsch. Wie kann ich es umstellen
Lgnikala
 
Es ist mir schon fast unangenehm zu fragen, aber:
Meine externe SD ist defekt. Jetzt habe ich die aktuelle CM10.2 Nightly drauf.
Wie sichere ich jetzt meine IMEI? Mit einer App? Direkt im Recovery Menü. Ich stehe da wohl ein wenig auf dem Schlauch :glare:
Beißt sich eine App wie KTool mit einer CustomRom?
 
OBackup aus dem Store. Sichert auch /efs
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
K-tool sollte auch gehen. Aber das mit K-tool erstellte Backup überprüfen, sollte ca.20 mb haben. Wenn nicht einfach nochmal sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Hi, hat geklappt. Direkt noch eine Kopie gemacht. K Tool rockt.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
OK rein in den Panic Room - vielleicht hat jemand ´ne Idee was man machen könnte: wollte heute die CM 10.2 cheezy flashen allerdings hat es nicht geklappt und nun bootet das Note nicht mehr ...was an sich ja nicht so das Problem ist dachte ich dann in den Recovery-Modus und das Backup wieder installieren funktioniert aber auch nicht da eine Signatur nicht erkannt wird. Beim starten wird jetzt nur noch das Galaxy Note Logo angezeigt und es geht nicht weiter ....selbst beim Werksreset gehts nicht mehr weiter

Wäre dankbar für jeden guten Tipp
 
Viel zu wenig Information.

1. Ausgangssituation?
2. Was verwendet?
3. Vorher sauber gerootet?

Je detaillierter die Beschreibung dessen, was du gemacht hast, desto höher die Chancen, dass dir schnell geholfen werden kann?
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und MichelFell
OK also mal etwas mehr info:

Vorher gerootet mit framaroot hat auch super funktioniert - dann nandroid-backup auf SD-Karte erstellt - die neuste CM 10.2. Rom + die Gapps zip runtergeladen ...allerdings nicht auf sd sondern intern gespeichert und dann im CWM recovermode nach Anleitung vorgegangen cache wipen, davalik wipen, Rom flashen ....recht einfach dachte ich, in meinem jugendlichen Leichtsinn

naja und nun bootet das Note nicht mehr und ich komme nicht mehr in den CWM mode sondern nur in den Basis Recovery-Mode von da aus lässt sich aber das nandroid Backup nicht installieren.

Hoffe das sind ausreichend Info´s ....ansonsten hab ich zukünftig die kleinste elektronische Galaxy Note Werbetafel der Welt :sad:
 
Richtige Rom geladen? MD5 Summe gecheckt? Von welcher Rom aus kommst Du? Hast Du einen passenden CM Kernel vorgeflasht? Alles nötige formatiert? Und und und....
 
Also die Rom war korrekt - ist jetzt allerdings mein erster Versuch gewesen - ursprünglich Stock Android vom Note also 4.1.2 - OK daran liegt´s dann wohl den Kernel hab ich vorher nicht geflasht da dieser in der Rom-Datei war und ich dachte das ich das dann direkt über cwm separat flashen kann. Summe kann ich leider nicht prüfen da mein Rechner das Gerät nicht mehr erkennt und übers Phone geht´s auch nicht.
Gibt´s vielleicht nen Trick für´s zurücksetzen auf Werkseinstellungen übers Gerät direkt?
 
Jetzt nicht mehr, flashe Dir den Raw2 kernel und gehe die Procedure nochmal durch, wie im Startpost beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiert Framaroot überhaupt CWM? Habe das nie benutzt...
 
Ich auch nicht, glaube mich aber zu erinnern das 2 Dateien nötig waren, CWM extra?
 
@Wing82

ansonsten nimm odin wenn du noch in den Downloadmodus kommst und installierst Gingerbread 2.3.6 LC1 dreiteilig dbt mit 16 gb Pitfile von https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-kernel-modem-tools-tutorials.273292.html
 
jupp, wenn garnix mehr geht, ne dreiteilige mit pit hat bei mir immer geklappt und dann flasht man sich halt wieder hoch bis dahin wo man hin will.
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten