[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
10.2.0 rc0

Jellybam 10.2 com 6.9.

Kernel ist 3.0.64

Keine Ahnung, was JellyBam da verwurstet hat. Aber alle reinen CM builds von gestern und heute sind wohl vom Netz genommen, da sie alle Geräte nicht booten lassen.
Am besten mal bei der JellyBam HP vorbeischauen und lesen, ob das Problem bekannt ist.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
vielleicht nochmals fürs verständnis:

wird das clockworkmod-recovery eigenständig auf eine extra partition installiert (was geschehen ist beim ersten rooten /cyanogenmod-installation) und darf nicht gelöscht werden oder installiert es sich jedesmal mit cyanogenmod mit?

(ich habe nämlich nach dem restore schon wieder das problem, dass ich nicht ins recovery komme, weder per reboot-menü noch per klammergriff)

die note-faq ist leider insoweit nicht aufschlussreich.

danke schonmal!

Welche Version von CM nutzt du denn? Hoffentlich nicht die vom 24.08.
Die recovery ist beim Note zusammen mit dem Kernel.
Schau mal in Entwickleroptionen und advanced reboot menu. Da musst du reboot in recovery freischalten.

• Danke
Reaktionen: vyper und Berlino
hallo leute ich habe momentan folgendes problem und das schon zweimal in diese woche
1. meine sd speicher karte 8GB speicher karte in samsung s4 wurde aufeinmal nicht mehr erkannt und musste neu formatiert werden (halb so wild da daten gesichert waren )
2 heute habe ich , in whatsapp von speicher karte lieder verschickt und dann kamm die meldung speicher karte leer bitte formatieren. auf handy lasst es sich nicht formatieren. also habe ich es auf pc versucht und da wird die speicher karte gar nicht erkannt. (es war in samsung galaxy note drin auf handy ist original software von VD2 drauf unverändert) weis jemand vlt wie ich es doch noch formatieren kann um es wieder zu benutzen ?

mfg nikala

Deine Speicherkarte segnet gerade das zeitliche...will sagen, ist am Ende! Da bringt dir auch formatieren nichts mehr (wenn es denn noch ginge). Spare dir Zeit und Nerven und besorge dir eine neue, spiele die gesicherten Daten zurück und habe Ruhe.

• Danke
Reaktionen: AA1973
Das war auch mein Gedanke. So ist meine auch abgeraucht ^^

• Danke
Reaktionen: AA1973
Okey danke schön für hilfe dann komme ich echt nicht mehr drum. Ist es eig ein bag bei samsung weil anscheinend tretten ja oft diese probleme auf

Ist kein Samsung Bug,

Liegt eher an den Speicherkarten.

Hatte bisher in keinem Smartphone eine Speicherkarte die länger als 1 bis 1,5 Jahre gehalten hat, ob es eine Günstige oder eine Teure war machte da auch keinen Unterschied.

Denke das es auch etwas mit den Temperaturschwankunken und so weiter zu tun hat die beim Gebrauch vorkommen.

Ja weil bei meinem alten handy also keine smartphone kam diese problem ja nie vor

Hallo,

bin kurz vorm Platzen. Nix läuft...

Zum Note:
Derzeitige Android-Version: 4.0.4
Kernel-Version: 3.0.15-N7000XXLRG-CL811902...
USB ist formatiert, SD ist formatiert.

Ziel: Root und diese Rom.

Wo findet man die Einstellung "unbekannte Orte zulassen"? Ich such mich tot.

Kies WLAN:
Update per Einstellungen und WLAN funktioniert nicht. Wird runtergeladen, Neustart, grünes Android-Männchen, blauer Fortschrittbalken bricht ab, Handy startet neu, Fehlermeldung: Update nicht ausgeführt. Bitte Kies nutzen oder Service-Center aufsuchen.

Kies Software:
Kies erkennt das Handy nicht. Treiber sind installiert. Auch ADB. Neustart, Umstecken in allen Formen und Variationen ausprobiert.

Update per Eingabe von Modell-Nummer und Serien-Nummer. Hinweis, daß was runtergeladen wird, Hinweis, daß Akku raus soll und Handy runtergefahren werden muß. Handy-Neustart mit Affengriff. Handy wieder per USB verbinden. Nichts passiert und Schaltfläche sinngemäß "Weiter" ist nicht anwählbar.

Rootanleitung: Klick geht nicht. Script wird ausgeführt, findet aber den "Speicherort" nicht.

Für Odin hatte ich schon eine Rom runtergeladen. Scheiterte am Dateiformat. zip / tar.

Bin ziemlich verzweifelt. Dagegen wars am Arc ein Kinderspiel.

Vielleicht habt Ihr noch einen oder zwei Tips für mich. Erst rooten und dann die Rom? Wenn Kies so spinnt, dann auf jedenfall mit Odin weiter probieren?

Vielen Dank schonmal.

Ich empfehle dir die FAQ (Link in meiner Signatur). Darin steht
- Warum du über WLAN keine Updates ausführen kannst.
- Wie du Kies und die USB Treiber zum Laufen bringst
- Wie du Odin zum Laufen bringst
- Warum man ZIPs nicht mit Odin flashen kann, TARs aber schon, und wie man aus ZIPs für Odin ein TAR macht
- Wie man mit Odin eine Firmware flasht
- Wie man sein Note rootet
- Wie man ein Custom ROM per CWM installiert.

Ich glaube nicht, dass ich eine deiner Fragen ausgelassen habe. Und: Ich hab sie beantwortet, bevor du sie gestellt hast. :scared: Wie das wohl sein kann ...

• Danke
Reaktionen: Avnas, Goggle und AA1973
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank. Das hat schon sehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder ärger nach dem flashen.
USB Speicher und SD Card wird nicht mehr erkannt.
Wenn ich auf CM 10.2 flashe.Obwohl im recovery Mode sdcard0 und sdcard1 angezeigt wird.Ist es so das nur noch mit TU LT4 alle Speicher erkannt werden.
Egal was ich flashe von 10.2 .
Wird nur der interne Speicher auf das Rom angezeigt.Hab alle gängigen 10.2 ausprobiert.
Ohne Erfolg.Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Hab keinen Schimmer was ich machen soll.

Für Eure Mühe bedanke ich mich im voraus.

Wenn Du mit Fullwipe geflasht hast und es bei jeder Rom gleich ist, dann würde ich ganz neu aufsetzen, dreiteilige LC1 mit Pitfile usw.

• Danke
Reaktionen: El-Lobo68
Wo wird es denn nicht erkannt? In einem Dateimanager?

@MichelFell
Hab ich schon ausprobiert.Werd es nochmal probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

@AA1973
Wird sowohl in den Einstellungen/Speicher als auch in jeden Dateimanager nicht erkannt.
Nur im recovery Mode

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

War auf der aktuellen Pac Man Rom 4.3
Während dem überspielen per USB Kabel von PC zum Note Mass Storage brach der Vorgang plötzlich ab.
Seitdem keinen USB Speicher und SD Card Erkennung mehr.Wenn 4.3 CM 10.2 geflasht wird.Bin daher auf das Rom von TU LT 4 zurück.Da funzt alles normal.

Speicher werden wieder erkannt
Bin mir nicht sicher. Hab einige init Dateien gelöscht. Die beim aktualisieren von SuperSu auftauchten.
Erst wurde interner Speicher wieder erkannt.
Nachdem die SD Card entfernt und neu eingesetzt wurde .
War alles wieder i.O

Hattest du SuperSU geflasht mit CM10.2?
Welche Version?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: El-Lobo68