[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Verbindet es denn sonst? Und findet sich vielleicht im N8000 Forum etwas dazu. Soll zwar auch N7000 User geben, die das gleiche Gerät wie du haben, aber das wird hier längst nicht alle betreffen ;)
 
Wenn es angeschaltet ist verbindet es vieleicht ist mein PC ja das Problem
 
Mal andere Ports testen.
 
Hab schon probiert aber trotzdem danke
 
"Speicher fast voll" trotz 200MB platz.
neue apps egal wie groß lassen sich installieren, alte bereits installierte apps (chrome, hd widgets) hingegen verweigern ein update.
Teils mit der Meldung "Paketedatei ungültig" oder "Nicht genügend Speicherplatz..."

lost+found sind alle leer, dalvik und cache hab ich gewiped.
Gibts da noch irgendwas anderes was ich machen kann?


langsam nervts und auf full wipe hab ich nicht schon wieder lust...
zumal ich damit dem eigentlichen Problem ja auch nur wieder aus dem weg gehe
 
PlayStore update schon gemacht? Neuere Version?
 
Ich denke schon, lasse eigentlich kein offizielles update aus.
 
4.3.11?
 
Jepp, der isses

Hab auch nen aktuellen tip von androidpit ausprobiert playstore und play dienste stoppen erzwingen, dann cache und Daten löschen, dann das zugehörige Google Konto löschen und noch mal neu anlegen.

Scheitert allerdings daran, dass bei play Dienste das Feld zum stoppen und das zum Daten löschen bei mir grau hinterlegt sind und sich nicht auswählen lassen.

Alles andere hab ich wie beschrieben erledigt aber auch ohne Erfolg.

Update:
Jetzt klappt alles wieder.
Hatte aus mir unerfindlichen gründen meine beiden Google Konten irgendwie mit dem playstore verknüpft.
Jetzt habe ich meine zweites Geschäfts Konto komplett gelöscht und dann aktualisiert der play store ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in dem threat richtig mit meiner Frage.

Ich habe ein Note 1 (N7000), dieses habe ich gerootet.
Meine Android Version ist 4.1.2 Meine Kernel Version ist 3.0.31-906407

Allerdings habe ich nun nicht mehr die Möglichkeit das letzte Android Update zu installieren über z.B. Kies Air. Ich habe nun gedacht, ich benutze den root uninstaller der bei dem root Paket dabei war.
Laut Titanium backup ist Root nun auch von meinem Gerät, aber ich habe leider weiterhin keine Möglichkeit auf die neue Android Version über Kies zu gehen.
Könnte mir jemand helfen, und erklären was ich tun muss, um ohne root zu einem Standard Android 4.2 bzw. 4.2.2 zu kommen?

Vielen Dank :)
 
@tempi
Für das Note 1 gibt es keine offizielle 4.2-Firmware von Samsung...die letzte brandingfreie FW-Version ist die 4.1.2-LT4-DBT.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
@Berlino
Danke für den Hinweis

Kies Air zeigt aber an das für mein Gerät eine Softwareaktualisierung verfügbar wäre, auf welche Version auch immer. Nur lässt sich leider nichts installieren, und bricht ab mit der Meldung "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software Updates verfügbar".

Ich hätte halt gerne wieder eine Standard Android Firmware, und frage mich wie ich das anstelle. :rolleyes2:

Deswegen bitte ich nochmals um Hilfe.

P.S. Ich habe ein Gerät ohne branding, falls das noch relevant ist.
 
Da du gerootet hattest, wird das nix über Kies...Lade dir die letzte offizielle Firmware (LT4) von sammobile runter, Installiere Odin auf deinem PC und flashe die Firmware mit Odin.

LT4: https://hotfile.com/dl/203695892/b755f80/N7000XXLT4_N7000OXALT4_DBT.zip.html (die .tar.md5-Datei im Feld PDA zuordnen)
Odin: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3282881/Android/Galaxy Note/Tools/Odin3-v1.87.zip

Und hier noch das Tutorial für Odin: https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2494218
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, das ich nachdem ich Root wieder entfernt hatte, beim Anschliessen vom Gerät an das normale Kies auf dem Rechner, das Update zeiehn und installieren konnte. Also hat letztlich nur Kies Air rumgezickt.
Jetzt nach dem Update über das normale Kies, ist auch weiterhin Root weg, wie gewünscht.
Ich bedanke mich nochmal herzlich für die superschnellen Antworten und Hilfen! :smile:

Eine Offtopic-Frage: Ist schon bekannt ob und wann es für unser gutes altes Note das 4.2 (2) geben wird?
Für mein Xperia tablet z wurde es bereits angeboten, aber gut das Gerät ist ja auch wesentlich aktueller.

LG
 
[OT]
Das wird garnicht kommen. Soweit ich es mitbekommen habe soll sofort auf 4.3 geupdatet werden, aber auch das steht noch nicht zu 100% fest. Wer weiß vielleicht kommt ja sogar erst der nachfolger "KITKAT" Alias Android 4.4
[/OT-END]
 
Einfach TOP - Danke :smile:

Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden welche Methode am empfehlenswertesten ist. :rolleyes2:
 
Es kann auch einfach kein 4.3 oder gar 4.4 mehr für das Note 1 kommen, schließlich wurde es bereits mit Gingerbread, IceCreamSandwich und JellyBean versorgt. Mehr kann man nicht erwarten ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten