[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Note1. Es bootet nur bis zur schwarz/weißen Samsung Note1 Anzeige. Jetzt habe ich mich schon ein wenig durch die diversen Seiten hier gearbeitet. Mein erster Versuch: Werksreset mit dieser Wipe Methode (Lautst hoch+home+Power Taste gleichzeitig). Ich bekomme allerdings keine Anzeige, nur die oben genannte Anzeige kommt wieder. Dann mein zweiter Versuch: Firmware mit Odin aufspielen. In den Downloadmode lässt sich das Handy schalten, Odin fängt auch mit der Übertragung diverser Dateien an. Das geht dann so lange gut, bis die Datei modem.bin kommt. Da hängt er dann ne weile und irgendwann kommt das rote "failed". Ebenso habe ich Kies ausprobiert. Hier geschieht was sonderbares: Im normalen Modus erkennt Kies das Gerät nicht. Schalte ich das Gerät in den Odinmodus mit Vol down+home+power, versucht Kies eine Verbindung hezustellen, erkennt aber das Gerät nicht. Ich habs mit dem original USB Kabel und mit einem Nokia Kabel versucht, das Verhalten ist bei beiden gleich. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Gibt es noch eine weitere Methode für den Werksreset?
2. Für das GTN7000 gibt es diverse Firmwareversionen. Wie finde ich raus, welche bei meinem Gerät funktioniert (wie gesagt, es bootet nicht und ich hab keine Geräteinfos)
3. Gibts noch ne weitere Möglichkeit außer Autodetection, mein Note1 mit Kies zu koppeln wenn es nicht bootet?

Ich benutze Windows XP.

Würde mich über Hilfe freuen!
 
data/log hab ich garnicht.
sdcard/log hätte ich mit 176 Dateien / 60MB

auch gelöscht, hat aber auch nicht geholfen...

hab jetzt nochmal im recovery cache partition gewiped, jetzt hat er chrome aktualisiert...

aber normal is das doch nicht trotz 200MB platz keine 20MB installiert zu bekommen....


Kann das evtl am RAM liegen? da bin ich nämlich meisten auf Anschlag unterwegs und hab bloß 90MB frei
 
Zuletzt bearbeitet:
@raoul duke
Nein, am RAM kanns nicht liegen, wenn der zu voll wird, wird halt was geschlossen. Hat mit dem Updates aber nichts zu tun.


Eine ganz kurze (vermutlich dumme) Frage: Habe einen Fehler bekommen als ich preload aus einer AOSP ROM wipen wollte. Die anderen Partitionen gingen ohne Probleme zu wipen und das Handy geht auch einwandfrei. hab ich jetzt preload geschrottet oder ist das normal, dass es nicht zu wipen geht bei AOSP ROMs?
 
@Nseries
Den Fehler in der Recovery beim wipe von Preload bekomme ich auch angezeigt...das macht zumindest für AOSP, CM, AOKP usw. nichts aus, da hier die preload-Partition nicht verwendet wird (halt nur für TW, aber da sollte man vor dem Umstieg eh einen TW-Kernel flashen und damit wipen - eben auch preload).
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Perfekt, danke! Dann bin ich ja versichert. Wenn ich also jetzt von AOSP zurück auf TW will muss ich erst den Philz flashen, dann reboot recovery, dann alles wipen und dann die TW ROM oder? Von TW auf AOSP bin ich nämlich ohne Kernelgefummle gekommen und es funzt
 
Exakt so wäre die Vorgehensweise, aber auch beim Umstieg von TW auf AOSP, CM etc. sollte man (zumindest mache ich es immer so, um Probleme aus zu schließen) dann vorher einen CM-Kernel flashen, hat aber scheinbar mit dem PhilZ bei dir funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Nseries
hallo,

ich komme nicht mehr ins recovery.

hatte zuerst ein nandroid backup wiederhergestellt
und dann auf die heutige asylum upgedatet.
die rom selbst läuft gut, aber ins recovery kann ich
nicht booten.
nach dem samsung logo bleibt der bildschirm schwarz und
nach einigen minuten wird normal gebootet, nix recovery.

das gleiche, wenn ich's mit dem affengriff probiere.

gibt es eine möglichkeit, das wieder hinzubekommen?
ohne odin meine ich.
 
Mobile Odin vielleicht. Scheint ein Problem beim heutigen CM zu sein. Bei xda gibt es auch klagen und im Asylum Thread eine Warnung...
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und accatone
oh ... hab noch nichts gelesen.
ich schau mal. danke!

mobile odin kann keine zips soweit ich weiß.
mal gucken ...

edit: ja, jetzt ist es offiziell. mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach nur: LC1. Hatte ich heut auch schon....
 
  • Danke
Reaktionen: Fenerholiker und accatone
MichelFell schrieb:
Ich sach nur: LC1. Hatte ich heut auch schon....

ich hab leider auch dasselbe Problem, jetzt bräuchte ich eine Hilfe wie ich zum LC1 komme und diese flashe bitte.

Leider ist der link zur firmware lc1 nicht mehr verfügbar.

meine vorgehensweise wäre:
1. eine ics firmware laden
2. dreiteilige lc1 firmware laden & entpacken
3. Pit file
4. note in den download modus bringen
5. note mit dem pc verbinden
6. Auto reboot und f.reset time aktivieren
7. letztendlich noch die pit datei

wäre so meine vorgehensweise richtig?

Danke und einen schönen Sonntag
 
Panik:
Ich war bisher auf Cyanogenmod Nightlies. Wollte eben die aktuelle installieren und dabei ging das Note aus und nicht mehr an. Recovery geht nicht mehr, Downloadmodus geht noch. Wie komm ich schnell wieder zurück zum CM ?
 
Die nightly vom 24.8. kam ohne funktionierende Recovery. Wie man das löst, ist in den diversen CM Threads zu finden.
Falls du noch booten kannst, nutz die Methode mit Flashify, falls nicht ist Odin das Mittel der Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, AA1973 und MichelFell
fragi schrieb:
Die nightly vom 24.8. kam ohne funktionierende Recovery. Wie man das löst, ist in den diversen CM Threads zu finden.
Falls du noch booten kannst, nutz die Methode mit Flashify, falls nicht ist Odin das Mittel der Wahl.

Hallo,

leider ist das für den Laien nicht so einfach. Mit der nightly ist mein recovery auch weg.

Ich habe jetzt versucht mit flashify recovery-clockwork-6.0.1.2-n7000.zip

und gapps-jb-20130813-signed.zip zu flashen. und flashify bestätigt in Bruchteilen einer Sekunde was zB bei der gapps bei 87MB Dateigrüße eher nicht wahrscheinlich ist.

Aber weder die Google apps noch der recovery mode sind da.

Wie bekomme ich nun den CWM recovery mode wieder damit ich das Abenteuer beenden kann und mein 4.1.2 backup wieder einspielen kann.


Danke

e.
 
PC Odin und einem kernel in tar Form
 
AA1973 schrieb:
PC Odin und einem kernel in tar Form

so geht's. allerdings dann bootloop. wieder rumgoogeln, dann in recovery, der ja wieder geht, 2x wipen. Siehe da das Note ist mit 4.1.2 wieder jungfräulich

Prima. Danke

Panic mode off :D:D:D
 
Hallo an alle!

Hab leider mist gebaut:mad:.
Mein Galaxy Note N7000 startet nicht mehr.
Daten: Galaxy Note 4.1.2 N7000XXLSZ.
Ich habe erfolgreich den CyanogenMod installiert dann habe die Gapps installiert und ab dann hat der Horror begonnen. Ich habe die falsche Version installiert die Tastatur hat sich immer ausgeschaltet. Ich wollte dann in den Original zustand kommen aber die .md5 läst sich nicht mehr hoch laden.


<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM>KIES_HOME_N7000XXLSZ_N7000OXALSZ_906407_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> factoryfs.img
<ID:0/006> zImage
<ID:0/006> hidden.img
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/006> Removed!!

ich habe im Forum gesucht und fiele ähnliche Problemen gefunden aber nicht davon hat mir geholfen.
Vielleicht bekomme von euch ein tipp oder ein link wo ich mein Note N7000 von Grund neu installiere kann.


Fiel dank
 
Sobald ich mein note 10.1 GT N8000 abschalte und den Downloadmodus starte kann ich es nicht mit meinem PC verbinden
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten