[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Ok, vielen Dank, damit wäre für den Flash-Vorgang alles geklärt:

Galaxy Note mit 4.1 Stock ROM mit "3" Branding

1. Flashen des LSZ-Phils-Kernels über die Stock Recovery.

2. EFS Backup über die Stock ROM

3. Wipe (dieser ist jetzt wirklich 100% gefahrlos möglich?)

4. Installieren der ROM (Keine Probleme wegen dem "DRE" Productcode? oder sind die ROMs generell alle OXA/Multi-CSC?)


Zurückflashen im Garantiefall geht über ODIN? Ist das Branding dann auch wieder da?
 
Der Philz-Kernel ist zum wipen sicher.:)

Wie gestern schon im Post von frank_m hervorging...der CSC hat nichts mit dem Produktcode zu tun (der bleibt bei dir trotzdem auf DRE).

Such dir über sammobile die DRE-Firmware für Odin - die dann flashen für den Garantiefall...ok, hier: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: N7000XXLSZ_N7000DRELS2_DRE.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Nimm den PhilZ LSZ, den ich dir gepostet habe...der passt 100% zu deiner jetzigen Firmware. Nach dem fullwipe im Philz-CWM und dem anschließenden flash vom X-Rom hast du dann eh einen anderen Kernel mit dem neuen Rom drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
TAUSEND DANK!!!

Es hat geklappt, die ROM läuft :)

Ich hatte so Angst wegen dem Brick Bug aber es ist alles gut gegangen. Ist ja an sich ganz einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Kein Problem, alle Custom Kernel sind safe, da sie MMC_CAP_ERASE disabled sind (steht meistens auch im jeweiligen Startpost dabei).

Dann probiere dich mal durch die Roms...happy flashing!;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Immer erst nen Kernel der zur Rom passt flashen, dann reboot Recovery und dann alle Wipes usw.
 
@NSeries
Nur zur Info. PA gibt es auch schon in einer neueren Version als 2.5...;-)
 
a9u2udes.jpg


Manchmal treibt mein note mich in den wahnsinn....

Fehler. Nicht genügend Speicherplatz verfügbar

Kann mir mal jemand ein paar mögliche Ursachen hierfür nennen?
Von der offensichtlichen mal abgesehen, daran liegt es nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal in /data/lost+found...wenn da Dateien drin sind, alle rauslöschen und reboot - da sammelt sich manchmal in der Zwischenzeit ziemlich viel an, das dann irgendwann das "Speicher-Problem" hervorruft.
 
sind nur 6 dateien / 10,8MB drin.
TB und Nova Launcher
 
Die kannst du schon mal löschen...in /system/lost+found auch mal reinschauen - sowie in /preload/lost+found.
 
Die beiden anderen Lost&found sind leer...
 
und zuguterletzt noch in /cache/lost+found...irgendwo müssen Dateileichen liegen, die dir den Speicher zumüllen.
 
und auch der Ordner cache ist komplett leer...

was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist dass ich wie man am screenshot sieht 250MB frei habe und es dann nicht schaffe chrome zu aktualisieren was lediglich 25MB hat....

hab auch schon mit cleanmaster nach Dateileichen gesucht, cache geleert, dalvik geleert.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende
 
So habe ich jetzt auch erst mal keine Idee mehr...statt cleanmaster kann ich dir nur SD Maid empfehlen, aber die wirst du jetzt wahrscheinlich auch nicht installiert bekommen!?
 
Ich würde jetzt neu aufsetzen und zwar mit LC1 usw. Und ja, ich liebe es mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.
 
Klar, wipen hilft immer, aber ich würde ja gerne die Ursache meines problems irgendwie kennen, lösen und zukünftig vermeiden
 
data / log auch schon geleert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten