[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommst du noch in den Download Mode? Dann flashe eine drei- oder vierteilige Firmware, wie es in den FAQ oder in den hier verlinkten Anleitungen beschrieben ist.

• Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner und MichelFell
extas schrieb:
Hallo Community,

meine Frage ist, ob ich mein Galaxy Note im noch laufenden Root Modus entrooten/abbrechen kann?

Mit folgenden Mitteln habe ich gerootet: [Galaxy Note - Android 4.1.2]
- Samsung USB-Treiber
- Odin und CWM

Problem:
Aus irgendeinen Grund geht es nicht WEITER! Sobald ich mein Note Anschalte kommt nur der Logo Schriftzug mit einem gelben Warndreieck, sofern ich im Recovery Modus schalte (Also die 3 Tasten - Sleep/Wake - Home - Schaltwippe leiser)

Moin moin
Du schreibst das du die Volume Leiser/Down drückst.
Versuchs mal mit Volume Lauter/Up. Dann solltest du eigentlich im Recovery Modus kommen. Im Stock Recovery siehst du ein Warndreick. Nicht erschrecken.
Keine Panic

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Wenn ich nach unten Drücke komme ich zum Rootprogramm, nach Oben kommt dann die Standartmäßige Recovery Funktion. Aber keine Ahnung, gibt es irgendeine lösung die ich auf die sd karte machen kann und über dem standart recovery modus es zu entfernen?

Wenn du im Recovery Modus bist dann den Kernel flashen. Denke mal das du diesen Philz LSZ nehmen solltest findest du im Download Archiv.Wurde schon erwähnt. Damit hast Du dann CWM. Denke da willst du hin!?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=273292

[PROJEKT] Download-Datenbank [ROM,Kernel,Modem,Tools&Tutorials]
Credendo vides y buena suerte

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, da ich neu bin nicht gleich losbrüllen wenn es einen ähnlichen Tread schon gibt.

Also nun zu meinem Problem, ich möchte mit PC Odin (habe die Versionen 1.85 und 3.04) das N7000 flashen, ich weiß wie man alles einstellt und auch wie die .tar Images beschaffen sein müssen.

So weit so gut das N7000 wird auch von Windows 7 (x64) erkannt , auch ok. Im Odin wird es am Port 3 erkannt , super !.

Jetzt starte ich den Flashvorgang und Odin läuft bis zu :

<OSM> KIES_HOME_N7000XXLSZ_N7000OXALSZ_906407_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> cache.img (hier bleibt ODIN stehen !)

N7000.jpg

Jetzt die Frage , was zur Hölle kann das sein ? Vorweg , habe alles wie Virenscanner , Firewall ausgemacht trotzdem immer das gleiche Bild.

Kann das an einem defekten USB Controller auf dem Board liegen ? Und nein, ich habe das Kabel nicht an einem HUB sondern direkt an der Rückseite des Boards angeschlossen.

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Peter

Zuletzt bearbeitet:
El-Lobo68 schrieb:
Wenn du im Recovery Modus bist dann den Kernel flashen. Denke mal das du diesen Philz LSZ nehmen solltest findest du im Download Archiv.Wurde schon erwähnt. Damit hast Du dann CWM. Denke da willst du hin!?

[PROJEKT] Download-Datenbank [ROM,Kernel,Modem,Tools&Tutorials] - Android-Hilfe.de

[PROJEKT] Download-Datenbank [ROM,Kernel,Modem,Tools&Tutorials]
Credendo vides y buena suerte

Wollte es eigentlich entfernen, mal sehen dann versuch ich den Flash durchzuziehn.

@IlovemyDroid: So einen Fall hatten wir ja erst vor ein paar Beiträgen. Schau doch mal nach, ob was von den Tipps für dich funktioniert.

• Danke
Reaktionen: trahzebuck
Hallo , hmm wo hast du denn ein "ähnliches" Problem gesehen ?
Also ich sehe keins, demzufolge kann mir von Euch hier keiner helfen.:bored:

hast du am PC alle Kies Anwendungen geschlossen? Auch Prozesse welche im Hintergrund laufen könnten?
Gib mal den Akku für ne halbe Stunde raus. danach In den Download Mode und mit Odin PC verbinden ( Vol. minus, Home B. , Power B. ) danach eine recovery also eine CWM Flashn und ein Stock ROM .
Wichtig nachdem du die Recovery geflasht hast wipen, Neustarten(rebooten) und die ROM flashn.
zwischn Wipe und Rom flahn nicht hochfahren (booten)
Vl hilft das ;)

hätte auch ne kleine frage.
Wenn ich ne app per cwm flashe, kann ich die auch wieder KOMPLETT deinstallieren oder ist das ne Einbahnstraße?

Zuletzt bearbeitet:
Die kannst ganz normal wieder deinstallieren. Wenn es jetzt nicht gerade eine Systemapp ist. Aber warum per cwm installieren ?

Kannst die app nicht über den handy browser installieren ?

From Jelly bean Note by tapatalk

hab ich gerade mal mit ES probiert, "installation failed"

gehe ich recht in der Annahme, dass ich wenn ich das was ich eben er cwm geflashed habe wieder los werden will bloß alle Dateien aus dem 4.2Kamera.zip im syste suchen muss und dann einfach löschen kann?

Würde reichn.
Jedoch wenn Dateim schon installiert sind könnte ein factory wipe diese auch noch entfernen..aber ich würd probieren einfach den Ordner zu löschn ;)

From Jelly bean Note by tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
TB löscht auch alles.

Gruß und Groove michel

ich hab jetzt einfach die app selbst aus system/app wieder gelöscht.

die beiden dateien die in System/lib hätten landen sollen finde ich nicht mal im system. daran ist wohl auch die installation gescheitert nehme ich mal an.

könnte ich theoretisch die apk in den ordner app kopieren und die beiden *****.so dateien manuell in den ordner system/lib/ und damit wäre die app auch installiert?

Hi, bin neu hier und habe mich etwas in diesem Forum eingelesen und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe auch das neueste Firmware-Update heruntergeladen (schon seit einiger Zeit) und seit gestern kann ich mein Note nicht mehr einschalten (Nach Einschalten komme ich nicht über PIN-Abfrage hinaus und Note schaltet sofort wieder ab.)
-Da ich noch Garantie habe (noch 1Jahr),
-mein Telefon bis auf die Firmware-Updates sich im Originalzustand befindet (stock??) -und bevor ich es an Samsung bzw. an Händlerreparaturservicepartner schicke,
meine Daten (Kontakte, Bilder, etc.) sichern will (was mir beide o.g. nicht garantieren können), wollte ich euch um Hilfe bitten (HELP!!): Gibt es eine Möglichkeit?
- Komme in den Download-Modus und in den System Recovery Modus (3e)

Nehme auch gerne Verweise auf andere Links/Threads entgegen und bin natürlich für jede Hilfe dankbar.

probier als erstes mal ob es ohne sim und micro sd korrekt bootet und/oder lass mal den akku ne stunde draußen bevor du es probierst.
Hast du bevor es das letzte mal aus gegangen ist irgend eine app neu installiert?

Bevor du es einschickst kannst du auch selbst im recovery wipe data factory reset machen. Eigene dateien die sich auf der micro sd befinden sind von diesem wipe nicht gefährdet und bleiben erhalten.

sent with samsung galaxy note ;)