[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Kannst ja noch Odin 3.04 testen. Gibt ja offenbar nichts zu verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und 149217
Evtl. auch die Software nochmal neu ziehen und auch die MD5 Summe checken. Kann doch nicht sein, das da nichts geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und 149217
Hallo.
Hast du Kies deinstalliert (über Systemsteuerung)? Rechner neu gestartet? [Eventuell mit CCleaner (mein Favorit) Dateileichen entfernt?]
Danach erst die Samsung Treiber installiert?
Rechner neu gestartet?
Alle anderen externen Geräte von Usb Anschlüssen entfernt?
Handy in den Downloadmode bringen.
Odin am Pc als Admin starten, alle .tar Files zuweisen, danach Handy und Pc verbinden und wenn ID.com sich gelb färbt starten.

Wenn alles mit Ja zu beantworten ist, die MD5 stimmt und das Kabel ok ist bin ich ratlos.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, Berlino und MichelFell
Hallo ich hab folgendes Problem mit den Rootrechten.
Ich habe CM 10.2 mit Android 4.3 auf meinem Galaxy Note laufen. Die Probleme wegen den Rootrechten sind ja bereits bekannt. Ich habe recherchiert aber keine brauchbare Anleitung zum beheben des Problems gefunden. Da ich noch sehr jung bin (13 Jahre) bitte ich um Nachsicht bei Missverständnissen o.ä.
Danke im Voraus
Kevin
 
Gehe mal in die Systemeinstellungen und scrolle ganz nach unten auf Telefoninfo...da ganz unten dann 7x auf die Buildnummer tippen - dann werden die Entwickler-Optionen freigeschaltet. Da gehst du dann rein und und wählst bei "Root-Zugriff" Apps&ADB aus...dann funktioniert es auch mit dem Root.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Oder erst root disable, aus der Einstellung rausgehen, dann wieder in die Entwickleroptionen hinein und apps & adb auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Hab ich schon probiert. Das Problem an Android 4.3 ist ja die interne "Firewall" die root stark einschränkt oder verhindert.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Hat hier jemand schon CM 10.2 geflasht und die gleichen Probleme ?
 
Welche Version hast du denn? Datum der build Nummer oder das Datum der Rom zip?
 
Ich hatte heute auf einem S3 LTE CM10.2 auch Root Probleme. Ich hab mir einfach das CF Autoroot Paket von Chainfire für die Samsung Google Edition Leaks geschnappt und die Startscripte angepasst (von install-recovery.sh nach init.d).

Per CWM geflasht - läuft problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: fragi
Oh man, das war's dann wohl: Basierend auf JellyBeer 4.33 wollte ich den NX-Kernel 1.4.2 aufspielen, währenddessen (!) ein Reboot (Bildschirm plötzlich schwarz und Neustart), seitdem komm ich über das Samsung-Logo nicht mehr hinaus. Kann VolUp + Home + Power drücken solange ich will, passiert nichts.
Ich hab verloren, oder?

Edit: In den Downloadmodus komm ich noch. Weiß jemand, wie ich jetzt vorgehen muss? Hab ich noch ne Chance? (Mit Odin & Co. kenn ich mich nicht aus, ich hab bisher immer nur mit zip-Dateien hantiert.)
 
Problem gelöst, CVH hat mir das Leben gerettet! :))
Die FAQ hatte ich zwischendurch durchgelesen, aber damit hätte man Tage gebraucht (selbst mit meinem ganz guten Halbwissen), um überhaupt die richtigen Dateien zu organisieren, geschweige denn zu wissen, was man in so einem Fall in welcher Reihenfolge installieren muss. Puhhhhhhh.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, Berlino, fragi und 2 andere
Mag ja sein, dass ich mich einfach zu viel mit dem Thema beschäftigt habe, aber Tage halte ich für übertrieben.

Grob gesagt:
- FAQ für den Ablauf
- Download Datenbank für die Dateien (zu finden ist der Link in meiner Signatur und natürlich bei den Stickies im Rootbereich. Außerdem sollte Sammobile.com die Stock Firmwares alle haben.)
 
  • Danke
Reaktionen: AST, MichelFell, Berlino und eine weitere Person
Klappt bei euch instagram Video mittlerweile?
Heut kam ja ein update aber bei mir friert immer noch das ganze system ein wenn ich versuche ein Video zu machen....

Live note Rom.
 
Hallo,

Nun ist endlich mein Note zurück, hat zwar jetzt ein eingebranntes Display (Danke Datrepair!) aber jetzt hab ich keine Lust mehr auf Einschicken und werde jetzt rooten.

Da die FAQ sich auf alte Versionen bezieht (Der ProductCode ANzeigecode geht bei mir nicht) werde ich nach der Anleitung vorgehen:

How to Root a Galaxy Note (GT-N7000 running Jelly Bean) - Cursed4Eva.com - YouTube

Allerdings habe ich einen österreichischen Productcode. Ist das schlimm? Nicht, dass ich dann auf KOR zurückfalle.

Kann ich im Garantiefalle dann einfach die ungebrandete Stock ROM flashen oder geht die Garantie dann nicht mehr durch weil das Branding weg ist?

Achja: ZielRom ist die hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2320871
Die hat aber LT5 und ich habe LSZ. Welchen Philzkernel flashe ich nun?


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X-ROM LT5 Edition :DOWNLOAD LINK BELOW




INSTALLATION:
1. Download the ROM in the Download Section below.

2. While awaiting download, make a backup of your current rom and data.

3. When download finished, check md5 checksum.

4. Install a SAFE kernel (Philz kernel v4.35 and up or coh Hello World kernel) or if you are already using a custom JB ROM, it's more likely that you are already in a SAFE kernel.

Das sollte dir deine Frage zu 100% beantworten.
 
Naja, nicht wirklich. Ich nehme also den aktuellsten Philz Kernel, auch wenn meine Stock ROM darunter ist? Also LSZ Rom aber LT5 Philz Kernel.

Und könnte mein AT "3" Branding und damit Productcode keine Probleme mit der ROM machen? Bzgl CSC und Rückfall auf KOR?

Durch den eMMC Bug bin ich extrem vorsichtig, bevor es zu spät ist.
 
Ah ok, das verschafft Klarheit, Danke!

Jetzt habe ich den verlinkten LSZ Philz drauf, ich kann jetzt problemlos die LT5 ROM flashen? Wird der Kernel dann geupdatet oder wie soll das funktionieren?
 
Das X-Rom bringt seinen eigenen Kernel mit (ist im Rom drin)...den Phliz LSZ brauchst du jetzt nur wegen dem CWM. Wenn ich richtig gelesen habe, ist im LT5-Rom nicht der Philz, sondern der c.o.h.-HelloWorld-Kernel drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten