[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Ich glaub es war gemeint du sollst dir avast installieren und in avast schauen welche deiner apps SMS Berechtigungen haben um die app ausfindig zu machen die heimlich SMS schicken will :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Buenas
Benötige Hilfe.
Bin per Odin PC auf GB 2.3.6 zurück nachdem ich bei einem
Voreiligen flash das recovery verloren hab.
Suche vergebens brauchbare tar files um per Odin PC zurück auf
Jelly Bean zu kommen.
Hab es versucht per Stockrecovery einen alten Philz Kernel zu flashen.
Ging leider net.Failed
Nun bin im ich Panic Room..
Und für Hilfe dankbar.....
 
War mir nicht sicher ob ich es damit versuchen kann.
Eben noch immer Noob.
Jetzt wo du mir die Gewissheit gibst .werde ich es ausprobieren.
Also es macht nichts aus.Auf GB Stock 2.3.6 zu sein.
Den File einfach bei PDA einfügen (Odin PC).
Kein Haken setzten bei Re-Partion?
 
Ausgangspunkt:

Ich war zuerst auf der CM 10.1 Nightly (paar tage alte Version, unveränderter Kernel) und bin dann mit Odin und dem Sticky-Guide und der 3 teiligen gerooteten firmware auf 2.3.6.
Dann hab ich per WLAN auf 4.0.4 updaten wollen, aber leider ist das Gerät beim installieren von ICS hängen geblieben. Es blieb in dem Bildschirm hängen, wo das Android-Männchen mit einer weiß/orangen box zu sehen ist (ca 80% geladen).

Ich hab dann nach 2 stunden den Akku gezogen und versucht neu zu starten.
Ich kam in den Up- und Download Modus. Per Odin 2.3.6 intallieren ging nicht, der PC erkennt das Note nicht (laden geht scheinbar). Ich hab dann Factoryreset und Cach gelöscht, aber neu starten will es nicht. Beim Hochfahr-Versuch zeig es nur den "S G N gtn7000" bildschirm an, der vor der bootanimaton kommt. Inzwischen komm ich wieder in den Uploadmodus.

:( bitte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals OTA updates ziehen, wenn man Root hat.

Wenn der Download Modus wieder geht kannst du ihn ja nutzen. Was ist denn jetzt eigentlich das Ziel der ganzen Übung?
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck, Berlino und MichelFell
ja, der Downloadmodus geht jetzt wieder. Ziel war von CM 10.1 auf die TeamUnionRom zu wechseln (die hat paar coole Features). Ich hab mir gedacht, dass ich ja dazwischen mal schauen kann wie inzwischen die neuste Samsung-Rom ausschaut. (Mir ist auch ein Rästel, wieso der Download-Modus vor ein paar Stunden nicht ging. Warscheinlich hab ich nur nicht lange genug gedrückt).

Also ich bin jetzt im DL-Modus und hab ein paar Fragen:

1. Soll/kann ich jetzt per Odin 2.3.6. (rooted, 3 teilig) flashen und dann CWM installieren und TUROM (oder cm10.1) installieren?

2. Kann ich von TUROM direkt auf cm10.1 oder ist vorher 2.3.6 (rooted,3teilig) sicherer?

3. Kann ich 2.3.6 (unrooted, 3 teilig) installieren und mir dann die OTA Updates holen? Vorher war CWM und wie gesagt cm10.1 drauf.

Danke für die schnelle und hoffentlich nächste Antwort :)
 
Da es ja jeder etwas anders macht, schreibe ich dir mal wie ich es immer mache, also:
LC1 dreiteilig mit Odin PC
Dann JB mit Odin Pc
Dann passenden Philzkernel auf die Externe und im Stockrecovery flashen.
Dann CM Kernel auf die Externe und im CWM vom Philz flashen.
Dann ins Recovery booten und von da aus alle Wipes machen. Dann noch in Mount und Storage System, Data und Preload formatieren.
Dann Wunschrom und Gapps flashen und Einrichten. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Odin funktioniert leider nicht.
Windows sagt die Fehlermeldung "Usb-Gerät nicht erkannt". Normalerweise müsste der Treiber fürs Handy noch am PC sein. Ich hab auch extra Kies installiert.
Kann ich vielleicht über Recovery und Apply xxx from External-SD-Card etwas machen?

Das kommt beim Versuch mit Odin LC1 zu installieren:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_N7000XXLB2_REV_05_CL1106002.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-N7000-MULTI-CSC-OXALC1.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

PS: Kies & alle Kies Prozesse waren geschlossen und Odin 1.8.5 als Admin ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal Kies und lasse über die Funktion "Verbindungsfehlersuche" den USB-Treiber aktualisieren...

Probiere es mal mit Odin 1.8.7 und stecke das USB-Verbindungskabel dann hinten am PC (direkt am Mainboard) an.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Alles versucht. Selbe Fehlermeldung. :/
 
Wechsel mal den USB Port wenn das nicht geht probiere mal am anderen Rechner.
 
Irgend einen antivirus oder ähnliches am laufen?
 
Avast lief im Spielmodus. Ich hab Avast jetzt deaktivert und alle USB-Ports versucht; leider ohne Erfolg (immer derselbe Fehler).
Ansonsten läuft nichts ungewöhnliches. Es wurde auch nichts nach dem letzten erfolgreichenFlashen installiert (außer eben Kies und ein Flash-Player Update).
 
Versuch mal einen anderen Rechner, so wie CVH gesagt hat an einem USB von hinten.
 
der like geht leider nicht (404)
 
Ich glaube ich habe die Treiber noch am Pc. Werde dir morgen einen Link zukommen lassen. Bin in der Arbeit und geht leider nicht früher.
Guats Nächtle

Tante Edith sagt: Doppelt hält besser. Hier die Treiber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hwgg und MichelFell
Der Treiberlink #2 ging schon. :) Aber leider Status Quo in Sachen Handy kaputt..
€: Trozt Treiber aus dem Link und PC-Wechsel und Odin 1.8 5/7
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten