[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe etwas sehr dämliches fabriziert. Mein Note lief zuvor einwandfrei mit Android 4.0.2 (Keine Schäden, alles top).

Nun wollte ich mein Galaxy Note auf "Slim-n7000-4.2.2.build.7-OFFICIAL"
Downloads - n7000 - Slim-n7000-4.2.2.build.7-OFFICIAL updaten und endete mit einem Blackscreen ohne jeglicher Rückmeldung.

Ich bin dabei wie folgt vorgegangen mit dieser Anleitung: Update Galaxy Note GT-N7000 to Android 4.2.2 Jelly Bean with SlimBean Build 6 [How to] - IBTimes UK

1. Backup der persönlichen Dateien
2. Slim-n7000-4.2.2.build.7-OFFICIAL und GApps auf die SD Karte geschoben
3. Handy aus
4. Handy im Recovery Modus gestartet
5. Im Recovery Modus formatiert (wipe data/factory reset)
6. Im Recovery Modus partitioniert (wipe cache partition)
7. Im Recovery Modus den Slim-n7000-4.2.2.build.7-OFFICIAL geladen und installiert
8. Gegen Ende der Installation ist das Handy ausgegangen.
9. Seitdem bekomme ich keine Rückmeldung mehr - es tut sich nix. BLACKSCREEEN OF DEATH

zur info:
- ich habe das Handy nicht gerootet
- ich habe keine fremde recovery software auf das Handy geladen wie z.B. CWM oder ähnliches
- der Akku war 100% voll geladen
- ich habe keinen Rom Emulator wie Odin verwendet

Ich bin einfach in den oben genannten Schritten vorgegangen. Ziemlich dämlich ich weiss, hätte aber nie gedacht, dass man sich das Handy so schnell kaputt machen kann ;) Nun habe ich einen Brick. Ich komme nicht mehr in den Download/Recovery Modus und sehe auch nicht dieses Zeichen:
e4Bcg.jpg


Auch die Lösungen von Donald Nice aus diesem Thread haben nicht geholfen: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/zusammenfassung-hilfe-ich-habe-mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html

Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn der Akku im Handy steckt wird das Gerät im oberen Teil warm. Hatte den Akku auch schon ca. 1h draußen und dann wieder drinnen, aber ich komme nicht weiter.

Nun meine Fragen:
Wie bekomme ich das Handy nun wieder zum laufen?
Ist das Motherboard kaputt?
Kann eine Handywerkstatt das Handy wieder zum Laufen bringen?
Wie viel würde das ca. Kosten?
Oder kann ich es selbst wieder reparieren?


Für jede Hilfe, bin ich euch sehr dankbar!
 
Ohne ROOT und ohne CWM einfach mal so ein Rom flashen. Will dir ja nicht zu nahe treten aber hast du überhaupt Grundwissen um ein Phone flashen zu können? Root und ein Customkernel sind Vorraussetzung für ein CustomRom.
Ich lese 4.0.2 und ahne Schlimmes. Denke mal das Ding ist ein Briefbeschwerer.

Wenn du nichtmalmehr in den Downloadmodus geschweige denn in die HerstellerRecovery kommst wirds das gewesen sein.
Sämtliche Affengrifffunktionen bist du durch? Vol.up - Menü - Power für Recovery und Vol.down - Menü - Power für Downloadmodus? Wenn dann musst du die Kombination auch ca. 10 Sekunden gedrückt halten.
Wenn sich dann nix tut glaube ich auch nicht, dass eine Werkstatt da noch was tun kann.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, Berlino, MichelFell und eine weitere Person
Du hast vollkommen Recht, ich habe im Prinzip gar kein Wissen um ein Phone zu flashen. War also eine echt beschissene Aktion! Kein Plan was ich mir dabei gedacht habe.

Ich komme auch nach 15sec langem drücken nicht in den Download Modus und auch nicht in den Recovery Modus.

Hardware technisch dürfte das Gerät doch noch in Ordnung sein? oder ist das Motherboard hin? Gibt es nicht eine JIG Verbindung um vllt auf das Phone zugreifen zu können?
 
Glaube nicht das es etwas helfen würde. Dort wirds wohl die Platine zerschossen haben.

Zeigts denn was an wenn du ganz normal ein Ladekabel dranhängst?
 
Nimm mal für 10 Minuten den Akku raus und versuch danach wie CVH geschrieben hat mit der Tastenkombi in den Downloadmodus zu kommen. Wenn dann nichts geht kannste Dir noch ein Jig besorgen, oder gleich ab zum Service.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Hi Michel
Er hatte ja schon den Akku draussen, eine Stunde lang und es rührt sich trotzdem nicht.
Einfach mal ein Kabel dranhängen und schauen ob es sich mit Saft füllen lässt. Mit nem Jig kann man es probieren, eventuell gehts.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Wenn der BSOD kommt, dann funktioniert der Bootloader noch. In den Download Mode zu kommen sollte also kein Problem sein.
 
Oh Sorry, hatte ich überlesen. Es wundert mich nicht, das er nich mehr ins Recovery kommt, da es ja schon angefangen hat zu installieren. Aber es wundert mich schon das er nicht mehr in den DL Modus kommt. Ich glaube ja nicht wirklich an den Jig, aber in diesem Fall wäre es ein Versuch wert.

Gruß und Groove michel
 
Danke für eure zahlreichen Antworten! Appreciate it!

@ Michell_fell: Wie CVH schon geschrieben hat, ich komme auch nach langer Akkuauszeit, nicht mehr in den Download Modus.

@ frank_m: Mein BSOD zeigt keinerlei Regung. kein Zeichen, kein leuchten, nix! Wüsste nicht wie ich in den DL Mode komme.

@ CVH: ich kann nicht sagen, ob sich der Akku füllen lässt, da nirgends eine Anzeige. Auch der PC erkennt das Gerät ja nicht. Vor dem Flashen war er auf jeden fall 100% geladen. Dürfte jetzt also auf jeden FAll noch Saft haben.

Ein JIG klingt interessant, habe aber auch überhaupt keinen Peil davon, deshalb würde ich das Gerät lieber einem ServiceCenter überlassen.

Ich bin auf dieses interessante VIdeo gestoßen: Dort nutzen sie eine JTAG methode. Das Phone zeigt den gleichen Zustand wie meins auf.
Samsung Galaxy Note - JTAG Brick Repair Service (Debricking/Unbrick/Brick FIX) - YouTube

Solch eine Reperatur wäre bei Mobishare für 35€ möglich.
Samsung N7000 Galaxy Note Bootloader defekt - Mobishare - Mobile-Repair-Solutions

Wahrscheinlich meine einzige Möglichkeit? Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
felixtoo schrieb:
@ frank_m: Mein BSOD zeigt keinerlei Regung. kein Zeichen, kein leuchten, nix! Wüsste nicht wie ich in den DL Mode komme.
Einfach lange genug die berühmten 3 Tasten drücken (> 10 Sekunden).

Übrigens müsste Kies das Gerät in dem Zustand direkt erkennen, und zwar bei "Notfallwiederherstellung der Firmware".
 
Ich habe folgendes problem und das seit langem,
Mein speicherkarte wird immer wieder nicht erkannt oder entfernt und neu vorbereitet. Habe es auch schon mal formatiert, über handy und es kommt immer wieder.
Und mein anderes problem ist, immer wenn ich update machen will von apps heisst es nicht genügend speicherplatz, obwohl ich cache cleaner benutze es hat immer wieder geholfen. Also die cache zu löschen, doch heute bringt es nichts mehr. Was könnte ich machen ?
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Wenn der RAM zu voll ist kommt die Fehlermeldung mit zu wenig Speicherplatz bei mir auch immer. Das einzige was bei mir geholfen hat war restlos alles was geht auf die externe SD zu verschieben und immer mal wieder RAM freigeben. Speicherkarten Probleme hatte ich auch, hab sie dann unter Windows noch mal neu exfat formatiert, seitdem klappts.
 
Das habe ich auch mal gemacht mit apps auf sd karte zu verschieben und da es immer wieder sd karte nicht erkannt hat, habe ich es wieder zurück geschoben. Ich habe jetzt paar screenshots gemacht vlt. Kann es behilflich sein um zu helfe, den speicherplatz habe ich genugend.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373739164854.jpg
    uploadfromtaptalk1373739164854.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 193
  • uploadfromtaptalk1373739178381.jpg
    uploadfromtaptalk1373739178381.jpg
    63 KB · Aufrufe: 187
  • uploadfromtaptalk1373739187738.jpg
    uploadfromtaptalk1373739187738.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 176
Als erstes würde ich mal den task killer deinstallieren. Kontraproduktiv
 
Okey ist deinstalliert und was nun?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Wipe cache, wipe dalvik und wenn das alles nix hilft factory reset.
 
Und wie mache ich es ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:


Vlt sollte ich noch dazufügen nein handy war mal prerootet, wenn ich es danals richtig verstanden habe und dann hat es mal "abgekackt" und hetzt ist es auf lt4 (wenn ich es richtig weis )

P.s habe jetzt über affen klammer grif den wipe cache gemacht aber das andere stand dort nicht wie mache ich es ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich mich erinnere, kannst Du im Stock Recovery auch nicht mehr machen. Und wenn das nicht hilft, musste wohl wie mein Vorredner schon geschrieben hat ein Werksresett ausführen. Aber VORSICHT: Alle Benutzerdaten gehen verloren. Also auf Aulieferungszustand zurück.

Gruß und Groove michel
 
Ja master reset entkomme ich dann wie es aussieht nicht. Ja das weis ich dass alles dann verloren ist. Wenn ich die daten nach dem reset über kies wiederherstellung drauf spiele, könnte es dann wieder die selbe probleme geben?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Da ich nicht mit Kies arbeite, weiß ich es nicht genau. Musste selbst versuchen. Wenns nicht klappt, einfach nochmal resetten und von Hand neu füttern.;)

Gruß und Groove michel
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten