F
felixtoo
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe etwas sehr dämliches fabriziert. Mein Note lief zuvor einwandfrei mit Android 4.0.2 (Keine Schäden, alles top).
Nun wollte ich mein Galaxy Note auf "Slim-n7000-4.2.2.build.7-OFFICIAL"
Downloads - n7000 - Slim-n7000-4.2.2.build.7-OFFICIAL updaten und endete mit einem Blackscreen ohne jeglicher Rückmeldung.
Ich bin dabei wie folgt vorgegangen mit dieser Anleitung: Update Galaxy Note GT-N7000 to Android 4.2.2 Jelly Bean with SlimBean Build 6 [How to] - IBTimes UK
1. Backup der persönlichen Dateien
2. Slim-n7000-4.2.2.build.7-OFFICIAL und GApps auf die SD Karte geschoben
3. Handy aus
4. Handy im Recovery Modus gestartet
5. Im Recovery Modus formatiert (wipe data/factory reset)
6. Im Recovery Modus partitioniert (wipe cache partition)
7. Im Recovery Modus den Slim-n7000-4.2.2.build.7-OFFICIAL geladen und installiert
8. Gegen Ende der Installation ist das Handy ausgegangen.
9. Seitdem bekomme ich keine Rückmeldung mehr - es tut sich nix. BLACKSCREEEN OF DEATH
zur info:
- ich habe das Handy nicht gerootet
- ich habe keine fremde recovery software auf das Handy geladen wie z.B. CWM oder ähnliches
- der Akku war 100% voll geladen
- ich habe keinen Rom Emulator wie Odin verwendet
Ich bin einfach in den oben genannten Schritten vorgegangen. Ziemlich dämlich ich weiss, hätte aber nie gedacht, dass man sich das Handy so schnell kaputt machen kann Nun habe ich einen Brick. Ich komme nicht mehr in den Download/Recovery Modus und sehe auch nicht dieses Zeichen:
Auch die Lösungen von Donald Nice aus diesem Thread haben nicht geholfen: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/zusammenfassung-hilfe-ich-habe-mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html
Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn der Akku im Handy steckt wird das Gerät im oberen Teil warm. Hatte den Akku auch schon ca. 1h draußen und dann wieder drinnen, aber ich komme nicht weiter.
Nun meine Fragen:
Wie bekomme ich das Handy nun wieder zum laufen?
Ist das Motherboard kaputt?
Kann eine Handywerkstatt das Handy wieder zum Laufen bringen?
Wie viel würde das ca. Kosten?
Oder kann ich es selbst wieder reparieren?
Für jede Hilfe, bin ich euch sehr dankbar!
ich bin neu hier und habe etwas sehr dämliches fabriziert. Mein Note lief zuvor einwandfrei mit Android 4.0.2 (Keine Schäden, alles top).
Nun wollte ich mein Galaxy Note auf "Slim-n7000-4.2.2.build.7-OFFICIAL"
Downloads - n7000 - Slim-n7000-4.2.2.build.7-OFFICIAL updaten und endete mit einem Blackscreen ohne jeglicher Rückmeldung.
Ich bin dabei wie folgt vorgegangen mit dieser Anleitung: Update Galaxy Note GT-N7000 to Android 4.2.2 Jelly Bean with SlimBean Build 6 [How to] - IBTimes UK
1. Backup der persönlichen Dateien
2. Slim-n7000-4.2.2.build.7-OFFICIAL und GApps auf die SD Karte geschoben
3. Handy aus
4. Handy im Recovery Modus gestartet
5. Im Recovery Modus formatiert (wipe data/factory reset)
6. Im Recovery Modus partitioniert (wipe cache partition)
7. Im Recovery Modus den Slim-n7000-4.2.2.build.7-OFFICIAL geladen und installiert
8. Gegen Ende der Installation ist das Handy ausgegangen.
9. Seitdem bekomme ich keine Rückmeldung mehr - es tut sich nix. BLACKSCREEEN OF DEATH
zur info:
- ich habe das Handy nicht gerootet
- ich habe keine fremde recovery software auf das Handy geladen wie z.B. CWM oder ähnliches
- der Akku war 100% voll geladen
- ich habe keinen Rom Emulator wie Odin verwendet
Ich bin einfach in den oben genannten Schritten vorgegangen. Ziemlich dämlich ich weiss, hätte aber nie gedacht, dass man sich das Handy so schnell kaputt machen kann Nun habe ich einen Brick. Ich komme nicht mehr in den Download/Recovery Modus und sehe auch nicht dieses Zeichen:
Auch die Lösungen von Donald Nice aus diesem Thread haben nicht geholfen: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/zusammenfassung-hilfe-ich-habe-mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html
Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn der Akku im Handy steckt wird das Gerät im oberen Teil warm. Hatte den Akku auch schon ca. 1h draußen und dann wieder drinnen, aber ich komme nicht weiter.
Nun meine Fragen:
Wie bekomme ich das Handy nun wieder zum laufen?
Ist das Motherboard kaputt?
Kann eine Handywerkstatt das Handy wieder zum Laufen bringen?
Wie viel würde das ca. Kosten?
Oder kann ich es selbst wieder reparieren?
Für jede Hilfe, bin ich euch sehr dankbar!