[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Gut, dann werde ich das so machen.

Also nochmal zusammengefasst (nur zur Sicherheit ;))

1. Ich starte mein Stock Note, roote per App (Brickgefahr doch erst erst bei Wipes mit dem Stock Kernel?)
2. Mach ein EFS Backup nach Anleitung
3. Schalte das Note aus, gehe ins Stock Recovery, flashe den Philz Kernel für LSZ
4. Fullwipe (Hier ist die Brickgefahr doch schon weg oder?)
5. Flashen der ROM-Zip über CWM

Ich hab halt echt Schiss, dass mich der BrickBug erwischt, vorallem weil das Note schon 4 mal in RMA war.
 
4 mal? :O
 
Ja, 4x, weil die bei datrepair immer erst beim 2ten Anlauf reparieren. Einmal wars der Touch, der teilweise nicht mehr richtig lief und das zweite Mal wars die schlechte Darstellung des Bildschirms. Beim Vorbesitzer wurde es auch min 1 mal abgeschickt.
 
Also. ich hatte schon
- das ladekabel def - ( das original kabel ist wohl sehr sensiebel bei biegung)
- entladung des akku obwohl am Pc angeschl -

Meine mich zu erinnern das der akku bei 10-15% mit dem original ladegerät wieder anfing zu laden.
( kann aber auch zufall gewesen sein)
 
Wenn du dein handy am pc angeschlossen hast,ist es so soviel ich weis, dass es voll langsam geladen wird und wenn du dann dabei deine handy benutzen tust, wird es dann halt schneller entladen als geladen.
Ich selber habe auch schon mal die meldung erhalten, dass handy mehr akku verbraucht aos geladen wird.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Nabend,

ich habe mir vorhin Chainfire 3d installiert und habe auch die Driver installiert und nachdem ich das Handy rebootet habe, blieb ich im Bootloop hängen. Als ich dann einen Reset gemacht habe ging es wieder. Wieso funktioniert denn Chainfire 3d nicht mehr bzw. wieso landet man in einem Bootloop?



__________________
Der Spieler rennt. Das Stadion brennt. Wir sind die Fans, die man in ganz Europa kennt!
 
Weil es ziemlich dick in der Chainfire 3D Beschreibung steht, dass es ab Android 4 aufgrund der geänderten Treiberarchitketur zu Bootloops führt.
 
Wird soweit ich weiß wird das nicht mehr seid 4.1 unterstützt.
 
@bvb

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

"Chainfire 3D" ist ab ICS nicht mehr kompatibel.
Gelesen habe ich auch nicht, das selbe Problem, Neuflashen schaffte Abhilfe.
 
Ich habe da ein riesiges Problem.. und zwar folgendes.. Ich wollte von einer Custom Rom wieder zurück auf die Offizielle Firmware von Samsung flashen ( N7000xxlt4 mit Odin 1.85) Ich habe diese Prozedur schon öfter hinter mir gehabt.. deswegen weiß ich wie es funktioniert. Nur mein Problem ist jetzt wenn ich den Flashvorgang starte das er folgendes macht :
HILFE.JPG

Und das wars.. er bleibt bei " cache.img" stehen... egal wie lange ich warte. Hat da jemand eine Idee was ich da tun kann? Ich bin langsam am verzweifeln.. und ich habe schon versucht über den Recovery Modus zu flashen aber bei dem lädt es ein Stück und dann geht das Handy aus.. Hoffe auf schnelle hilfreiche Antworten. :mellow:

Gruß Dennis :biggrin:
 
Das hatte ich zu S1-Zeiten auch öfter mal.
Meist waren die Treiber nicht richtig geladen ... Treiber des S1 - in meinem Fall - deinstalliert, neu installiert und dann ging es wieder.

Probiere das mal ... oder einfach nur mal Rechner neu starten, bevor Du die Treiber neu installierst ...

Viel Glück :thumbup:
 
Danke für deine schnelle Antwort ich werde es gleich mal ausprobieren und dir bescheid sagen ob es ging oder nicht :D

Gruß Dennis

Der ursprüngliche Beitrag von 02:18 Uhr wurde um 03:26 Uhr ergänzt:

Also ich habe nun die Treiber neu drauf gemacht und alles hat aber nichts gebracht.. Ich habe es dann auf meinem Laptop getestet und da hat es bis 3/4 durch geladen.. dann ging es nicht mehr weiter.. da hing es dann bei der hidden.img .. ich hab es dann noch mal probiert (laptop) aber dann hat es nach ein paar Sekunden bei Factoryfs.img abgebrochen.. da stand dann dick und fett "FAIL" joa und nun weiß ich nicht weiter.. Treiber habe ich da auch neu drauf gemacht .. und neu gestartet.. hat alles nix geholfen.. was mach ich nu?

Gruß Dennis :S
 
Hast noch ein zweites Kabel zur Hand?
Ich hatte das Gefühl (aber nur das Gefühl), daß es anmeinem Kabel lag.
Zwei mal hatte ich es, daß es erst beim 6-8. Versuch klappte.
Probiere es einfach nochmal und nochmal und ... nochmal.
Nervig, ich weiß, aber so KANN es gehen.
Oder eben anderes Kabel probieren ... sonst wäre ich ratlos ....

Hast Du Kies auf Deinem Rechner? Alle Kies-Prozesse beendetr??
 
Ich habe es jetzt mit dem Kabel knapp 16 mal probier.. und Kies habe ich gar nicht drauf.. habe mir nur die USB-Treiber gezogen.. ich habe ja auch schon versucht nochmal per Recovery ne ROM zu flashen .. aber das ging auch weider nicht..Ich muss mich morgen mal nach nem Kabel umhören.. dann teste ich es nochmal.. Danke für deine tat kräftige Unterstützung :D

Gruß Dennis
 
Gerne ...:thumbup:
 
So ähnliche problem hatte ich auch mal dass es mit eine odin version nicht geklappt hat und wurde mir dann empfohlen dass ich ein andere version versuche probier du es auch mal vlt klappt es dann.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
hilfe, mein Note tötet meine neuen ANKER Akkus.

das ist jetzt das zweite mal in 3 wochen, dass ich das Note entsperren will und es macht keinen Mucks mehr.
dann erst mal ans ladegerät, fängt erst garnicht an zu laden.
Dann akku raus und Multimeter ran.

Jedes mal -0,2Volt

kann das mit der Live note ROM 5.2 und oder dem c.o.h kernel zusammen hängen ???

wie kann ich das herausfinden?
 
Glaube zwar nicht das es an dem Kernel liegt... Obwohl...
Müsste ja eigentlich irgendwo ein Schutz eingebaut sein, damit sich das Telefon rechtzeitig abschaltet ohne das der Akku tiefen Entladen wird. Aber ob das jetzt der Kernel regelt oder was anderes kann ich dir auch nicht sagen. Ansonsten mal ohne diesen oben genannten Kernel versuchen.
Hast du denn dein Akku versucht wiederzubeleben ? Nicht das du den wegwirfst. Manchmal klappt das ja.
Habe das mal hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...-akkus-wiederbeleben.446472.html#post-5953174
 
das mit dem reanimieren werde ich mal probieren, hab da allerdings nach studieren des wikipedia artikels über akkus wenig hoffung, da sich bei mir sogar schon die polarität umgekehrt hat....

hab dubiose videos in youtube gefunden wo jemand das mit dem Bedini-motor angeblich geschafft haben soll, aber irgendwie klingt mir das sehr nach Alchemie, o0
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten