[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Schlimm ist daran nix. LSZ ist halt nur etwas langsamer als die LT4
Aber wie gesagt wenn du den Tablet Mode willst.
Ist ja deine Sache was du flashen willst ;)
 
Hallo,

Ich bin zum ersten Mal in so einem Forum und deswegen entschuldigt falls ich irgendetwas falsch machen sollte.Ich komme aus Österreich. Ich bin extrem verzweifelt und weis überhaupt keinen Ausweg mehr.

Also zum Thema: Ich wollte mein N7000 mit dieser 4.0.2 Firmware flashen. Da es bei factoryfs.img steckengeblieben ist, habe ich den Vorgang abgebrochen.

Und nun steht da : " Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again"

Da Kies , das Handy nicht erkennt und Odin immer bis zu factoryfs.img stecken bleibt weis ich nicht was ich machen soll.

Und bitte nicht mit irgendwelchen Links kommen, denn ich bin ein kompletter Anfänger in dem Gebiet und brauche wohl eine ausführliche Erklärung.

Danke schon im Vorraus
 
Hi,

obwohl Du neu bist und es dir verbeten hast, antworte ich mit zwei Links.
Als Anfänger und neues Mitglied hier im Forum, solltest du zunächst hier rein schauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html

Weitergehend ist dein Problem sicherlich kein neues. Deshalb kannst du einmal hier rein schauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...elle-bei-root-und-flash-problemen.392680.html

Wenn dir diese beiden Foren einmal anschaust und auch die Suchfunktion benutzt wirst du sicherlich bereits eine Lösung für dein Problem finden. Das Googeln deiner Fehlermeldung hat mich bspw. direkt zu diesem Thread gefuhrt:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s3/350321-firmware-upgrade-encountered-issue.html[/OFFURL]
Diese Lösung kann man zB auch auf dein Note übertragen. Alle notwendigen Erklärungen findest du in den ersten beiden erwähnten Beiträgen.

Beste Grüße
 
Hi

Danke für deine Hilfe, ich glaube ich hab also ein "Brick" Handy zurzeit. Villeicht muss ich so ein 3-teiliges flashen oder sowas durchführen ? Ich hab keinen Plan.

Leider hat mir das auch nicht weitergeholfen. Ich weiß wircklich nicht was ich tun kann. Ich bin auch privat schon wircklick am Ende meiner Kräfte da ich nur für Lösungen suche und immer nur ungenaue Angaben und Links stehen anstatt normal zu erklären ... :(
Trotzdem Danke das du es versucht hast :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich schreibe einfach mal hier rein da ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen will. Ich habe vorher noch nie geflasht, mich aber die letzten Tage hier im Forum so gut es geht eingelesen da ich keine Lust auf nen Brick beim ersten Versuch hab.
Die offizielle Anleitung bei Cyanogen ist imo nicht schlecht wenn man von einem StockROM kommt, aber es stellt sich mir eine Frage bevor ich anfange zu flashen.
Rooting the stock firmware is neither recommended nor necessary.
Laut Anleitung soll man aber mit dem CWM arbeiten, und dieser verlangt soweit ich weiß ein gerootetes Gerät. Des weiteren steht dort nichts davon das der Kernel ausgetauscht wird, und ich dachte beim flashen soll man auf jeden Fall vorher den Kernel austauschen da man sonst Gefahr läuft zu bricken wenn man ein gerootetes Gerät mit Samsung Kernel flasht. Meint ihr die Anleitung kann man nehmen, oder besser hier die einzelnen Schritte im Forum zusammensammeln und dann :
1. Rooten / Kernel flashen
2. CWM installieren
3. alles wipen / resetten was CWM anbietet
4. CustomROM über CWM drauf
 
Flashe einfach einen passenden philz kernel und dann aus dem cwm des philz kernel cyanogen + gapps :)
 
@Darktrooper

Passt meine Vorgehensweise denn nun? ;)

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
JO..
1. Kernel flashen
2, zurück ins Recorey booten
3. fullwipe
4 rom flashen

Edit: Und spezielle Fragen dann bitte im ROM-Thread fragen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
"Viel" lesen wird man halt schon müssen, wen ein Flash versuch mal voll in die Hose geht bzw. sollte man im Vorfeld schon lesen was "wirklich" passieren kann ;)

Was evtl. sein könnte, steht auch irgend wo geschrieben, auf jeden das Handy net an nen USB-Hub oder so stecken , direkt PC USB.

mfg kuschi
 
Ich bin am Firmware updaten, nun aber läd es nicht weiter. Auf dem Geräte Bildschirm steht Downloading.,.. Do not turn aoff target !! und bei der Prozentleiste ist es nun seit 30 Minuten auf Null. Kann mir wer sagen was ich da tun kann?
 
@Darktrooper

Perfekt, Danke! :)

Sobald ich den PhilzKernel geflasht habe, ist die Brickgefahr erstmal weg, oder? Und die EFS Partition ist durch das Flashen des Kernels noch nicht gefährdet, oder? Ohne Root geht ja keine Backup...
 
Bist du am runterladen oder schon beim installieren ?
Wenn du nur am Downloaden bist, kannst das auch abbrechen und neu versuchen.
 
Auf dem Gerät steht Downloading und bei dem Fortschritts Fenster auf dem Desktop Aktualisierung usw. Den abbrechen Button kann ich nicht betätigen so wie das x oben rechts in der Ecke.
 
Naja dir bleibt ja nichts anderes übrig als abzubrechen^^
 
Wie soll ich das denn? :-/ Der Button ist grau und ich wüsste nicht wie ich das sonst machen sollte.
 
Naja stecker ziehen. Telefon neu starten
 
Passiert dann irgent etwas? Daten weg, Telefon kaputt etc. ? Hast das selber schon einmal gemacht? Danach noch einmal machen? :)
 
Passieren kann alles.........
Ich gebe dir bestimmt keine Garantie das nichts passieren kann.
Aber wenn es nicht mehr startet oder so, kannst immer noch über Odin die aktuelle FW aufspielen
 
Wenn du uns richtig erklärst was passiert ist, können wir dir auch helfen.
Hängt es bei Kies oder Odin? Warum steht downloading bei dir auf dem Display? In den Downloadmode geht man eigentlich nur beim Flashen, nicht beim normalen Update über Kies. Oder steht es auf dem Bildschirm vom PC? Dann kannst du es einfach erneut machen.
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten