[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Der Fehler lag bei Google. XDA war voll von den Meldungen. Insb. nachdem klar war, dass nicht die User etwas falsch gemacht hatten, sondern Google eine ganze Zeit lang völlig ahnungslos war.

Seit einigen Tagen scheint das Problem gelöst zu sein (auf Google-Seite). Die meisten hatten nach einem Reboot keine Probleme mehr. Ggf. mal Cache etc. für Google Play löschen.
 
Aso okey danke ! Und an was könnte mein andere problem liegen ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Bist du auf nem TW-Rom? Schaue mal in den Odner /data/lost+found, ob der voll ist mit Dateien...wenn ja, alle rauslöschen - dann sollte die Anzeige "kein Speicherplatz" behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Cleanmaster aus dem play store ist hilfreich um cache etc zu löschen.
 
Was soll ein tw rom sein? Den ich bin da ein anfänger und gebe es ehrlich zu, ich habe da so gut wie keine ahnung. Danke habe die ganze data, also alles in dem ordner gelöscht, die halbe std warte zeit wegen lösch vorgang hat sich gelohnt mein handy läuft auch flussiger danke


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
TW = touch wiz = das Samsung UI user interface. ;)
 
Wie finde ich es raus ob ich es drauf habe ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Welche Rom hast du denn drauf?
 
Das ist auch gute frage helfen die zwei bilder weiter ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372033709321.jpg
    uploadfromtaptalk1372033709321.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 226
  • uploadfromtaptalk1372033725425.jpg
    uploadfromtaptalk1372033725425.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 220
Hallo Zusammen,

ich hatte bei meinem Note den bekannten EMMC - Brick Bug.

Das Note läuft aber immer noch nicht :(

Folgendes Problem: Ich habe per adb und dem Philz - Kernel die defekten Sektoren gefunden und quasi drumherum (mit 100mb Luft) alle Partitionen neu erstellt und auch richtig formatiert.

Cyanogenmod läuft - leider erkennt Cyanogenmod den internen Speicher nicht, da ich habe keine (eigene) SD - Karte habe möchte ich gerne die ca. 7GB internen Speicher nutzen die ich noch habe.

Bei Stock oder Stock based Roms habe ich das Problem das die ROM dann beim glühenden Samsung Logo hängt :(:(:(:(

Ich wipe for allen Flash - Aktionen immer, Stock Roms flashe ich mit Odin, ohne Repartition da ich die Partitionen ja selbst erstellt habe, mache ich da was falsch?

Wie gesagt ist momentan die letzte Cyanogenmod - Nightly die einzige ROM die läuft...

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Wenn Du genau weißt, das Du den besagten Brick hast, dann flash doch die dreiteilige LC1 mit der Brickfix Pit. Dir gehen dann zwar 2-3 Gig Speicher verloren, aber den Rest kannste nutzen. Das was Du gemacht hast, habe ich noch nie gehört. Evtl. meldet sich ja noch jemand der mehr Ahnung hat.

Gruß und Groove michel
 
Hallo Michel,

die Brick_Fix_Pit funktioniert nicht bei mir weil bei mir ein ganz anderer Speicherbereich betroffen ist als der der in den .pit definierte, sprich es werden die "falschen" kaputten Blöcke beim Partitionieren umgangen.
 
Sorry, dann kann Dir nur ein echter Crack helfen.

Gruß und Groove michel
 
Bin zwar in der Beziehung kein echtes Know-How. Kann dir denn stressfreien Weg empfehlen und dein Gerät bei GSM TechNiX einzuschicken. Die Reparatur kostet dich 20€ (+ Hin- und Rückversand) und mein Gerät war in 3 Tagen wieder da! Bin sehr begeistert von dem Service gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nseries
Gibt mal *#1234#

EDIT: Aber warum willst du auf eine LSZ ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mittlerweile auch stock - Roms flashen, der EMMC ist zwischen 2158 und 7111MB kaputt:( Leider läuft das Note aber nicht stabil mit egal welcher Stock - Rom:( Es hängt sich einfach auf, kein Reboot, keine Fehlermeldung, das Ding hängt einfach :(
 
@Darktrooper

Endlich, eine Antwort :) Danke dafür

Kann leider noch nichts probieren weil mein Note gerade bei Datrepair ist. Ich muss doch auf LSZ. Ich will unbedingt die Touchwiz Tablet UI (wie von den Galaxy Tabs) und das ist die einzige ROM, die halbwegs aktuell ist, die ich gefunden habe
 
Naja musst du wissen ....
Ich würde nicht mehr auf die LSZ wollen. Aber wenn du unbedingt den Tablet Modus brauchst.
 
Was ist an LSZ denn so schlimm? Ist die so alt? Wenns eine andere ROM mit Tablet UI gibt, gerne ne neuer ;)
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten