[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Könntest mobile Odin nehmen. Sollte eigentlich wie Odin laufen. Falls nicht und jemand wichtige Unterschiede kennt, bitte zu Wort melden.
 
Klar, muss gehn.

Gruß und Groove michel
 
Und wie kann ich Mobil ODIN löschen? Wipe data/factory reset müsste klappn oder?
Und wie siehts mit root aus ist das auch nach flashen einer Stock über Mobile ODIN verschwunden?
 
Du musst nur die entsprechenden Haken NICHT setzen. Habs jetzt gerade nicht drauf, aber da sollten die Optionen sein, mobile Odin mit zu installieren, ebenso root... Da dann halt nichts anhaken bzw abwählen.
 
ok werds dann mal versuchn danke !

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

richte gerade mein Note ein also Meiner Meinung nach hats geklappt ;)
 
Hi leute,

bin neu hier.
versuche schon seit 4 stunden mein Note N-7000 zu rooten und hab schon 1000 mal gegoogelt.
Folgendes:

Gerät kam von der Reperatur zurück, davor hatte es 4.1 (selbst gemacht), jetzt hat es 4.0.4. Ich möchte es wieder auf 4.1 bringen, versuche es zu rooten, geht aber nicht.

Packe Root_SuperSU.0.95.Only-signed.zip auf SD-Karte, dann in recovery modus, jedoch wird die Zip datei nicht erkannt, obwohl ich vorher genau kontrolliert habe ob es im root verzeichnis der SD-Karte kopiert wurde.

Bei der kontrolle ob das handy vielleicht noch gerootet ist habe ich apps runtergeladen die root benötigen, funktionieren aber nicht, daher denke ich das es kein root mehr hat.

ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
 
Wie genau bist du vorgegangen ? Hast du auch die richtige Option im Recovery Modus genommen ?

1. Superuser-x.x.x-arm-signed.zip herunterladen und auf die externe SD sichern
2. Note ausschalten.
3. ins Recovery booten
4. "apply update from external storage" auswählen
5. Hier die Superuser-x.x.x-arm-signed.zip auswählen und einige Sekunden warten
6. Zurück gehen und "reboot device now" auswählen
 
Wenn Du noch 4.0.4 drauf hast, müsste Dir doch ein Update auf 4.1.2 angeboten werden. Und wenn Dein Ziel 4.1.2 ist, brauchst Du kein Root dafür.

Gruß und Groove michel
 
Darktrooper schrieb:


Habe ich genauso gemacht, nur wenn ich in "apply ..." gehe ist die zip datei nicht mehr da, und wenn ich dann neustarte ist diese datei dann auch wirklich nicht merh vorhanden.
Ich weiß nicht was ich falsch mache.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

ich glaub ich hab ein ausländisches modell, es wird kein update angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, war Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese option gibt es bei der system recovery <3e> nicht.
 
Habs gemerkt, sorry. Welcher CSC Code steht denn auf Deiner Verpackung?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht dieser code denn genau?
 
Hey,

sry, dass ich hier schon poste, obwohl ich noch kein Problem habe, aber lieber vorher abchecken als wenn es zu spät ist.

Ausgangslage:

Brandingfreies Österreichiches Stock-Note (hatte vor kurzem noch "3" Branding, das hat datrepair aber entfernt.) Leider funktioniert der ProductCode-Code nicht aus der FAQ, es passiert einfach nichts, warum?
4.1.2 XXLT3

ZielROM:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-slimwizz-5_xxlsz_tablet-jb-4-1-2.380345.html

Hier steht, ich brauche den Philz Kernel, also den hier:
[03.06.2013][PhilZ-cwm6][n7000] v5.06.1 Safe Stock Kernel+CWM6+Root+exFAT+ext4-LT6 - xda-developers
Lade hier den Kernel für "XXLSC-XJB", da die obige ROM ja darauf basiert, richtig?

Rooten brauche ich ja nicht, macht ja der Kernel, sondern geh ins Stock Recovery, flashe den geladenen Kernel da, starte neu. Nun gehe ich ins neue Recovery und flashe die Zip der Slimwizz ROM. Passts?

Vielen Dank schonmal :)
 
Ich würde gerne die SystemUI vom S3 in system/app einfügen. Meint ihr das funktioniert oder gibt es da Probleme?



__________________
Der Spieler rennt. Das Stadion brennt. Wir sind die Fans, die man in ganz Europa kennt!
 
Wat ? *G*
Nee das funktioniert nicht
 
Achso schade :(



__________________
Der Spieler rennt. Das Stadion brennt. Wir sind die Fans, die man in ganz Europa kennt!
 
Hallo zusammen ich habe ein riesen Problem namen´s Note ohne System!

Ich habe das Note gerootet, und dann habe ich mir die Rom Note 5.2 draufgespielt.

Bis dahin ging alles einwandfrei, nur hatte ich einige Probleme mit der Rom(ich denke mal kleine Bugs bei der Installation.) Ich habe die Rom dann ausgetauscht mit, Sweet Rom(Name entfallen).

Aufeinmal ging das Note nicht mehr an, habe dann versucht eine Stock Rom drauf zu spielen seit dem komme ich nur in den Recovery Modus der mit anzeigt das kein System vorhanden ist, ich bekomme auch keine Stock Rom via Odin drauf gespielt.

Bitte um Dringende Hilfe da das Handy 100% für meine Arbeit bereit sein muss, deswegen auch der Root und die Rom, das was Samsung als Update verkauft hatte, verlangsamte das Note ungmein!!!
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.806
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten