[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

ja Anfänger bin ich eh keiner mehr!
vielleicht mach ich mal ein Backup wenn ich Zeit hab ;)
 
starinator schrieb:
ja Anfänger bin ich eh keiner mehr!
vielleicht mach ich mal ein Backup wenn ich Zeit hab ;)

Die Aussage ist ein Widerspruch in sich ;)
 
@ fragi : warum?!
@ AA : Danke für den Tipp .
 
Weil man ein Backup immer und unter allen Umständen VOR dem ERSTEN Flashen macht. Sonst sollte man sich selbst nicht über das Anfängerlevel erheben ;) Und das gilt umso mehr für das EFS Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und raoul_duke
nandroid hab ich eh immer gemacht aber ich hab schon mitbekommen das efs nicht so schnell verloren geht ! und da orange bei mir nicht ganz klappt (weiss nicht warum ) muss ich mir eine andere methode suchn ...

galaxy note and Slim bean 4.2
 
Allein aufgrund der Tatsache, dass bei dir OBackup nicht klappt, würde ich glatt einen Thread aufmachen. Nur um herauszufinden, bei wie vielen Note-Usern es klappt...
 
Da hättest Du kein Glück, funst nämlich bei richtiger Installation bei jedem.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
pjhproductions schrieb:
Hallo Leute,

Ich hab mich heute hier neu registriert, da ich folgendes Problem habe: Nachdem ich mein Note auf 4.0.4 geupdatet habe (durch ODIN) kann ich weder telefonieren noch aufs Mobilinternet zugreifen. Jedoch wird mir der Balken für den Empfang angezeigt. Kann mir jemand helfen?

Habe das selbe Problem mit der aktuellen Rocket ROM. Vielleicht hat ja einer 'ne Idee.
 
@CreamDrioD
Einfach so? Ins Bett gegangen und am nächsten Morgen ist das Telefon tot?
Bitte nicht zu viele Infos. :rolleyes:
 
EFS kann man mit anderen Methoden auch sichern deshalb mach ich mir da keine Sorgen :)
@CreamDroid : flash noch mal die ROM drüber
 
AA1973 schrieb:
@CreamDrioD
Einfach so? Ins Bett gegangen und am nächsten Morgen ist das Telefon tot?
Bitte nicht zu viele Infos. :rolleyes:

Was gibt es dann an meinen Angaben zu kritisieren? Ich habe meinen Vorgänger zitiert und gesagt, dass ich genau das selbe Problem mit einer anderen Rom habe. Dein Nachfolger konnte mir ja schließlich auch ohne Weiteres helfen.

@starinator: Danke, ich probier's mal.
 
Überprüfe auch mal deine IMEI ob die noch in Ordnung ist.
Am Telefon einfach die Nummern/Zeichen eingeben *#06#
Die gibt du dann hier mal ein: International Numbering Plans, © 2001-2013
Wenn du dort was nicht richtig angezeigt bekommst oder eine Fehlermeldung, dann wirst du wohl deine "gesichterten" EFS Datein wiederherstellen müssen.

Edit: Anbei ein Screen wie es in etwa aussehen sollte....

EDIT2: Und überprüfe mal die IMEI vom Telefon und die auf deiner Verpackung ;)

IMEI.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hej Leute ! Ich hab ein echt dummes Problem! Der USB Slot meines Note's scheint TOT zu sein : / . Ich kann Nicht mit dem PC auf mein Note zugreifen (-> kein Odin, keine zips draufspielen,NICHTS) das einzige ist dass ich es noch aufladen kann.
Und das merkwürdigste ist wenn es nirgends dran hängt zeigt es mir an das es aufgeladen wird!? ( der Akku Kreis dreht sich)
Habe gerade von Slim Bean 5 die CM10.1 geflasht aus der hoffnung das es was bringt und da dies die einzige ROM ist die ich drauf habe!
brachte aber nichts ...
 
Verbogene oder sonst defekte USB Buchsen am Note gab es schon zur genüge. Könnte ein verbogener Kontakt sein, der sich möglicherweise durch leichtes Biegen wieder reparieren lässt. Einfach mal hier im Forum suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: starinator
Oder metallischer Unrat aus der Hosentasche hat sich eingenistet und verursacht einen Kurzschluss.
Einfach mit NDR ganz dünnen spritzennadel für 20cent aus der Apotheke mal VORSICHTIG piddeln. Spritzennadel eignet sich aufgrund der sehr scharfen Kante auch hervorragend zum gerade biegen von Pins jeglicher Art. Wenn man nicht grad grobmotoriker ist
 
Vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

ok habs gerade den USB Anschluss mit einem Zahstocher ausgeptzt und nun gehts wieder ;)
ERLEICHTERUNG
 
Hallo zusammen,
auf meinem note werden auf einmal zwei apps immer wieder beim reboot gelöscht.
die apps sind FIV, ein image viewer und PicShop. Habe keine Ahnung warum.
Habe Team Union v6 und phliz-kernel installiert. Vielleicht kennt jemand das Problem?
 
Ich kenne das Problem zwar nicht, aber hast du mal versucht die Apps in system/app zu verschieben?
 
hej Ich bins wieder mal !
will mein Note gerade komplett wieder auf Stock bringen da mein USB anschluss fast tot ist !
jetz kann ich zwar auf meine Daten zugfrein aber ODIN erkennt mein Handy nicht ! gibt es zip. mid Stock Rom?
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.806
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten