[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

raoul_duke schrieb:
[Vollzitat eines Beitrags entfernt, in dem ich ein Vollzitat entfernt habe. Wann werdet ihr es lernen? Vollzitate sind unerwünscht!]

Preiswerte und unschlagbare zwanzig. Dazu kommen noch versicherter Hin- und Rückversand in Höhe von je 6.90.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde fast behaupten, das Dein Backup defekt ist. Haste vorher nen Fullwipe gemacht? Und wie wolltest Du es wieder einspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal versuchen mit Titanium Backup die Daten aus dem Nandroid wiederherzustellen.
 
alles gewiped was geht und ich wollts mit cwm einspielen

jetzt hab ich obackup und nandroidmanager installiert und probiere es damit, bisher allerdings auch ohne Erfolg :(

edit:
die ext4.tar md5 war laut NM fail und ich geriere jetzt ne neue damit un probiers dann nochmal.
 
Bist Du über Backup und restore im CWM gegangen?

Gruß und Groove michel
 
jepp
 
Dann wirste wohl neu flashen müssen....

Gruß und Groove michel
 
rom läuft ja wieder, nur eben frisch aufgesetzt und alle apps und einstellungen sind weg.
NM macht das nandroid backup nicht jetzt probiere ich obs wenigstens die apps + data restored.

das wäre ja schon ein guter anfang und spart mir etliche stunden Arbeit.

(muss aber auch immer am wochenende sein so'n Pech ;) )
 
Moin Leute ;) heute Mittag habe ich durch CPU Spy gesehen, dass die ganze Nacht über mein Note auf volle Leistung war sprich 8Stunden lang auf 1,4Ghz also ich war sehr geschockt denn mein Handy war überhaupt nicht in Benutzung und trotzdem so ein Wert?! Als Kernel habe ich den Hello World Kernel (jetzt immer noch) und in der Nacht hatte ich die JohnRom v9 LT4 drauf (jetzt nicht mehr). Ich hoffe ich bekomme evtl hier eine Antwort wieso und warum. Screenshot will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370046573433.jpg
    uploadfromtaptalk1370046573433.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 181
Da Du ja das Custom Rom bereits entfernt hast, ist eine weitere Analyse nicht mehr möglich.

Zu den Kerneln sag ich nichts ausser: ich bin mir nicht sicher, ob die ständige Frickelei an irgendwelchen Optionen nicht letztlich die Zuverlässigkeit ruiniert.
Das hat aber nichts mit Deinem Problem zu tun.

Zu JonRom: Wenn ich hier schreiben würde, was ich von ihm, seinen Statements und seinem "Android-Verständnis" halten würde, wäre ich reif für eine Abmahnung.
Umso interessanter, wie lebhaft sein "battery better from v1 to v2 to v3 to... v10 Thread" auf XDA ist - frei nach dem Motto "Ignorance is bliss".

An Deiner Stelle würde ich nun schlicht mal mit Standard-Kernel und einem "Normal"-Rom (rooted und deodexed) arbeiten und schaun, ob die 1,4 Belastung wieder auftritt.
 
Also mit der aktuellen Rom, was ich jetzt drauf habe (Eza Rom) bin ich total zufrieden, obwohl es auch den Hello World Kernel hat. Ich hab versucht den aktuellen Philz für die LT4 zu nehmen aber ich habe dann irgendwie kein Root mehr. Auf einer Stock Rom zu bleiben ist irgendwie nicht mein Ding ist zu langweilig :p
Trotzdem danke für dein Statement ;)


__________________
Der Spieler rennt. Das Stadion brennt. Wir sind die Fans, die man in ganz Europa kennt!
 
Neues prob:
Live note 5.2 drauf mit coh kernel
Dann wollte ich den aktuellen Pilz flashen und jetzt ist robot weg.
Beim flashen via com kam keine Fehlermeldung, ist mir erst aufgefallen daran dass super su weg war.
Merkwürdig
 
Ist bei mir auch so aber auf einer anderen Custom Rom :confused: ich denke mal dass liegt am Hello World Kernel.



__________________
Der Spieler rennt. Das Stadion brennt. Wir sind die Fans, die man in ganz Europa kennt!
 
Hallo,

Ich habe doch tatsächlich wohl beim flashen das erste mal Mist gebaut.

Und zwar wollte ich gestern meine XXLT4 mit Speedmodkernel K5-5 (lief einwandfrei, war nur eben mal ein bisschen langweilig) durch VengeanceNote TW3 ersetzen.
Deshalb erst wie üblich ein Backup mit Titanium Backup, ein Nand mittels CWM.
Dann erstmal Abyssnote geflasht, gewipet und dann die besagt Rom installiert.
Da die bei mir jedoch recht Buggy war, wollte ich wieder zurück auf meine Stock XXLT4 mit dann eben Hydracore n16 (ist glaube ich der aktuelle).
also wieder Abyssnote via CWM geflasht, wipe durchgeführt, den Philz-Kernel installiert, und mein nand-Backup wieder hergestellt.
Das Note hat ganz normal gebootet und es lief alles einwandfrei.
Dann habe ich den Hydracore via CWM geflasht - lief auch fehlerfrei durch.
Dann habe ich das Note geladen und wollte mit Hilfe der App "Battery Callibration" mal wieder die Battery-Stats resetten (anderen Akku eingesetzt) und da, oh wunder, kam die Meldung dass ich keine Root-Berechtigung mehr habe. Dann auch noch andere Apps, welche root benötigen ausprobiert, jedoch versagten mir alle Ihren Dienst.
Mittlerweile habe ich alle Möglichkeiten, wieder Root zu erlangen durch (Chainfires App, Kernel mit Root flashen, die Recovery zips), jedoch bekomme ich keine Root berechtigungen mehr -.-
Ich habe auch das System mal komplett wieder clean installiert, das hat jedoch auch nichts gebracht.
Interessant ist jetzt noch, dass komischerweise die App Exynos Abuse mein Handy auch nicht mehr erkennt.

Habe ich eventuell was mit dem EFS kaputt gemacht?
Sicherung habe ich vor Urzeiten mal gemacht, aber ob ich die noch finde.....
Waäre toll wenn mir jemand von euch helfen könnte...ich verzweifle so langsam

Also schonmal Danke^^

LG
Wall-E

P.S.: Bis auf das Root-Problem funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich jedoch was nicht original von Samsung flasche, erhöht sich interessanterweise auch mein Flashcounter nicht mehr (probiert mit Odinversion des Hydracore N16)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PhilZ funktioniert auch nicht?
 
Den neusten Philz hatte ich ja auch geflasht und root war futsch.
Vom coh ausgehend. Vll macht der coh irgendwelche Probleme und wird mit dem philz nicht sauber überschrieben.
In cwm meine ich auch gelesen zu haben superuser wäre angeblich ohne Fehler aktualisiert worden beim flashen. War aber offensichtlich nicht der Fall. Ich hatte auch noch in der Übersicht “alle Anwendungen“ Rückstände von superuser, aber keine neue superuser app. Nachträgliches installieren hat auch nix gebracht. Bin jetzt per Hand in cwm wieder zurück auf live note 5.2 mit coh helloworld und philz Touch 4
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mit Stock ROM nicht ?
versuch mal dein Smartphone Unrooten und dann nochmal rooten : )

galaxy note and Slim bean 4.2
 
hej !
kann eigentlich beim Flashen über CWM die IMEI verloren gehen?
 
Kommt drauf an, was da via CWM geflasht wird. Wenn anschließend CSC Updatescripte laufen oder EFS direkt beeinflusst wird, dann schon. Ausschließen kann man es nicht.

Allerdings ist die Gefahr bei den meisten Custom ROMs, die ich kenne, eher gering. Die Entwickler sind sich der EFS Problematik bewusst und vermeiden eigentlich alles, was gefährlich ist. Dennoch würde ich jedem ein EFS Backup empfehlen, der anfängt, Custom ROMs zu flashen.
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten