[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Hey Leute,

ich weiss jetzt langsam nicht mehr weiter.
Nach meiner Vorgeschichte (Threadseite 31) hab ich jetzt auf GB zurückgeflasht mit Odin v3.04 (diese dreiteilige hier: Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1 mit der .pit aus cheesuz linksammlung).
Klappt auch wunderbar, GB startet und funktioniert.
Jetzt starte ich das OTA update auf 4.0, läd runter, installiert bis der Balken voll ist, und dann passiert nix mehr. Über nacht gewartet sogar, aber nix.
Neustart, kommt der Androidbot mit einem Ladebalken, wenn der voll ist passiert nix mehr.

wasnu?
 
Mal eine Version ohne root probieren. Oder den passenden PhilZ nachschießen und einen Fullwipe probieren.
 
Installier 4.1.2 LT4 doch einfach über OdinPC. Oder welche Stock-Firmware auch immer Du willst ... ;)

Danach den Philz LT4 Kernel über Stock-Recovery, in das Philz Recovery booten, format cache/data/system/preload und danach auf CM10.1 !
 
Kommst du überhaupt noch in de Download mode ?

von starinators' NOTE 1 GT-N7000!!
 
Ja, downloadmode kein problem.
hab jetzt erstmal die LT4 über odin geflasht, gut dass ich da selbst nicht drauf gekommen bin.
@cheezus:
könntest du in deiner linksammlung deinen easycm9 guide link aktualisieren bitte? habe hier auch sonst keine anleitung für cm9 gefunden, und das brauche ich ja für 10.1 wenn ich alles richtig verstanden habe..
 
  • Danke
Reaktionen: nikala91
Man braucht für CM 10.1 weder CM 10 noch CM 9 vorab installierten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und AA1973
Stimmt ! Hab selbst erst die CM 10.1 von Stock 4.1.2 geflasht . schau das du die aktuellsten gapps hast, dann sollte es keine Probleme geben .
von starinators' NOTE 1 GT-N7000!!
 
wyst schrieb:

Das Problem hatte ich auch,habe dann eine FW ohne ROOT genommen,ganz normal mit Odin geflasht - funktioniert 1A, kannst ja nachher wieder rooten.

:p

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die LC1 über Odin geklappt hat, warum dann über OTA weiter machen? Einfach mit Odin weiter machen, die gewünschte Rom bei PDA einfügen und flashen, gut ist.

Gruß und Groove michel
 
ja, war dumm, is mir dann auch aufgefallen ;)
Danke cheezus, nach 5 Tagen Achterbahn hab ich jetzt endlich CM am laufen, und sogar aktueller als ich gehofft habe.
Großes <3 an alle die geholfen haben.

kleinigkeit noch: wie aktualisiere ich die nightlys am besten?
 
Das fagst Du besser in dem Thread der Rom, da sich da die Spezialisten tummeln.;)

Gruß und Groove michel
 
Weil vorher die rede war das es ein gerootetes gerät sein sollte . meins war mal gerootet ging aber (wegen flashen einer Stock ROM) verloren . hatte trotzdem keine Problem beim CM 10.1 Flashen ; )
Kann aber auch sein dass nur die SUPERUSER app verloren ging ...glaub ich aber weniger !

von starinators' NOTE 1 GT-N7000!!
 
hej ! ich bins wieder mal ^^
Mein PC erkennt mein Handy seit einiger Zeit nicht mehr oder selten (Odin auch nicht) .
hab am PC schon alle Slots ausprobiert, am Pc die Treiber neu Installiert brachte aber nichts.
wisst ihr was es da haben könnte ?
 
[...]
USB Slots funktionieren prinzipiell?
Kabel kaputt? Zuviele andere USB Geräte dran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja Sie Funktionieren da ich Stick oder Festplatte immer daran hängen habe!
Kabel glaub ich weniger weil ich beim anstecken eine Meldung bekomme "Fehlende Hardware-ID _ Gerät kann von Windows nicht identifiziert werden"
Zu viele Geräte? glaub ich auch nicht ist früher auch gegangen!

Wäre es Möglich das es mit CM10.1 zusammenhängt ?
 
MTP Problem vllt. Keine ahnung wie das bei cm ist, aber stock muss ich unter ubuntu auch immer aug USB massenspeicher umstellen um was machen zu können.

sent with samsung galaxy note ;)
 
Hab gerade bemerkt es liegt am PC ! Beim laptop funktionierts .

von starinators' NOTE 1 GT-N7000!!
 
Mein note frisst die 64gb sdxc nicht mehr.
Steht immer nur “sdkarte kann jetzt entfernt werden“ auch in cwm taucht sie nicht auf.
Stecke ich sie über den otg adapter extern ein kann ich drauf zugreifen.
In ubuntu auch keine problem.
In windoof wird sie als unpartitioniert angezeigt.
Jemand ne idee wie ich die wieder als interne/externe IM HANDY hinbekomme?
Kann man da in cwm irgendwas zaubern? Mounten???

sent with samsung galaxy note ;)
 
In der Konstellation würde ich einfach via Ubuntu die Daten sichern, die Karte partitionieren und die Daten zurück spielen...
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten