[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Richtig ! In den FAQ's steht was von 3 teiliger firmware flashen . das würd ich mir genauer anschaun .

Sent with cyanogen NOTE !!
 
Habe ich das richtig verstanden, dass ich es über Odin flashen muss, mein Counter um 1 hinaufgesetzt wird und ich wenn ich es voll verbock nicht mehr einschicken kann?
 
Nein hast Du nicht, hättest Du hier mal nachgelesen, wüsstest Du wie es geht und mit welchen Folgen Du zu rechnen hast.:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2494218

Bitte etwas hoch scrollen bis zu Firmware flashen mit Odin.
Niemand hier kann es Dir besser erklären.

Gruß und Groove michel
 
taredeo schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass ich es über Odin flashen muss, mein Counter um 1 hinaufgesetzt wird und ich wenn ich es voll verbock nicht mehr einschicken kann?

Taredo ist dein Note bzw. aus deutschland oder österreich. Wenn du/Note aus österreich ist und du bereits 4.1.2 hast müsste dein Note bereits ein flashen hinter sich haben.


Sent with cyanogen NOTE !!
 
Ich hab den Guide gelesen. Das Handy ist gebraucht aus Deutschland gekauft. Meine österreichische SIM funktionierte aber einwandfrei. Nach Lesen des Guides in den FAQs stellt sich mir nun eben die Frage ob ich als Ländercode DBT oder den österr. (ich glaube ATO) nehmen muss? Und ob es dreiteilig sein muss oder einteilig? Mit .PIT oder ohne? Wann ich was brauche konnte ich leider nicht wirklich herauslesen...:huh: Also soweit ich das verstanden habe werden Odin, Treiber und FW benötigt. Ist alles klar. Nur welche FW nicht (weil siehe oben DBT/ATO).

EDIT: JB ist oben, geflasht wurde laut Downloadmodus aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
raoul_duke schrieb:
Musste die permissions leider ändern um ne defekte version von adaway los zu werden.
Ich bin grad auf der live note 3 unterwegs.
Nandroid hab ich zwar ist aber schon zwei wochen alt und wirft mich wieder ne ganze ecke zurück, deswegen dachte ich ich frag mal ob es vllt nen anderen workaround gibt.
Hier mal der fehler der beim flashen kam

sent with samsung galaxy note ;)


Hab den thread nicht gelesen / verfolgt. Aber der "fehler" ist wenn mich meine Erinnerung nicht tauscht ne korrupte zip. Würde mal neu runterladen und kopieren

Edit:
Meine das Bild vom zitierten post

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@taredeo wenn du alles liest was ich in diesem thread hier gefragt habe weißt du bescheid. Ich habe hier auch vor paar Wochen mit Kenntnisstand NULL angefangen und zum ersten mal mit odin geflashed.

sent with samsung galaxy note ;)
 
  • Danke
Reaktionen: starinator
könnte mir jemand einen Link oder ähnliches geben wo ich die Treiber her bekomme dass mein PC mein Handy wieder erkennt?
 
Ja die meinte ich danke !

Sent with cyanogen NOTE !!
 
Hallo zusammen

Ich habe das Update ohne Kies direkt via WLAN gemacht. Geklappt hats. Aber nun funktioniert mein Telefon nicht mehr richtig.

Ich habe den Homescreen nicht meh. Nur noch Schwarz. Ich kann auch nix drücken oder so.

Will ich den Taskmanager oder mit dem dreifachklick die Spracheingabe starten, startet das Telefon sofort neu. Das Samsung Signet erscheint.

Wenn das Telefon startet, dann sehe ich hin und wieder für eine hundertstel Sekunde meinen alten Hintergrund auf den Homescreen.
Die Notification Bar funktioniert. Kann Sie auch runterziehen.

Wenn dort eine Notification ist, dann kann ich sie (zB Facebook) anklicken und es öffnet. Schliesse ich die App via Back Button dauert es 5 Sek und der Schwarze Bildschirm ist da. Drücke ich dann den Home Button. Startet das Handy wieder neu wie oben schon beschrieben.

Die neu aufgespielte Firmware ist 4.1.2...

LG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint als ob beim installieren de firmware was schief gegeangen ist ! Hast du schon erfahrung in Sachen smartphone flashen bzw mit ODIN ?
Wir können dir auch nur solche Lösungen anbitten ! Ansonsten schick dein Note ein :)

Mein tipp fürs 1. Geh unter Einstellungen /sichern und zurücksetzen/ und führe den Punkt "auf werkstustand zurücksezten" aus !
Löscht alle apps und einstellungen. Hilft oft !
Ansonsten less dir mal die FAQ's durch
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=186597

Sent with cyanogen NOTE !!
 
Ich glaube da wird auf Werkseinstellungen zurücksetzen schon nicht mehr reichen.
Lieber die aktuelle Firmware nochmal komplett mit Odin flashen wenns sauber laufen soll

sent with samsung galaxy note ;)
 
Ich würds mal probieren ;)

von starinators' NOTE 1 GT-N7000!!
 
Danke vielmals.
Ich versuche also mal Schweren Herzens ein Zurücksetzten auf Werks einstellungen. Hoffe das funktioniert.
Vom ganzen Rooten hab ich keinen Plan.

Habe eigentlih ein Note gekauft (weg von Apple) damit ich die gewünschte Freiheit auch so habe. Mehr benötige ich eigentlich gar nicht.

Birgt das Rooten denn Sicherheitsrisiken?

Beste Grüsse
Robert
 
Ich würde schon alleine für adaway rooten glaub ich.... tut auch garnicht weh und man hat da als Laie erfahrungsgemäß viel mehr respekt vor der Thematik als man eigentlich haben müsste.



sent with samsung galaxy note ;)
 
Hallo, hatte Android 4.0.3 und habe gerade eben über Kies auf 4.1 aktualisiert.
Jetzt hängt das Handy nur mehr ... kaum will ich den PIN eingeben schon hängt es sich auf .... nach ca einer Minute ist es vorbei ... danach lässt sich nix mehr bedienen ..

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen ?

Lg
 
Gleiches problem wie bei "if-t you" schätz ich. Wird was schief gegangen sein !
Versuch mal dein Handy zurück zu setzen !

von starinators' NOTE 1 GT-N7000!!
 
@bvb fan
kann ich bei der Superbean Rom auch den Easy Way nehmen der da beschrieben ist?
Dann erst die v 1.3 und dann drüber die v1.3.1 oder?
Sry das ich die Frage hier stelle, aber BVB Fan hat es hier schon gepostet
 
ich habe meine note n7000 vor langem auf JB 4.1.2 gerootet und es hat alles funtioniert doch heute habe ich ein update meldung bekommen und habe es instaliert und seit dem leuchtet die grüne android männchen auf immer wieder und macht aber nicht und komme nur in odin modus rein handy ausschalten und einschalten bringt nichts

LG nikala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten