[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

raoul_duke schrieb:
Entweder er klappt oder er klappt nicht.

Sorry, aber die Aussage empfinde ich als dürftig. Wenn du eine 50/50 Chance bei einem 500€ Gerät als Empfehlung ansiehst, ich nicht.

Triangle Away:
Über 50.000 downloads im PlayStore, knapp 2.900 User bedanken sich bei chainfire für die APP. Das sind für mich vertrauenswürdigere Zahlen als eine 50-50 Chance.
Wer die beiden nicht kennt (chainfire/Entropy512), auch das kann vorkommen, sollte Google nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: starinator und MichelFell
Entweder ich habe damals was nich geschnallt, aber ein Jig entfernt kein Yellow Triangle...dachte immer, der Jig dient dazu in den Download-Modus zu kommen, wenn nix anderes mehr geht. Zum Entfernen des Triangle ist mir nur die gleichnamige App bekannt.

Ich flashe lieber Custom Kernel, die auf Performance ausgelegt sind und CWM haben. Der PhilZ ist mir als Stock Kernel zu lahm, bringt aber wenigstens ne super Recovery mit...letztenendes muss jeder für sich entscheiden, ob eine gewisse Performance mit Akkuleistung bezahlt wird oder dann doch lieber "stock" und akkuschonend - hängt ja auch vom persönlichen Nutzungs-Profil jedes einzelnen ab.
 
  • Danke
Reaktionen: starinator, AA1973 und MichelFell
Doch. Es ging schon mal, zu Gingerbread Zeiten. Aber ich bleibe bei meiner TA Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: starinator und MichelFell
Danke AA, GB habe ich ausgelassen und bin damals gleich auf ICS. Von TA habe ich bisher auch als sichere Variante gehört (selber noch nie in den Genuss gekommen). ;)
 
  • Danke
Reaktionen: starinator, MichelFell und AA1973
Man konnte zu GB Zeiten mit einem Jig unter einem schwirigen und meines Erachtens gefährlichen Unterfangen das gelbe Dreieck entfernen und den Counter nullen. Mann musste aber zum Teil bei schwarzem Bildschirm Tastenkombis drücken( Blindflug) und hoffen das alles gut geht. Was starke Nerven voraussetzte und ich Niemandem zumuten möchte.Punkt.
Triangel Away funktioniert seit ICS tadellos, habe es schon oft benutzt ohne Probleme. Zumal man mit ein "wenig nachlesen" von GB über ICS bis JB sich tadellos Root und CWM verschaffen kann, ganz ohne Coutererhöhung und gelbes Dreieck.;)

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, starinator und AA1973
Ihr habt mir die Angst so gut wie genommen ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau das ^^^ … Danke Michel!
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hau dir den philz kernel drauf!!!
stock kernel mit schönem cwm, mehr braucht man eigentlich nicht, wenn man nicht gerade übertakten will oder sonstwas.

sent with samsung galaxy note ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neige auch dazu wieder PhilZ zu nehmen.
da ich mit diesen eigentlich begonnen habe mein note zu flashen war auch zu frieden :)
Zip.'s können aus dem STOCK Recovery nicht geflasht werden stimmt das ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das note eben gebricked
hat vermutlich im weitesten sinn mit pimp my rom zu tun
dann hab ich eben Live note 5 flashen wollen,
war auch drauf, einrichtungsassistent war durch und nach zwei mal booten ist es bei "Samsung GT-N7000" hängen geblieben.

Alsob das nicht reicht is mir Odin 3 dann noch abgeraucht beim flashen der KL8

"firmwaereupdate encountered an issue. please select......."

dann ließ es sich zwar kurzzeitig ausschalten hat aber sofort wieder zu

"firmwaereupdate encountered an issue. please select......." gebootet.

hab dann in dem kurzen moment wo es dn bildschirm dunkel hatte schnell den JIG gesteckt und et voila DL modus war wieder da :biggrin::biggrin:

jetzt ist die kl8 wieder drauf.

kann ich von der aus direkt wieder ein custom rom flashen oder muss ich erst LSZ oder LT4 flashen?
 
Die KL8 sollte noch nach uralt Methode zu rooten sein. Wenn du gerootet hast, kannst du auch weiß gewohnt flashen.
Alternativ kannst du updaten oder mit Odin ein Rom flashen, dass einem passenden PhilZ Kernel hat und dann wieder nach gewohntem Muster flashen ;)
Edit sagt, dass Variante 2 wohl die schnellere sein sollte.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
hab nach der kl8 mit pit mittlerweile die lsz geflashed und ota auf LT4 geupdatet
und mir hier schon den aktuellsten philz besorgt
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-kernel-modem-tools-tutorials.273292.html

PhilZ Root-Kernel JB 4.1.2 LT4:
v5.00.5: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...0.5-signed.zip

müsste der sein.

den über stock recovery drauf und dann sollte die kiste doch eigentlich in nem recht ordentlichen ausgangszustand fürn nandroid/efs/orangebackup sein um von da aus Live Note 5 zu probieren.

hat sonst schon jemand LN5 am laufen.
mir ist das ja abgeschmiert und ich weiß nun nicht ob es an LN5 lag oder an meinem mit pimpmyrom zerschossenen system....


edit:
philz 5 ist drauf, hab mich nur gerade etwas gewundert dass der kein 4way reboot hat? hatte der Vorgänger das nicht mit drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
4 way reboot ist ein Rom Feature und kein Kernel Feature.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo,
Habe ein Samsung GT-N7000 (Galaxy Note 1). Als eine Benachrichtigung zum Updaten kam, tat ich das auch via Wlan und angesteckt am Strom. Im Update selber ist es steckengeblieben. Darauf zu sehen ist nur noch ein blinkendes Android Männchen und darunter ein blauer Streifen. Akku herausnehmen oder Tastenkombination bringt nichts. Wenn ich es am Computer anschließe lädt es zwar, wird aber nicht erkannt.


(Habe das Handy gebraucht gekauft)


Lg Toredeo
 
hattest du Stock ROM Android 4.1.2 Jelly Bean oben?
 
Hatte Jelly Bean 4.1.2 oben..
 
Von dem problem hab ich scho gehört . habe fast den gleichen fehlrr gemacht aber seit dem mein Note geflasht is neige ich dazu keine Updates von Samsumng oder sonstiges anzunehmen..
Aber ich glaube bei dir hilft nur mehr der Jig !
Hast du schon versucht in den Download modus zu kommen ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jepp, da hilft der jig. Gestern erst das selbe Problem gehabt.

sent with samsung galaxy note ;)
 
Tschuldigung, kenn mich nicht wirklich super aus mit Samsung Handys. So einen jig muss ich mir kaufen oder? und was mach ich dann? Gibt es irgendeine Lösung ohne das Handy irgendwie zu flashen oder ähnliches? :huh: Danke!

EDIT: Bin doch über die Tastenkombination schlussendlich in den Download-Modus gekommen? Gibt es einen Guide wo beschrieben steht wie ich es jetzt wiederherstelle? Oder was mach ich sonst? Irgendeine Möglichkeit auf die Original FW ohne flashen zurückzukommen? Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
taredeo schrieb:
Tschuldigung, kenn mich nicht wirklich super aus mit Samsung Handys. So einen jig muss ich mir kaufen oder?

Du musst nix kaufen.Hier wird dir kostenlos weiter geholfen. So sind die Jungs hier.
Mein erster Rat an dich. Lies dir den Startpost durch. Nimm dir die Zeit dazu und arbeite dich im Forum bei FAQ'S ab.Das wird schon

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten