[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Auf Stock Firmware hat es den Brick Bug nie gegeben. Den gibt es nur bei der Kombination Stock Kernel mit Custom Recovery.
 
Bleibt zu hoffen, dass du nicht auch das Rom aus der Anleitung genommen hast... Das ist ein altes JB Leak. Frage mich ohnehin, warum du nicht eine der vielen Anleitungen hier aus dem Forum genommen hast (vorzugsweise aus den FAQ. Dafür sind die schließlich).
 
Es steht auf der Startseite das hier kein OT erlaubt ist.
Es soll ein Hilfethread sein und keine Diskussion ob FAQ oder Youtube usw.
Bitte haltet euch daran.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, AA1973 und Darktrooper
Kleines problem,
Habe gestern mit pimpmyrom bissl rumgespielt und u.a. deren “htc beats“ app installiert.
Seitdem läuft hier kein einziger mp3 player mehr und wenn ich versuche die rescue.zip von pimpmyrom zu flashen klappt das bis zu dem teil wo irgendwas /emmc ....... restored werden soll.
Ich schätze mal ich habe gestern in ES paar permissons falsch gesetzt und das könnte damit evtl zusammenhängen.
Kann bitte jemand mal schnell schauen oder so sagen wie die hier gesetzt sein sollten?

Bzw kann das überhaupt damit zusammenhängen dass ich die rescue.zip nicht geflashed bekomme?

Weiß leider aus dem gedächtnis gerade nicht mehr den genauen wortlaut der Fehlermeldung nur dass es irgendwas mit emmc und status 7 war.

sent with samsung galaxy note ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368472563682.jpg
    uploadfromtaptalk1368472563682.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 172
ersteinmal ein Herzliches Halllo, da ich ganz neu hier bin,
jedoch schon hier und da eine Weile mitlese.

Kurz noch zum Handy: ich habe mein Gerät nicht gerootet noch irgendwelche Stockroms drauf.

Ich habe ICS 4.04 per Kies kurz nach dem Kauf im Januar drauf gespielt.
Bisher lief immer alles gut. seid ca. 3 Wochen kommt von Zeit zu Zeit obgie Fehlermeldung. :scared: Das N7000 wird heiß und der Akku ganz schnell leer. Wenn ich den Akku raus nehme einen Moment warte und dann wieder einlege und neu starte geht es wieder mal 2 Stunden mal 3 Tage. Mein verdacht richtet sich auf den Mozilla Firerfox. Denn den nutzte ich am meisten. Ich schaue halt sehr viele Videos mit dem flashplayer.

Ich habe nun folgendes gemacht: (rein auf Verdacht hin, ohne zu wissen ob es daran lag) firerfox komplet deinstalliert (per "Android Assistant") und auch per Total Comander eine textdatei mit config inhalten gelöscht. das gerät neu gestartet. Firerfox wieder drauf gespielt (heute vormittag) und seid dem keinen Absturz mehr gehabt.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand das schon mal gehabt? Google gibt viel in englisch aus aber dort ist meistens zu lesen das die leutedas Gerät mit Stock's geflasht haben. Auf deutsch habe ich auch nichts im Forum gefunden.

freue mich über jede Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@raoul_duke:
In cwm recovery > advanced > fix permissions
Danach mal den log anschauen (ebenfalls in advanced)

Ansonsten Rom nachflashen (ggfs Gapps) da ich nicht weiß, auf welcher Rom du gerade bist

Böse gesprochen: einfach das nandroid wiederherstellen, was du vorher gemacht hast (bzw hättest tun sollen), bevor du den Mod geflasht hast.
Und mit permissions sollte man nicht einfach "nur mal so rumspielen". Die haben ihre Daseinsberechtigung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste die permissions leider ändern um ne defekte version von adaway los zu werden.
Ich bin grad auf der live note 3 unterwegs.
Nandroid hab ich zwar ist aber schon zwei wochen alt und wirft mich wieder ne ganze ecke zurück, deswegen dachte ich ich frag mal ob es vllt nen anderen workaround gibt.
Hier mal der fehler der beim flashen kam

sent with samsung galaxy note ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368474090490.jpg
    uploadfromtaptalk1368474090490.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 199
@ miprinote
Ich habe genau das gleiche Problem das mein Akku auch sehr warm wird. Hatte allerdings die team union rom auf meinem n7000 und wollte dann wieder auf stock rom. Dadurch das ich die TA Rom drauf hatte ist mein handy automatisch debrandet. Bin jetz auf der Buildnummer LT4 unterwegs.

Vllt hilft bei dir ein einfacher Werksreset. Dabei bleibt die gleiche Android Version drauf die du jetz hast. Allerdings werden alle Einstellungen und Apps gelöscht. Also vorher mit Samsung Kies Backup machen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
AA1973 schrieb:
@raoul_duke:
In cwm recovery > advanced > fix permissions
Danach mal den log anschauen (ebenfalls in advanced)

Ansonsten Rom nachflashen (ggfs Gapps) da ich nicht weiß, auf welcher Rom du gerade bist

Böse gesprochen: einfach das nandroid wiederherstellen, was du vorher gemacht hast (bzw hättest tun sollen), bevor du den Mod geflasht hast.
Und mit permissions sollte man nicht einfach "nur mal so rumspielen". Die haben ihre Daseinsberechtigung ;)

permissions sind gefixed, der log rasselte ca 50 Zeilen lang durchs bild.
kann ich den irgendwie als *.txt speichern, das habe ich im philz CWM noch nicht gefunden, wenn es das feature überhaupt gibt...

aber auch danach lässt sich die rescue.zip leider noch nicht erfolgreich flashen :(
Selbe Ausgabe wie in meinem handschriftlichen screenshot paar posts weiter oben.

Werd ich wohl wipen und ROM neu drüber bügeln müssen wie's aussieht.
 
Würde ich Dir auch empfehlen.

Gruß und Groove michel
 
Hätte eine frage :)
Kann ich CWM auf mein Note bekommen ohne das ich gleich einen gesamten Kernel flashe ?
Angenommen von einer Stock recovery ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab jetzt eh ein CWM und das dieser stock ist wusste ich nicht..danke erst einmal !
Mit ging es drum dad gelbe dreieck zu entfernen ohne die triangle away app ( mein plan :stock ROM über Odin -> dreieck weg..und danach irgendwie CWM bekommen und danach wieder costum rom)
Aber schätze das wird schwer gehen :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit nem jig für 1,98€ ;)
schadet auch nicht den für alle Eventualitäten in der Schublade liegen zu haben.

sent with samsung galaxy note ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starinator
Hab sorgen das damit was schief geht .

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versteh zum Teil deine Sorge, aber nur zum Teil. Habe es selbst nutzen müssen.
Entropy512 hat kürzlich bestätigt, dass ihm kein Fall bekannt ist, wo etwas beim Einsatz von Triangle Away schief gegangen ist.

Das hier http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31470273&postcount=23 ist aber ein älteres Zitat aus September 2012.
At this point, because it has a proven effective track record, TA is far less risky than the risk of someone screwing up their device because they went through 34208234 different steps to do something trying to avoid tripping the counter when they only need 2 (flash custom kernel, run TA)
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich persönlich habe den beiden Elite Recognized Developern chainfire und Entropy512 vertraut.
Mehr als einem Jig
 
  • Danke
Reaktionen: starinator
Wieso sollte man einem jig denn nicht vertrauen? Es ist bloß ein 300kohm widerstand. Entweder er klappt oder er klappt nicht.

sent with samsung galaxy note ;)
 
Vieleicht versuch ich mal die App.
Was haltet ihr so von costum Kernel ? Greift hr lieber zu Stock oder costum ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten