[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Bon dia in die panische Runde!
Hab ein typisches Noob Problem. Mit welchem Tool muss ich die micro SD card formatieren um auf exFAT Format zu kommen. Und das dass Note anschließend die Card erkennt.
Zur Zeit läuft die aktuelle Stunner Rom mit dem dazugehörigen Kernel.Auf dem PC mit Windows 7 auf exFAT formatiert bringt mich nicht weiter. Ebenfalls mit minitool wizard kein Erfolg. Hängt evtl. es auch vom Kernel ab.?
Für Eure Mühe bedanke ich mich im voraus.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Erstmal solltest du vor allem checken, ob der von dir verwendete Kernel auch mit exFAT klar kommt. CM Stock kann das zum Beispiel nicht.

Edit: Gerade mal nachgesehen. Kannst du unter Win 7 mit Boardmitteln auf exFAT umformatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: El-Lobo68
Hallo,

Ich hab mich gerade angemeldet im Forum, weil ich keinen anderen ausweg gefunden hab.
Also ich versuch das dann mal zu erklären

Ich hatte sehr lange Zeit ein Problem unzwar konnte ich mein handy nach 4.0.4 nicht mehr aktualisieren dann, nach ein paar wochen hab ich mich nochmal drangesetzt und habe mir CWM installiert keine ahnung wie; Das waren paar verschiedenen Youtube Tutorials.
Naja dann als ich CWM hatte und nen Franco Kernel(Ich weis nicht warum ich den installiert habe oder was das ist ich weis garnicht was ein Kernel ist ) hab ich irgendwas im Recovery Modus installiert was sich D.A.JB.4.1.2 oder so ähnlich Naja danach, als ich es einschalten wollte, Kam nur noch das [Samsung Galaxy Note GT-N7000] Logo und das lief dann so ungefähr Ein mittagessen und 2 Folgen The Walking Dead Naja ich hab Odin installiert aber Kp was ich machen soll bitte helft mir wenn möglich am besten über Team Viewer weil ich kann mein Note nicht mit Odin verbinden, also er erkennt es nicht keine ahnung warum

Danke im Voraus

entschuldigung für den einen onder anderen Tippfehler

NoteFreak
 
NoteFreak schrieb:
entschuldigung für den einen onder anderen Tippfehler
Der ein oder andere Tippfehler ist ja nicht schlimm, aber du lieferst einen vollkommen grammatikbefreiten Buchstabenbrei.

Wenn du willst, dass wir dir helfen, dann sorge dafür, dass wir dein Problem verstehen. Dazu gehört eine ausführliche und präzise Beschreibung aller Schritte, die du vorgenommen hast, was passiert ist, was du erwartet hast, Meldungen, Fehler, usw.

Ich nehme an, die FAQ hast du komplett abgearbeitet?
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Also frank_m
1.gerooted mit cwm
2. Franco kernel draufgemacht über recovery modus
3. D.A.JB.4.1.2.zip installiert
4.MELDUNG:installation Aborted
5.Bootlogo geht bis in die ewigkeit

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was verstehst du eigentlich unter ausführlich und präzise?

Was ist mit den Hinweisen aus den FAQ zum Thema Bootloop? Da steht alles, was du wissen musst.
 
Was is booloop?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das was du beschrieben hast ;)
Wenn es bootet aber nicht weiter kommt.
Also beim booten stehen bleibt ( Boot-Loop ) ( Boot- Schleife)

EDIT: Versuch es mal mit einem Wipe

Öhm sehe gerade du hast den Franco Kernel genommen ? Wäre mit neu das der unter JB läuft.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab wipe gemacht trozdem

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da steht ja noch mehr in den FAQ!
 
Hallo ihr da.
Hab eine Frage. Und zwar wie installiert man die Live Note Rom auf dem n 7000 ?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lies den entsprechenden ROM Thread. Dort gibt es mit Sicherheit eine Flashanleitung.

Pauschale Angaben kann man nicht machen, das ist von ROM zu ROM unterschiedlich, und es passt auch nicht in diesen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich bin dafür, einen "Lücken-Text" zum Download als Muss bereitzustellen.

Ausgangspunkt:
Ich bin auf XY Rom mit XY Kernel und möchte folgende Rom flashen > "insert Rom name".
Der dazugehörige Thread ist hier "https://www.android-hilfe.de/"rom-thread".HTML zu finden.

Der Panic Room ist mMn dazu gedacht, wenn was schief läuft nach dem Flash, nicht als Info-Thread vor dem Flash. Normalerweise sollte das im ersten Post stehen, wie man eine Rom flasht.

Btw den Scherzkeks kannst du dir hier sparen. Du willst Hilfe, nicht wir! Ich glaube, den Tonfall und die Wortwahl solltest du überdenken. Gründlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, MichelFell und fragi
Immernoch bootloop bitte hilfe!


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ NoteFreak

Auch für Dich. Bitte ausfüllen!
***
Ausgangspunkt:
Ich bin auf XY Rom mit XY Kernel und möchte folgende Rom flashen > "insert Rom name".
Der dazugehörige Thread ist hier "https://www.android-hilfe.de/"rom-thread".HTML zu finden.
Ich habe folgende ZIP Dateien heruntergeladen.
1)
2)
3)
...
So bin ich vorgegangen:
In CWMR habe ich installiert.
....
....

Anmerkung:
* Franco Kernel gibt es seit Gingerbread nicht mehr (nicht ganz, aber fast!)
* Was ist D.A.JB > eine Jelly Bean Rom ist klar, aber welche?
* Genaue Beschreibung deiner Schritte, z.B.
Kernel geflasht und
A) reboot into recovery oder
B) munter weiter geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, Darktrooper, MichelFell und eine weitere Person
Gute Vorlage AA1973!

Bitte an den TE, dies mal so mit in den Startbeitrag zu übernehmen. Evtl. als Zitat "Wie frage ich effektiv und richtig um bestmögliche Antworten zu erhalten?"

Dies würde dann, bei Beachtung, viel unnötiges Nachfragen ersparen.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und AA1973
Hallo,

habe auf meinenm Note ein Werksreset gemacht, und danach verkauft.
Jetzt erzählt mir der Käufer, dass es ständig hängen bleibt nach dem Einschalten und er versteht nicht warum... nach dem Entsperren.... und dann wieder aus, und eingeschaltet -> dann bleibt es beim Samsung Logo hängen...

Gestern hat noch alles normal geklappt, als ich es "getestet" habe um es zu verkaufen, darum verstehe ich es nicht...

Das Gerät ist gerootet, und das bleibt ja auch nach dem Werksreset erhalten oder ?

Ausserdem, es läuft ICS 4.0.4 drauf....

Hoffe ihr könnt mir helfen !!!!
 
Ja das bleibt erhalten.
Eventuell soll er nochmal einen Werksreset mit sicheren durchführen.
Nicht das er schon was gefummelt hat und deshalb geht es nicht mehr.
Ansonsten gib ihm mal den Link von diesem Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werksreset und ICS mit Stock Kernel? Würde ich persönlich nicht. Mit einem "safe kernel" schon eher. Aber bei mir machts da gerade "brick", ich meinte "klick" ;)
 
Ach... Da war ja noch was ^^
Danke nochmal für den Hinweis ;)
Bin schon so lange auf JB da habe an den Brickbug nicht mehr gedacht.

@mindlessflip
Gib ihm mal am besten den Link vom Forum. Würde auch empfehlen auf JB zu updaten. Dann ist der Brickbug auch geschichte.


EDIT: Das mit dem Formular finde ich eine klasse Idee. Eventuell sollte man auch eine extra Anleitung machen für JB. Wie man es installiert. Also auch mit welchem Kernel und die genaue Vorgehensweise. Ich denke für die "frischlinge" sind auch einige dinge in den Faqs verwirrend, weil noch eine Menge alte Sachen drin stehen.


@NoteFreak
Schau dir mal unsere Anleitung von der "Team Union Rom" an. Ich denke das sie verständlich und auch einfach beschrieben wird. Gehe einfach die Punkte mal durch, was du auslassen kannst ist dort wo "Team Union Rom" in der Zeile steht. So hast du dann mal ne Grundlage. Aber bedenke das alles gelöscht wird was auf der internen SD Karte ist ;) Aber das sollte zur Zeit dein geringstes Problem sein.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ite-edition-19-06-13.326995.html#post-4425711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten