[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

So, jetzt hab ich gestern paar stunden geflashed und wieder eingerichtet wie mir hier erklärt wurde und muss sagen das Note läuft ungefähr genau so lahm und schlecht wie davor.
Echt enttäuschend :(

Ach und weder ein backup in orange noch in cwm klappt mehr richtig.

So, sonst noch jemand ein tutorial parat wie ich das ding “SAUBER“ neu aufsetzen kann?
KL8 zu LSZ mit anschließendem wiederherstellen der Benutzer anwendungen via TB war's wohl nicht so ganz :(


sent with samsung galaxy note ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367165216067.jpg
    uploadfromtaptalk1367165216067.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 288
Mach mal ein update von Orange Backup.
Hatte gestern das gleiche Problem (/boot und /recovery wurden nicht gesichert). Erst ein späteres Update von dem Online Nandroid Backup von 8.00 auf 8.10 hat es dann erledigt. Zudem wurde von OB gestern im PlayStore ein Update von 1.26 auf 1.27 bereitgestellt. Dann sollte das Thema auch wieder I.O. sein.
Zudem ist nicht ganz klar, was du genau geflashed hast. :p
 
Stock kl8 und lsz hab ich geflashed.

sent with samsung galaxy note ;)
 
Langsam nervt mich das drecks note.
Mittlerweile gehts einmal täglich während benutzung aus, bootet dann und bleibt beim samsung logo stehen. Erst wenn ich dann mit power + home noch mal boote fährt es wieder hoch. Und stellenweile fühlt sich das ding an als hätte es 64mb Ram :(
Was soll man denn da noch machen???

Und egal was aus market ich update ständig kommt “paketdatei ungültig“ oder “zu wenig speicherplatz“ und wenn ich es dann ein zweites oder drittes oder viertes mal versuche klappt's. IMMER

sent with samsung galaxy note ;)
 
Cyanogenmod ^^

Das ist jedenfalls meine Lösung. Werde wohl auch vor 4.2.2 (falls es denn kommt) auch kein TW Rom mehr anfassen.
 
Kann ich das bei vorhandenem philz einfach in cwm drüber installieren?
Oder muss ich da erst wieder den stock kernel flashen?

sent with samsung galaxy note ;)
 
Um CM zu flashen brauchst du CWM. Der PhilZ ist meines Wissens nach auch sicher. Also fullwipe und go, falls du das testen willst (backup wird natürlich vorab empfohlen ;)).
 
@ fragi
welchen CM würdest du empfehlen?

CyanogenMod Downloads okay oder kann man auch die CM 10 nightly schon gebrauchen?
 
Also in bin mit den CM10.1 Nightlies unterwegs. Aus Faulheit im Moment mit der Version vom 29.4. ;)

Gibt aus meiner Sicht nix dran auszusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
hatte gerade mal die super nexus rom drauf, die war mir aber doch etwas zu karg ausgestattet und jetzt live note rom geflashed, ich denke die werde ich mal ne woche testen und dann mal sehen ob ich danach CM probiere.

habe auch eben in cwm versucht die LSZ zu restoren und jedes mal ne fehlermeldung bekommen "file not found" oder so was in der richtung?

Was muss man denn tun um ein Orange/cwm backup übers recovery zu restoren?
 
Einfach nen Fullwipe, dann in Backup und Restore, dann restore from Interne,dann müssten Dir die Nandros angezeigt werden.Auswählen und restoren.

Gruß und Groove michel
 
okay, ich hatte versucht das aus /clockworkmod/ ***** zu restoren
muss ich nächstes mal noch mal probieren, aber ich glaub die live note rom hat gute chancen erst mal drauf zu bleiben. bisher bin ich ziemlich zufrieden damit.
 
Du must immer über die Backup und Restore Funktion im CWM gehen.

Gruß und Groove michel
 
Jemand ne idee warum ich mit dem neuen rom weder swype noch adaway restored bekomme?

sent with samsung galaxy note ;)
 
System Apps?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Swype, stimmt, aber adaway war nachträglich installiert, findet man aber im play store nicht mehr und in TB wird es als durchgestrichen angezeit.

sent with samsung galaxy note ;)
 
Mysteriös, gerade gesehen dass ich adaway installiert habe im anwendungsmanager/alle bloß öffnen kann ich's nirgendwo und deinstallieren geht auch nicht. Und eine deinstallation wäre erforderlich um's mit fdroid erneut in version 2.3 zu installieren.

hab auch mal mit es explorer danach gesucht aber außer dem backup im TB Ordner nix gefunden...


noch ne frage zu CM
kann ich direkt cm10 nightly flashen oder muss ich erst CM9 flashen und von da rauf auf CM10.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben direkt mit 10 einzusteigen ginge nicht, finde die Quelle dieser Aussage aber nicht mehr.

sent with samsung galaxy note ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Adaway macht mich echt noch verrückt hier.
Hab echt alles probiert dass zu löschen aber schaff es Nicht. Weder mit ES noch TB noch "root app delete".
Jemand noch nen Tipp für mich?

sent with samsung galaxy note ;)
 
noch ne frage:
egal welche rom ich in letzter zeit drauf hatte,
fast bei jeder zweiten app aus dem play store kommt "fehler: nicht genügend speicherplatz verfügbar". dann lasse ich das note einmal rebooten und probiers nochmal und dann klapts.

Platz ist auf allen Partitionen überall mehr als genug
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten