Habe mal wieder Mist gebaut!!

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fonserelli

Fonserelli

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe wie der Titel schon sagt mist gebaut. Habe bis vor kurzem ein S2 besessen und jeden Kernel oder Rom ohne Probleme installiert.Hatte dieses gegen das N7000 ersetzt und wollte mich heute versuchen einen anderen Kernel zu flashen aber ab da war Schluss mit Lustig.Habe sehr wahrscheinlich ein Kernel mit der falchen Buchstabenkombination geflasht und nun das gelbe Dreieck. Ich komme auch nicht in den recovery Modus lediglich in den Download Modus (was ja schonmal gut ist). Mein zweites Problem: Ich habe mir lediglich unter den Telefoninfos die Buchstabenkombination LRK gemerkt aber ich weiss das dort auch noch eine andere Buchstabenkombination stand mit der Ändung LRT (bin mir aber auch nicht zu 100% sicher das es LRT war) habe jetzt im nachhinein Versucht verschiedene Kernel mit der Ändung LRK sowie LRT zu flashen ( mit Odin) doch das Ergebnis ist das selbe. Startbildschirm mit dem gelben Dreieck bleibt hängen und ich komme lediglich in den Download Modus. Wie komme ich jetzt an die passende Version für mein Handy oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem. Ich weiss ich bin Dumm und hätte vorher genau lesen sollen aber es ist jetzt eh zu spät, war mir der Sache einfach zu sicher (bedingt durch das flashen meines S2:bored:).
Gruß
Fonsi

XXLRT ist die aktuelle Firmware für nicht gebrandete deutsche Geräte. LRK ist das aktuelle Modem.

Das gelbe Dreieck bekommst du, wenn du nicht von Samsung signierte Kernels via Odin flasht.

Weg bekommst du es, wenn du mit Odin wieder einen signierten Kernel flasht. Das allein wird aber deinen wohl auch erhöhten Flashcounter nicht zurücksetzen... Aber wenn du bis dahin kommst, kannst du dich ja mal richtig einlesen...

• Danke
Reaktionen: Fonserelli
Danke dir vielmals!!! Hättest du eventuell ein link zu einem signierten Kernel. Ich sehe momentan vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Und ich werde mich einlesen,versprochen;).
Der Counterreset interessiert mich momentan erstmal nicht wirklich, bin schon froh wenn das Teil micht mehr im Loop hängt sondern wieder läuft.
Danke und
Gruß
Marco

Nachtrag: Ich denke du meinst die Stock Rom PDA: N7000XXLRT CSC: N7000DBTLRT sollte ich einfach via Odin flashen damit das Ding wieder läuft oder liege ich jetzt falsch!? Danke

Mmmhhh gerade versucht die Stockrom rüberlaufen zu lassen aber Odin will es nicht installieren!?

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, dass du eine dreiteilige FW mit pit file flashen musst. Solltest du alles in dem oder in der Dowland Datenbank finden (findest die links in meiner Signatur).

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ok.
Habe mir jetzt mal die Gingerbread 2.3.6 LC1 (Multi-CSC) dreiteilig gezogen und versucht ohne Pitfile zu installieren, ohne erfolg!

Also probiere ich es mit der oben genannte dreiteilige Version mit der 16GB Standard Pitfile (oder besser die 16GB Brick-Fix?) . Sollte ich bzw. muß ich dann auch das Häckchen bei Re-patition drinlassen. Irgenwie habe ich das ungute gefühl das Note zu zerschiessen!?
Danke
Gruß
Marco

Erstmal das normale Pitfile mit Haken drinlassen bei Repartition versuchen. Denke nicht das Du es gebrickt hast. Bei der Brick-fix Pitfile verlierst Du unwiederbringlich 3 GB Speicherplatz und das ist evtl. nicht nötig. Allerdings muss die Pitfile zum Handy passen, von der Grösse her. Also ein Note 16 GB braucht die 16 GB pitfile und ein 32er die 32er Pitfile, aber das weißt Du sicher.

• Danke
Reaktionen: Berlino
Danke! Werde mich sofort mal dran versuchen und das Ergebnis posten:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

So langsam werd ich verrückt.
Habe jetzt die dreiteilige Firmware N7000XXLC1_N7000OXALC1_OXA Gingerbread versucht mit der 16 GB Pitfile über Odin zu flashen.
Läuft in gefühlten 20 Sekunden durch und zeigt dann folgendes an:

f372fgap.png

Habe ich irgendwas vergessen, das Odin nicht anfängt zu installieren??
Hatte vorher 4.04 drauf aber das sollte doch kein Problem sein die dreiteilige GB Version zu installieren. Im Download Modus komme ich weiterhin!?
Gruß
Marco

Odin hat nicht mal versucht zu flashen. Das deutet darauf hin, dass das Gerät nicht richtig angeschlossen war, oder das Odin mit den Dateien, die du bei PDA etc. eingefügt hast, nichts anfangen kann.

Das dauernde "Added", "Removed" würde mich stutzig machen.
Bist du sicher, dass die USB Verbindung und der Download Modus richtig funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fonserelli
Ja dieses dauernde verbinden hatte mich auch schon stutzig gemacht. Mit dem USB Port hatte ich eigentlich bis dato noch keine Probleme.Und der Downloadmodus sieht eigentlich nicht anders aus wie damals beim S2!?

Sollte ich es vielleicht mal mit einer anderen dreiteiligen Stockrom probieren (falls es die gibt, habe lediglich die Gingerbread 2.3.6 LC1 gefunden).

Frage mal anders: Wie würdet Ihr vorgehen, wenn Ihr lediglich in den Downloadmodus kommt.

Danke Gruß
Marco

Ja, flashen einer dreiteiligen Firmware ist das Sicherste.

Aber sieh in dein Log:
"All Threads completed. (suceed 0 / falied 0)"

Er hat gar nicht versucht zu flashen. Was genau hast du da bei PDA eingefügt? Welche Odin Version benutzt du? War die grüne COM-Anzeige an?

Ja die grüne Com Anzeige war an. Nutze Odin 1.87.

Hatte mir die Stockrom N7000XXLC1 gezogen und bei

PDA dieses eingefügt:

CODE_N7000XXLC1_CL1003701_REV02_user_low_ship.tar

bei Phone:

MODEM_N7000XXLB2_REV_05_CL1106002.tar

und bei CSC

GT-N7000-MULTI-CSC-OXALC1.tar

Hast du überprüft, ob diese Dateien definitiv die Firmware für ein Note enthalten? Also die Images für factoryfs, Cache, Kernel, Recovery, ...

Und das Note ist wirklich im Download Mode? Man kann die grüne Anzeige ja auch in anderen Modi erzeugen.

Der Download aus der Quelle sagt ja noch nicht, dass er fehlerfrei erfolgt ist und das beim Entpacken alles geklappt hat.

Da gebe ich dir recht, nur ist man so langsam am verzweifeln wenn man schon einiges probiert hat und sich noch kein Erfolg einstellt:blink:.
Welche dreiteilige Stockrom gibt es denn noch die ich mal ausprobieren könnte ausser die Gingerbread Version!? Gibt es eventuell eine dreiteilige ICS Stock (habe noch keine gefunden), wenn jam würde ich mich über einen Link freuen.

Nur zur Info: Wenn ich eine Stock flashe, spielt es doch keine Rolle welche vorherige Version bzw. Kernel ich installiert habe/hatte, diese werden doch durch das erneute flashen komplett überschrieben (zumindest mit einer dreiteiligen Rom) oder vertue ich mich jetzt. Also wenn ich, wie in meinem Beispiel bisher ICS installiert hatte und ich jetzt die Gingerbread Stock installiere, dürfte es dadurch doch keine Probleme geben.

Danke und Gruß
Marco

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

So habe es jetzt nochmal nach der Anleitung mit der 3-teilig gerootete Firmware probiert, das Ergenis war folgendes:

vp9kpyj6.png

Weiss jetzt nicht mehrso wirklich was ich probieren könnte. Im Downloadmodus komme ich aber weiterhin (was ja schonmal wichtig ist).
Für jede weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Marco

Hätte da noch nen Tipp.( wenn Dein Download korrekt war)
Versuch mal nen anderen USB Port oder flashe mal von nem anderen PC. Auch kannste mal eine andere Odin Version testen.

O.k. probiere es mal mit Odin 1.85. Werde mich im Anschluss melden was passiert ist.:)
Danke

Nachtrag: Auch mit Odin 1.85 das gleiche Bild: Fail

Hahaha ich brech ins Essen: Es lag am PORT!!!! Da soll man nicht verrückt werden!!! Habe an der Seite vom PC zwei USB eingänge und hinten am PC etliche. Anscheinend haben die beiden seitlichen ein Schlag weg. Und ich zerbreche mir die Rübe. Danke für den Tipp. Jetzt verstehe ich auch warum das ganze flashen nicht sauber funktionierte. Danke erstmal an alle für eure Hilfe.
Also der nächste der das selbe Problem hat, findet hier eine Anleitung wo man zuerst drauf schauen sollte ;-).
Gruß
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel mal den PC. Hat bei mir schon mal geholfen.
Überprüfte auch noch mal deine Download -Datei auf Herz und Nieren. zb. Grösse , MB Zahl.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anschlüsse an der Seite haben keinen Schlag weg, sondern das Verbindungskabel durch PC Gehäuse ist einfach zu lang. In den üblichen Anleitungen zum Thema Kies/Odin steht deshalb auch immer drin:

- nehmt einen Anschluss, der direkt auf dem Mainboard sitzt
- Kein Front-USB Anschluss etc
- Kein USB Hub
- Achtet darauf, dass das Android Gerät einen USB Root Hub für sich allein hat.

O.k. muß man auch erstmal wissen. Hätte nicht gedacht das dies solche Auswirkung haben könnte aber aus Fehlern lernt man;).
Danke
Gruß
Marco