!!! Gesucht wird Kernel Dev für Dualboot !!!

hara74

hara74

Enthusiast
2.732
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, wird eine Kernel Dev oder jemand mit fundierten Kentnissen beim modifizieren von Kerneln gesucht.

Der Grund ist einfach.
Eine kleine aber feine Runde hat sich das Dualboot auf unserem geliebten Note zu nutze gemacht um diverse Roms zeitgleich betreiben zu können.
Leider ist der Urheber und Dualboot Meister Chuandinh nicht mehr in der Lage sein Projekt weiter zu führen :crying:

Da wir aber diese tolle Möglichkeit nicht mehr missen möchten, wäre es super wenn jemand mit profunden Kenntnissen Interesse hätte uns weiter zu helfen.

In erster Linie geht es noch nicht mal um die Weiterentwicklung das Dualboots an sich (Bootmenü, Aroma Installer etc), sondern das Modifizieren vorhandener Kernel zu einer Dualbootversion.

Der letzte vorhandene Dualboot Kernel ist die LS7 Version.
Da nun aber schon wieder ein neuer Leak LSA rausgekommen ist, und natürlich auch entsprechende Custom Roms erscheinen werden,
wäre es natürlich toll einen geeignteten Dualboot Kernel zu haben.

Hier mal die wichtigsten Links zu dieser Sache:
- Thread hier im Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...ma-menu-dual-boot-5-roms-gt-n7000.266400.html
- Thread auf XDA: [Kernel][Roms][TW/MIUI/CM9-10][Aroma][Menu][Dual Boot 5Roms GT-N7000 v2.3c [10-27-12] - xda-developers
hier gibt´s weiter unten auch die Sources
- Kernels z.Z. für alle Leaks: [24.11.2012][PhilZ-cwm6][N7000]v3.65 Safe Stock Kernel+CWM6_No BrickBug_Root_XXLSA... - xda-developers

Bei Interesse oder Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfühgung.

Es wäre wirklich toll wenn sich jemand melden würde!!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miustone
läuft da bei dir schon einer oder?
 
Weiß zwar net genau was du meinst,
aber für das letzte Leak LSA gibt's noch keinen Dualboot Kernel.

Für das LS7 gibt's noch einen.

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Er wird wohl einen Satz aus deiner Signatur meinen...
"Chuan_>Dualboot<_Aroma_v2.3c"
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Ja könnte sein ;)

leider ist das nur der Aroma Installer für das Dualboot,
aber ohne funtionierenden LSA Dualboot Kernel kann man momentan nur zwischen LS7 Roms switchen, bzw LS2 Roms.

Der LSA ist ja auch nur dazu gedacht das man die verschiedenen LSA Roms testen kann ohne immer das alte zu verlieren.

Richtig weiter mit dem Dualboot geht´s erst wieder wenn ein Kernel für alle Rom Arten, wie der HyraCore vorher, erscheint.
D.h. alle Rom Typen wie CM, AOSP, TW, MIUI unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miustone
Ja, Dualboot ist ne feine Sache. Man kann entspannt viel mehr testen und fummeln usw... Zur Not hat man immer ein funktionierendes 2. System...
Hatte ich auf dem S2 auch... bis ich es meiner Lady gab - die brauch das nicht mehr. Wäre schön wenn das mal klappen würde...
 
Ja stimme ich dir voll zu :thumbup:

Musste letzten wegen Bootloop LSA wieder ls2 Union Rom aktivieren. Einfach den entsprechenden Kernel geflashed ;)

gesendet mit G-Note
 
Für alle als Kurzinfo,
Dualboot Kernel LSA in meinem Thread erhältlich :D

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Wie jetzt? Ich kann damit 2 verschiedene LSA Roms, oder ein ICS und ein JB Rom laufen lassen? So wie auf meinem S2?
 
Du kannst nur zwei LSA Roms damit switchen.
Es gibt, wie schon weiter oben geschrieben, momentan keinen Kernel der wie vorher der HydraCore alle gängigen Arten von Roms booten kann.

Aber bitte bei Fragen in meinem Dualboot Thread stellen.

Ich hatte hier eigentlich gehofft, daß sich ein Kernel Dev melden würde,
der evtl Interesse hat uns in dieser Sache weiter zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Jetzt wird es wieder interessant!!!

Der HydraCore Kernel wurde von maxfu wiederbelebt.

xda-developers - View Single Post - [KERNEL]HydraCoreReborn[TWICS-TWJB-CM9-CM10-MIUI-AOSP]

Scheint zwar noch einige Macken zu haben, aber ich denke in absehbarer Zeit wird es wieder einen "Allround" Kernel geben :D

D.h. daß wir Dualbooter nun dringend einen fähigen Kernel Dev. bräuchten,
der Lust und Zeit hat sich der Sache anzunehmen
:thumbup:

Bisher konnten wir ja wenigstens mit den Philz Kerneln für die Leaks, in gewisser Weise Dualboot weiterbetreiben.

Also bitte nochmal an alle Kernel Devs:

We need You!!!!!!
 
hallo an alle,

ich möchte doch noch mal nen Aufruf starten

da nun mit dem offiiziellen Release von JB fast alle Roms die preload Partition nutzen,
wird das mit dem Dualboot immer schwieriger, da diese Partition von allen geflashten Roms benutz würde und sich gegenseitig überschreibt

ich konnte noch grad so bei der Slimwizz5 LSZ, die nur ein paar Apps im preload Ordner hatte, diese in system/apps verschieben, sodaß ich die neue Team Union auf den SD1 Slot flashen konnte

wie gesagt, werden aber nur noch Custom Roms angeboten, die entweder sehr viele apk´s oder sogar alle apk´s im preload Ordner haben

da wir aber immer noch von Phil mit dualbootfähigen Kerneln versorgt werden, der letzte ist der LSZ-OXA, wäre es wirklich schön,
wenn jemand das mit dem preload Problem lösen könnte

leider kenn ich mich zu wenig aus um groß etwas rumprobieren zu können,
aber es müsste eine eigene .img Datei für die preload Partition im SDRom Ordener unter rom1 oder rom2 erstellt werden,
die beim booten des jeweiligen Roms auch ausgelesen wird wie die anderen .img Dateien System, Data und Cache

weiter hätte ich eine Frage an fachkundige Profis unter uns,
wenn ich einfach den preload Ordner vor dem flashen eines neuen Roms einfach umbenenne in z.B. preload1,
würde der trotzdem gewiped bzw. überschrieben werden,
oder würde das neue Rom einen neuen Ordner anlegen???

Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen

Gruß
hara
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
umbennen wird wohl schlecht gehen, da preload ein mountpunkt für eine partition ist, die readonly eingebunden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
danke für die Antwort,

hab ich mir schon fast gedacht,
aber ich will ja nix unversucht lassen ;)
 
ein erster Schritt scheint getan:

apurvapatel hat anscheinend das Script von chuandinh so modifiziert,
daß es eine preload.img erstellt, wipen und mounten kann, und auch ohne Probleme auf die SD Karte speichert

leider gibt´s momentan keine Dualboot Kernel der diese image Datei beim booten auslesen kann

Phil kompiliert seine Kernel nicht, sondern fügt nur sein CWM bei,
so daß er uns auch nicht wirklich weiter helfen kann

also sind wir wieder beim Thema dieses Threads,
gesucht wird ein Kernel Dev der einen Dualboot Kernel so modifizieren kann,
daß dieser diese besagte preload.img beim booten auslesen kann

halte euch weiter auf dem Laufenden

Gruß
hara
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.315
Linux-Nutzer
L
T
Antworten
5
Aufrufe
2.004
TheoAndreas
T
Darthroeder
  • Gesperrt
  • Darthroeder
Antworten
2
Aufrufe
1.836
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten