N
niko26
Erfahrenes Mitglied
- 57
Edit frank_m: Abgetrennt aus dem KL8 Thread.
1. Wie ist der Zusammenhang zwischen
- Kernel
- ROM
- Firmware
- Update (?)
2. Was davon wird durch einen Root Eingriff wie bei CF-Root verändert?
3. Bei welchen Veränderungen taucht das Dreickeck auf und wird der Flash Zähler erhöht?
4. Wenn eine neue FW wie die KL8 auftaucht
- was wird dadurch aktualisiert?
- muss ich das Gerät wieder unrooten und wieso?
Sorry, ich hab schon viel in dem Forum gelesen, aber die widersprüchlichen Infos sind sehr verwirrend :-( So werde ich nie lernen, wie die Zusammenhänge aussehen.
Das ganze wird jetzt sehr unübersichtlich, weil leider widersprüchliche Informationen hierzu kursieren. Vielleicht kann mal jemand aufklären:frank_m schrieb:Diese Firmware ist eine sogenannte "dreiteilige Firmware" oder "Low Level Firmware". Sie eignet sich damit, das Note auch bei einem Soft-Brick wieder zum Leben zu erwecken. Auch die Inhalte der SD und alles sind dabei.
Vorsicht ist mit der EFS Datei angebracht. Die säubert EFS komplett - das ist ungünstig. Bevor man die flasht, sollte man sicherstellen, dass man ein aktuelles EFS Backup hat.
1. Wie ist der Zusammenhang zwischen
- Kernel
- ROM
- Firmware
- Update (?)
2. Was davon wird durch einen Root Eingriff wie bei CF-Root verändert?
3. Bei welchen Veränderungen taucht das Dreickeck auf und wird der Flash Zähler erhöht?
4. Wenn eine neue FW wie die KL8 auftaucht
- was wird dadurch aktualisiert?
- muss ich das Gerät wieder unrooten und wieso?
Sorry, ich hab schon viel in dem Forum gelesen, aber die widersprüchlichen Infos sind sehr verwirrend :-( So werde ich nie lernen, wie die Zusammenhänge aussehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: