Fehler beim Flash mit Mobile Odin

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
14
N7000, Android 4.1.2, PhilZ4, gerootet
Hallo Leute, nachdem ich mir die Pro Version Mobile Odin kaufte dachte ich gelesn zu habn Kernel und ROM(CM) als zip Datei ("AbyssNotekernel42CWTouchCustomLogo.zip" und "cm-10.1-20130417-NIGHTLY-n7000.zip") einfach nur einzutragen um flashen zu können, was aber wiederrum nur bei "open File" ging, als dann der Flashvorgang begann stand gleich nach kurzer Zeit sowas wie Kernel flash error, und CM wurde auch nicht geflasht, da ich beide Wipe Optionen anklickte hatte ich dann natürlich ein "leeres" Handy, die meistn Apps wurdn dann zwar automatisch installiert aber bei vielen stand auch Fehler 920?! Bitte Leute, was is da komplett falsch gelaufn?!
Vielen Dank Tim
p.s.: bin ab 21:30h wieder zhaus

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir auch neu, dass die Kombination CM und mobile Odin gut ist. Für sowas einfach CWM benutzen.

Servus und Guten Mor"gääähn":D, also den Abyss Kernel über "mobile Odin" und CM dann im CWM über "install zip...." flashen, richtig?! Und nen fullwipe vor der Kernel installation oder in der Mitte, also vor dem CM Flash, hatte auch gelesn 2x wipen is besser als 1x?!
:confused: Falls ich falsch liege bitte unbedingt korrigieren und was is noch zu beachtn?! Hatte eigentlich noch nirgends gelesn daß mobil Odin und CM sich "beißn"
:eek: Nun denn schönen Tag Euch allen :cool:
Gruß Tim:thumbup:

Geschriebn von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Kombination oben musst, also mit installiertem PhilZ Kernel musst du eigentlich nur einen Fullwipe machen und CM installieren. Alternativ kannst du auch den/einen CM Kernel installieren und dann flashen. Aber ich habe mir zuletzt derartiges geschenkt. Meines Wissens nach ist der PhilZ Kernel sicher und es braucht keine weiteren Spielereien.

Und zu dem Beißen. Ich habe bisher nicht gehört, dass sowas gemacht wird. Mobile Odin ist für mich die mobile Variante von Odin. Und ich würde einfach nicht auf die Idee kommen CM mit Odin zu flashen. Zumal du ja mit dem PhilZ Kernel schon CWM hast ;)
Muss also kein Fehler sein. Klingt aber für mich ungewöhnlich.

Hallo

lade Dir mal den Philz als tar Datei runter unter lege diesen auf dem Handy ab, den flasht Du in Mobile Odin "unter Kernel einfügen/internal Storage " ( da wird keine zip erkannt )somit hast Du auch ein CWM-touch !!

nach nem Neu booten kannst Du anschliessend ins Recovery und Dir deine Rom flashen die Du vorher auch auf dem Handy ablegst ( internal Storage ) , aber schön aufpassen das auch Alles zusammen passt.

LG.G.