Der Brick Bug Thread

• 769 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meier2009 schrieb:
na dann, flash doch einfach mal zig ics rom´s durch die gegend, mach mit DEN rom´s backups und recovery´s und lad dir doch mal ein paar, sagen wir linux-iso´s runtern und zwei dvd-rip´s und schieb die mal bissi durch die gegend und lösch muntern hin und her

sagst uns dann bitte bescheid wenn nix passiert ist ;)

also, wenn´s von Samsung selbst schon zurückgezogen worden ist und die dev´s aus quellen wissen das es sich um den I/O Bug mit dem eMMC treiber handelt und chain sagt LASST ES, sollte man vllt ein wenig vorsichtiger sein!

aber wie gesagt, test das mal intensiv und sach uns bescheid :)

warum sollte ich das tun? Jeder Flashvorgang auf jedem Gerät mit jeder Firmware birgt ein gewisses Risiko. Es sollte hier nicht unnötig Panik verbreitet werden. Wenn du bei den xda aufmerksam mitliest hast du wohl mitbekommen, daß der Schaden durch panikbehaftetes Zurückflashen bereits größer ist als der durch das aktuelle Update.

Ich finde auch keinen Hinweis, daß Samsung das Update zurückgezogen haben soll. Aktuell installieren es einige Nutzer hier wohl über Kies.

Und noch ein Zitat aus dem Ursprungsthread:
"is it safe to go back to gb?
- all i can say is, gb should be safe. but the problem is, how to get back to gb safely"

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Kanalcommander schrieb:
Ich habe kein Problem damit zu flashen. Ich weiß das ein gewisses Risiko immer dabei ist und kann damit leben.
Aber wenn der Erschaffer (Chainfire) von etwas sagt, man solle es lieber erstmal nicht benutzen, dann bin ich erstmal vorsichtig.
Klar die Panik die sich da grade zusammenbraut ist übertrieben, kommt aber hauptsächlich von Kommunikationsfehlern. Kaum einer liest was die anderen schreiben, kaum einer schreibt fehlerfreies Englisch und kaum einer versteht alles. Dann gießen noch paar Leute Öl ins Feuer und fertig ist die Panik.
Noch ist gar nicht genug Zeit vergangen und statistisch belastbare Aussagen machen zu können. Aber lieber erstmal vorsichtig sein als das dann die Foren über Quellen von Hilfe ich habe mein Note gebricked.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

Genau das meinte ich. Hast es eben besser ausgedrückt!

Leute lasst doch bitte den Blödsinn
Es gibt zwei Kernel um zurück zu flashen
Den Note 3.9 und 4.2 Kernel alles schon
lange beschrieben im Forum. Damit ist alles
möglich und ansonsten zàhlt innernoch lesen
und erst dann handeln.
Im ùbrigen Fragen kostet nichts.

• Danke
Reaktionen: pakino
Robby57 schrieb:
Leute lasst doch bitte den Blödsinn
Es gibt zwei Kernel um zurück zu flashen
Den Note 3.9 und 4.2 Kernel alles schon
lange beschrieben im Forum. Damit ist alles
möglich und ansonsten zàhlt innernoch lesen
und erst dann handeln.
Im ùbrigen Fragen kostet nichts.

Du meinst wahrscheinlich den Abyss oder?
Wobei ich auch schon zehn andere Rezepte gelesen habe.
WEISS jemand warum man Abyss 3.9 verwenden soll? Wegen der Redpill Recovery? Muss man eine andere Recovery flashen um die evtl schädliche CWR loswerden zu können?
Für mich hört es sich bisher so an, dass erst die Redpill geflasht werden soll um dann eine alte CWR zu flashen, warum nicht direkt (außer sie ist nicht downgradebar)?

kann man auch den Abyss kernel flshen und ganz normal mit ICS weiter arbeiten/ benutzen ohne gefahr zu laufen sein handy zu bricken?

Es ist heute etwas spát dafür aber schreibt mir eine pn. Oder fragt bangerl er wird euch
mit Sicherheit weiter helfen.

@ralle1911

Bitte nicht böse sein aber es wurde schon einige male geschrieben das es ein GB Kernel ist und nicht mit Ics läuft.

Zwecks Restore kann ich nur sagen das ich immer den Franco Kernel nehme und es ebenfalls mit dem speedmod geht darum habe ich keine Ahnung warum immer gesagt wird unbedingt den abyss Kernel zu nehmen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: pakino, mystery007, Robby57 und eine weitere Person
a.bangerl schrieb:
@ralle1911

Bitte nicht böse sein aber es wurde schon einige male geschrieben das es ein GB Kernel ist und nicht mit Ics läuft.

Zwecks Restore kann ich nur sagen das ich immer den Franco Kernel nehme und es ebenfalls mit dem speedmod geht darum habe ich keine Ahnung warum immer gesagt wird unbedingt den abyss Kernel zu nehmen.

Gut dann habe ich doch nichts falsch verstanden. Habe nämlich auch von allen dreien gehört das es gehen soll.

Gute Nacht Fred bin hungemuede

Gute Nacht robby werde ebenfalls schlafen gehen nach einer Woche Hotelzimmer ist das eigene Bett wieder ein Traum.zum glück nächste Woche keine Montage.

Zwecks Kernel kann ich nur sagen das es bei mir mit allen der drei geht.

Wünsch euch allen eine gute Nacht

• Danke
Reaktionen: pakino
Krass....jetzt weiss ich wieso mein Note gebrickt worden ist....:scared:

wie ist es in der Zukunft wenn die ersten CustomRoms da sind,die aber auf dem offiziellen ICS fürs Note basieren? Droht da auch Gefahr?

Danke & Gruss,Ivan

Habe mich auch immer gefragt was an red pill so besonders ist?!

Habe es halt aber so auch weiter gegeben;-)

Gute Nacht;-)

Achso bin echt gespannt wie das weiter geht mit ics??

Habe einfach die dreiteilige Lc1 mit mobil odin geflasht von der neuen ics Version, da die mir zu verbuggt ist und ging auch.

Zu Risiken und Nebenwirkungen dieser ROM lest bitte hier .

Wie ist das jetzt zu verstehen? Ich kann meine Backups/Restores machen?

bugz schrieb:
Wie ist das jetzt zu verstehen? Ich kann meine Backups/Restores machen?

Hab ich mich doch nicht klar genug ausgedrückt:
Es gibt ein Risiko, aber das ist gering.
Jeder muss selbst abwägen, ob er dieses Risiko tragen will / kann.

Eigenverantwortung ist hier gefragt, wenn du zehn Leute um Rat fragst bekommst du 13 verschiedene Hinweise!

Ok. Wird an einer Lösung gearbeitet? bzw. woran liegt das, an CF-Root oder an der neuen ICS?

bugz schrieb:
Ok. Wird an einer Lösung gearbeitet? bzw. woran liegt das, an CF-Root oder an der neuen ICS?

es steht noch nicht mal fest ob überhaupt ein Problem vorliegt.

Also ich habe die "normale" LPY via Odin drauf gemacht, nach dem über Kies der Reboot nicht richtig ging und mein Root weg war.

Habe jetzt mal eine 950mb große Video Datei zw. der SD Karte und den internen Speicher 2x hin und her geschoben. Handy hielt durch. Immer zur Kontrolle das File angespielt und Handy reboot.

Habe dann das Video-File vom internen Speicher gelöscht, hat etwas gerödelt (5sec) war dann gelöscht. Auf der ext. SD (class6) war es ratz fatz weg. Wieder reboot. Bis jetzt alles ok.

Habe ich nun Glück und bin nicht von dem I/O eMMC Bug betroffen ??

CWM etc. habe ich alles NICHT drauf, den Root hab ich mit Mobile Odin durchgeführt mit der dort "eingebauten" Root Funktion.

Ob das Bugs sind unbekannt, kann nicht alles von G-Note im MTP (intern) auf den PC kopieren, bricht immer mal ab. Muss in "mehreren Etappen" kopieren. Bei USB Massespeicher, sagt er es seien Dateinamen zu lang, überspringe ich das, fehlen die zwar, aber Kopiervorgang geht in einem Rutsch.

Mark77 schrieb:
Also ich habe die "normale" LPY via Odin drauf gemacht, nach dem über Kies der Reboot nicht richtig ging und mein Root weg war.

Habe jetzt mal eine 950mb große Video Datei zw. der SD Karte und den internen Speicher 2x hin und her geschoben. Handy hielt durch. Immer zur Kontrolle das File angespielt und Handy reboot.

Habe dann das Video-File vom internen Speicher gelöscht, hat etwas gerödelt (5sec) war dann gelöscht. Auf der ext. SD (class6) war es ratz fatz weg. Wieder reboot. Bis jetzt alles ok.

Habe ich nun Glück und bin nicht von dem I/O eMMC Bug betroffen ??

CWM etc. habe ich alles NICHT drauf, den Root hab ich mit Mobile Odin durchgeführt mit der dort "eingebauten" Root Funktion.

Ob das Bugs sind unbekannt, kann nicht alles von G-Note im MTP (intern) auf den PC kopieren, bricht immer mal ab. Muss in "mehreren Etappen" kopieren. Bei USB Massespeicher, sagt er es seien Dateinamen zu lang, überspringe ich das, fehlen die zwar, aber Kopiervorgang geht in einem Rutsch.

Du hast 3 größere Datei Operationen durchgeführt, das ist gar nichts.
Wenn von 82Millionen Deutschen 4000 bei Verkehrsunfällen sterben dann wird gesagt das ist zuviel, man muss was dagegen tun. Und das zurecht. Für den einzelnen ist das Risiko gering bei einer Fahrt zu sterben, aber der betroffene ist trotzdem tot.
Und so ähnlich ist es auch mit den Bricks. Wenn 0,1% der großen Dateioperationen zu nem Brick führen klingt das Sau wenig, trotzdem gibt es dann täglich zig Bricks. Wenn du Glück hast kopierst du 100000 Filme und nichts passiert, wenn du Pech hast hast du nach einem nen Briefbeschwerer. So ist das nun mal mit der Statistik

...ja habe es verstanden, wie es gemeint ist. theoretisch kann sowas ja auch bei nen GB passieren, wenn da bauteile hardware fehler haben oder montagsgeräte erwischt wurden.

es ging ja hauptsächlich hier um diesen "speziellen bug" der ja sogar die stock haben soll. an was man das testen kann usw und wie so ne art "sicherheit", ja ich weis :smile: gibts nicht, da ist das beim user xy alles geklappt hat.

wir wissen ja auch garnicht wie es weiter geht, da kommt DAS super ics hier als custom rom oder oder, samsung und co spielen fixe ein was auch immer.

habe jetzt alles auf mein g-note drauf an settings und apps und flashe da nix weiter dran rum. benutze das gerät halt eben.