N
nicota
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
meier2009 schrieb:na dann, flash doch einfach mal zig ics rom´s durch die gegend, mach mit DEN rom´s backups und recovery´s und lad dir doch mal ein paar, sagen wir linux-iso´s runtern und zwei dvd-rip´s und schieb die mal bissi durch die gegend und lösch muntern hin und her
sagst uns dann bitte bescheid wenn nix passiert ist
also, wenn´s von Samsung selbst schon zurückgezogen worden ist und die dev´s aus quellen wissen das es sich um den I/O Bug mit dem eMMC treiber handelt und chain sagt LASST ES, sollte man vllt ein wenig vorsichtiger sein!
aber wie gesagt, test das mal intensiv und sach uns bescheid
warum sollte ich das tun? Jeder Flashvorgang auf jedem Gerät mit jeder Firmware birgt ein gewisses Risiko. Es sollte hier nicht unnötig Panik verbreitet werden. Wenn du bei den xda aufmerksam mitliest hast du wohl mitbekommen, daß der Schaden durch panikbehaftetes Zurückflashen bereits größer ist als der durch das aktuelle Update.
Ich finde auch keinen Hinweis, daß Samsung das Update zurückgezogen haben soll. Aktuell installieren es einige Nutzer hier wohl über Kies.
Und noch ein Zitat aus dem Ursprungsthread:
"is it safe to go back to gb?
- all i can say is, gb should be safe. but the problem is, how to get back to gb safely"
Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:
Kanalcommander schrieb:Ich habe kein Problem damit zu flashen. Ich weiß das ein gewisses Risiko immer dabei ist und kann damit leben.
Aber wenn der Erschaffer (Chainfire) von etwas sagt, man solle es lieber erstmal nicht benutzen, dann bin ich erstmal vorsichtig.
Klar die Panik die sich da grade zusammenbraut ist übertrieben, kommt aber hauptsächlich von Kommunikationsfehlern. Kaum einer liest was die anderen schreiben, kaum einer schreibt fehlerfreies Englisch und kaum einer versteht alles. Dann gießen noch paar Leute Öl ins Feuer und fertig ist die Panik.
Noch ist gar nicht genug Zeit vergangen und statistisch belastbare Aussagen machen zu können. Aber lieber erstmal vorsichtig sein als das dann die Foren über Quellen von Hilfe ich habe mein Note gebricked.
Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
Genau das meinte ich. Hast es eben besser ausgedrückt!