Der Brick Bug Thread

• 769 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jaja Viper5 grüße dichj erstmal ja ich habs getan heute Nacht um 0,05 habe ich das ICS draufgespielt. Und glaube mal ich beobachte und lese schon die ganze Zeit die Beiträge und bin drauf und dran alles runterzuschmeißen und mein altes Darky welches ich schon auf meinem i9000 drauf hatte , einzuspielen.
Denn dieses neue ICS von Samsung meines Erachtens nicht das ist welches ich mir vorstelle.
Aber wegen der Garantie halt naja vielleicht wenn Darky ein ICS rausbringt dann bin ich vielleicht der mit erste der das aufspielen tut.
Allerdings bräuchte ich da ne genaue Anleitung allerdings BITTE in Deutsch...Grins
gruß papa
@cheeszusweesel: Welcher Beitrag ganz oben ... habe ihn gefunden tja Brille eben wird zunehment wichtiger

Er meint diesen Beitrag!
cheezusweezel schrieb:
Nichts, einfach nutzen. Aber NICHT über das CWM-Recovery Backups erstellen oder wipen etc. !!! Und in Android keine großen Dateien löschen. Damit sollte man dann auf der sicheren Seite sein.

Du Papa ich bin nach 12 Stunden zurück zu Darky!!!
In deutsch hätte ich was und zwar die Darky als GB aber du willst ja noch warten... aber sobald du einen ICS Custom ROM wie die Darky flashen würdest du aber auch deine Garantie verlieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-v-3-4-1-extreme-edition-with-ota.236967.html

Gruss

viper5 schrieb:
Ich habe es so 1:1 gemacht! Weg von CWM erst einmal zu Abyss gewechselt.
Also bei mir hats funktioniert...

Möglichkeit 1

1. ladet Euch die AbyssNote 3.9 kernel von here runter! Es ist eine flashbare zip Datei.
2. Packt diese zip Datei auf Eure interne SD Karte.
3. schaltet nun Euer Note aus (vibration abwartet) danach bringt es in den recovery modus
4. und das geht so... (Lautstärke lauter + Home + Power)
5. wählt danach 'install zip from SD Card' aus
6. navigiert zu Abyss kernel zip und flasht es
7. geht zurück in den recovery menü
8. und zwar über advanced/reboot recovery <--- das wird euer Note direkt in den recovery modus laden
9. ihr habt nun den Hyperdroid Redpill Recovery - es ist ein bestandteil des Abyss kernel
10. wipe cache, dalvik, und factory reset
11. jetzt könnt ihr die DarkyRom 3.4.1 extreme edition flashen
12. Nachdem flashen schaut mal ob bei Euch im SetCPU "userspace" steht! Diese bitte in "ondemand" ändern!

Danke Viper für dein kurzes TuT. Wie komme ich denn danach wieder auf normale CWM Recovery zurück?

So bin auch zu meinem GB Rom zurück...
Nandroid sei dank

Ist schon lustig. Gestern wollte jeder ICS, heute wollen alle wieder zurück auf GB.

Gesendet von meinem GT-N7000

Ne ich war bereits gestern zurück:lol: Du hast aber Recht! Ich sage ja lieber ein Custom GB als Stock ICS.

Gruss

• Danke
Reaktionen: trahzebuck
Hallo Viper,
ja ich weis das du schon vor der Meldung zurück auf GB bist. Ich lese immer brav mit ;)

Was mich betrifft, bei mir läuft die Rom sehr gut und ich werde definitiv nicht zurück flashen.
Probleme werden gelöst, alles nur ne Frage der Zeit.

Gesendet von meinem GT-N7000

• Danke
Reaktionen: ixi, Robby57 und mystery007
Du finde das auch gut das Du zu Deinem Empfinden stehst! Den egal was man macht sollte man es auch Überzeugung machen und nicht weil es die Masse macht! Ich ging zurück weil... wenn Du bleibst ist es doch ok:thumbsup:

Gruss

• Danke
Reaktionen: majemaco
viper5 schrieb:
...lieber ein Custom GB als Stock ICS...

....als DIESE(S) stock....

Das (die?) nächste wird hoffentlich besser!
Bam ist mobil!

Ich bleibe ebenfalls auf CM9 obwohl die offizielle ICS Version super läuft bei mir aber ich mich irgendwie in CM9 verliebt habe oder heute einfach zu faul zum flashen bin.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy und majemaco
Hab keine lust mehr, wie komme ich zurück auf ganz Stock? Lc1 mit odin flashen?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

a.bangerl schrieb:
Ich bleibe ebenfalls auf CM9 .

Ja, wäre die einzige Alternative. CM9 lief bei mir auch sehr gut.

@Viper,
ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Die Darky ist ein sehr gutes Rom und wenn es ne Darky ICS gibt werde ich diese sofort testen. Genau wie alle anderen, bis ich die passende für mich gefunden habe.
Es ist nur so das es vorwärts geht, und das ist gut so.

@majemaco
ich sage nur eins...

Robbie arbeitet bereits an der ICS...:thumbsup:

Gruss

obwohl mein englisch nicht gerade schlecht ist, verstehe ich diese warnung nicht wirklich...

ich habe mir die rom von sammobile geholt und via mobile odin geflasht.
kein custom kernel, alles stock... habe heute gerootet...

was darf ich jetzt nicht machen?
wipen?
oder einen custom kernel aufspielen?

zs77706 schrieb:
obwohl mein englisch nicht gerade schlecht ist, verstehe ich diese warnung nicht wirklich...

ich habe mir die rom von sammobile geholt und via mobile odin geflasht.
kein custom kernel, alles stock... habe heute gerootet...

was darf ich jetzt nicht machen?
wipen?
oder einen custom kernel aufspielen?

Schwer zu sagen. Von allem was CWR beinhaltet wird definitiv abgeraten. Außerdem von großen Datenbewegungen auch im allgemeinen, woher dieses Gerücht kommt weiß ich nicht.
Zuletzt habe ich noch gelesen, dass daß Rom als vollkommen unberührte Stock schon gefährlich sein könnte.
Kurz: die Gerüchteküche brodelt.
Der Punkt mit CWR kommt von Chainfire selber. Das nehme ich persönlich schon erstmal ernst, weil es ist ja der selbe Fehler wie beim Leak und der war ja wohl real.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

Ich glaube nicht dass an der Sache irgendwas dran ist. Ein einziger (chasmodo) hat sein Note beim flashen - von CM9 kommend - geschrottet. Warum diese Panik?

nicota schrieb:
Ich glaube nicht dass an der Sache irgendwas dran ist. Ein einziger (chasmodo) hat sein Note beim flashen - von CM9 kommend - geschrottet. Warum diese Panik?

na dann, flash doch einfach mal zig ics rom´s durch die gegend, mach mit DEN rom´s backups und recovery´s und lad dir doch mal ein paar, sagen wir linux-iso´s runtern und zwei dvd-rip´s und schieb die mal bissi durch die gegend und lösch muntern hin und her

sagst uns dann bitte bescheid wenn nix passiert ist ;)

also, wenn´s von Samsung selbst schon zurückgezogen worden ist und die dev´s aus quellen wissen das es sich um den I/O Bug mit dem eMMC treiber handelt und chain sagt LASST ES, sollte man vllt ein wenig vorsichtiger sein!

aber wie gesagt, test das mal intensiv und sach uns bescheid :)

nicota schrieb:

Oh doch du solltest es für ernst nehmen! Selbst Darky hat zur Zeit seine liebe mühe und not die ICS anzupassen. Aber muss jeder für sich entscheiden!

Gruss

Ich habe kein Problem damit zu flashen. Ich weiß das ein gewisses Risiko immer dabei ist und kann damit leben.
Aber wenn der Erschaffer (Chainfire) von etwas sagt, man solle es lieber erstmal nicht benutzen, dann bin ich erstmal vorsichtig.
Klar die Panik die sich da grade zusammenbraut ist übertrieben, kommt aber hauptsächlich von Kommunikationsfehlern. Kaum einer liest was die anderen schreiben, kaum einer schreibt fehlerfreies Englisch und kaum einer versteht alles. Dann gießen noch paar Leute Öl ins Feuer und fertig ist die Panik.
Noch ist gar nicht genug Zeit vergangen und statistisch belastbare Aussagen machen zu können. Aber lieber erstmal vorsichtig sein als das dann die Foren über Quellen von Hilfe ich habe mein Note gebricked.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: trahzebuck und nicota