Der Brick Bug Thread

Ich habe schon verstanden wie du es meintest, nach zweimal lesen. Auf den ersten Blick heißt es aber all. Und das ist nicht vom Rest abgetrennt.
Wenn man nicht weiß wie es wirklich ist muss man es falsch verstehen.
Ich unterstelle die ja auch keine Absicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Dann erleuchte mich doch bitte mit deinem Wissen :winki:

Ergo: "wie?"
 
onkelchen1972 schrieb:
. meins ist gottseidank nach 3 monaten hopps gegangen, somit habe ich erst mal keine probleme innerhalb der 24 monate zu beweisen das der schaden schon von anfang an da war.

beweislastumkehr gilt nur innerhalb der ersten 6monate, danach mußt schon DU beweisen das es am Gerät lag! :/
 
fragi schrieb:
Wird denn das Note mittlerweile auch mit ICS ausgeliefert?

Hab meins seit vorgestern mit 2.3.6 bekommen.

Meins ist auch gefährdet..
aber das heißt nich, dass ich nich die criskelo drauf machen kann??
 
Hallo,

ich finde aber trotzdem, dass Samsung in die Pflicht genommen werden müsste, weil das Problem ja auch bei der Kies ICS Software auftritt, und nicht nur bei der Software,die wir hier flashen. Also, dass die dann einfach sagen, ist uns egal, ist ganz schön frech, und spricht nicht gerade für einen Hersteller. Auf einen PC kann ich auch jede Software aufspielen ohne Genehmigung eines Herstellers. Wenn ein Gerät mit einem Hardwaredefekt eingeschickt wird, kann es ansich nur logisch sein, ein Neuteil einzubauen, welches den Fehler nicht hat, allein schon deshalb, um die Kunden nicht zu verlieren.

Gruss
 
Man sollte sich halt an die entsprechenden Anleitungen halten. Und das Risiko, dass etwas passiert, wird durch den bug natürlich nicht gerade minimiert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
So am frühen morgen, will ich doch nochmal meinen Senf zu dem Thema abgeben:

Ob das was Samsung mit dem Chip da macht kundenfreundlich ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Da kann sich jeder seine Meinung bilden.
Persönlich glaube ich aber, dass Samsung kein Gerät weniger deswegen verkaufen wird. Schaut Euch doch mal den akt. Hype um das S3 an.

Wenn so ein Teil nicht tut, hat man erstmal grundsätzlich Anspruch auf Instandsetzung / Austausch oder Wandlung des Kaufvertrages.
Wenn also ein Gerät mit erwiesenermaßen fehlerhaften Chip eingeschickt wird, wird Samsung das tauschen und das war es dann.
Folgeansprüche sind ja eh ausgeschlossen.

Was mich aktuell ein wenig irritiert ist die - durch das Tool ausgelöste - Diskussion über die Sicherheit des Chips.

Einerseits wurden anfänglich alle Warnungen bzgl. der Sammy-ICS Flashvorgänge ignoriert, Warner (auch ich) wurden teilw. regelrecht beschimpft. Und selbst jetzt erscheint mir so mancher Tip in den Foren, wie man richtig flasht, sehr fragwürdig. Aber ich hab's aufgegeben hier was zu sagen. Und es wird wieder fleißig ein Kernel aus nun sagen wir mal nicht ganz so transparenter Quelle geflasht. Klar, der dev sagt, bei ihm sei alles i.O.
Auf XDA gibt es einen Threat eines dev, der sich mal gleich sein Handy mit dem eigenen Rom gekillt hat. Soviel dazu.

Andererseits machen sich plötzlich alle Sorgen, weil Sie den Chip mit Rev. 0x19 haben.

Es ist grundsätzlich jeder selbst dafür verantwortlich, was er mit seinem Gerät macht.

Hilfreich wäre es einfach, wenn
- alle mal tief durchatmen würden
- dann die Post von Leuten lesen, die wirklich Ahnung haben (da meine ich nicht mich. :p) - auch wenn es Arbeit ist
- und dann in Ruhe entscheiden, welchen Weg man gehen will.

Ok, das war jetzt das Wort zum Sonntag schon am Freitag. :D

Erfolgreiches, brickfreies Flashen. Mein Bauchgefühlt sagt mir, am WE kommt wieder einiges! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
fragi schrieb:
Man sollte sich halt an die entsprechenden Anleitungen halten. Und das Risiko, dass etwas passiert, wird durch den bug natürlich nicht gerade minimiert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

an was für eine anleitung soll ich mich den halten wenn selbst bei einer stock ics es bei einen werksreset vorkommen kann.

wenn es ein fehler des nands ist, dann muss gehandelt werden dann kann nicht weiter ein ics verteilt werden das dieses problem auslöst.

und wenn es softwaretechnisch nicht zu verhindern ist, dann muss halt in falle eines bricks der hersteller dafür grade stehen, aber grade stehen verstehe ich nicht drunter, den gleichen fehlerhaften nandspeicher gleich wieder ein zu bauen.

das ist einfach eine verarschung des kunden.

stell dir einfach nur mal vor du hast das teil jetzt 1 1/2 jahre du möchtest dir das S3 kaufen dein note verkaufen, du hast es quassi verkauft machst ein werksreset was ja normal ist und das teil ist dann schrott und hersteller und händler sagen ok 6 monate (beweislastumkehr ) sind vorbei beweisen sie es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onkelchen:
Ich weiß, Dich hat's auch erwischt und Du bist von dem Thema alles andere als begeistert.

Aber diejenigen, die es bei Werksreset erwischt, hat bzw. noch trifft, bewegen sich doch im Promillebereich der verkauften Geräte.
Und die Flashaholics interessieren Samsung doch eh nicht.

Rechtlich geht da rein gar nix.

So ist das - leider - nun mal.
 
onkelchen1972 schrieb:
an was für eine anleitung soll ich mich den halten wenn selbst bei einer stock ics es bei einen werksreset vorkommen kann.

wenn es ein fehler des nands ist, dann muss gehandelt werden dann kann nicht weiter ein ics verteilt werden das dieses problem auslöst.

und wenn es softwaretechnisch nicht zu verhindern ist, dann muss halt in falle eines bricks der hersteller dafür grade stehen, aber grade stehen verstehe ich nicht drunter, den gleichen fehlerhaften nandspeicher gleich wieder ein zu bauen.

das ist einfach eine verarschung des kunden.

stell dir einfach nur mal vor du hast das teil jetzt 1 1/2 jahre du möchtest dir das S3 kaufen dein note verkaufen, du hast es quassi verkauft machst ein werksreset was ja normal ist und das teil ist dann schrott und hersteller und händler sagen ok 6 monate (beweislastumkehr ) sind vorbei beweisen sie es mal.


Hallo,

da bin ich mit Dir einer Meinung. Warum wird der gleiche fehlerhafte Chip wieder eingebaut. Das macht doch keinen Sinn. Ich denke schon, dass durch solche Verarschung mit Sicherheit Kunden verloren gehen. Wenn es mich treffen würde, 2x einschicken kann noch passieren, dann wäre Ende.Ich würde dann eine Wandlung verlangen.
Wenn bei einem Auto ein Teil fehlerhaft ist, und es zurückgerufen wird, wird ja auch nicht ein gleiches defektes Teil eingebaut, sondern ein funktionierendes.

Gruss
 
Ich stimme euch zu, aber viele Wechseloptionen bieten sich nicht...leider...
 
blubenow schrieb:
Hallo,

da bin ich mit Dir einer Meinung. Warum wird der gleiche fehlerhafte Chip wieder eingebaut. Das macht doch keinen Sinn. Ich denke schon, dass durch solche Verarschung mit Sicherheit Kunden verloren gehen. Wenn es mich treffen würde, 2x einschicken kann noch passieren, dann wäre Ende.Ich würde dann eine Wandlung verlangen.
Wenn bei einem Auto ein Teil fehlerhaft ist, und es zurückgerufen wird, wird ja auch nicht ein gleiches defektes Teil eingebaut, sondern ein funktionierendes.

Gruss

ich fahre die tage in urlaub, wenn ich zurück bin werde ich über die update das ics drauf machen und dann 10 * werksreset machen, das gibt mir zwar keine 100% sicherheit aber ich weis dann wenigstens das dadurch erst mal nichts kaputt geht.
geht es schrott geht es gleich wieder zum händler.
 
Hallo,

das Kies Update hat aber genauso diesen Brick Bug im Kernel, vielleicht hast Du Glück.Trotzdem flasht man immer mit einem mulmigen Gefühl.


Gruss
 
Mal ne Meldung dazu aus Google+ von einem der Cyanogen-Leutchen (codeworkx) ...

ATTENTION:
We've contacted Samsung about the problem where performing a mmc erase could hardbrick your phone (i9100, i9100g, n7000, m250) if it's having a faulty emmc chip (MAG4FA, VYL00M, and KYL00M with firmware revision 0x19).

They're working as hard as possible on a clean solution which will be ready soon.

Please be patient and try to not flash any leaked kernels or kernels based on sources where MMC_CAP_ERASE is present.

This app xda-developers - View Single Post - [05.06.2012] Got Brickbug ? v1.0 can be used to identify if your phone is affected or not.

CM9 kernels are safe to flash.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, ZockerBäcker, onkelchen1972 und 3 andere
Hoffen wir das beste und endlich reagiert Samsung.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Ist die einzig sinnvolle Lösung. Hoffen wir das sie schnell kommt. Wobei ich mir eigentlich auch mal ein offizielles Statement von Samsung zu dem Thema wünschen würde.
 
So dringend nötig ist das ja nicht via AbyssKernel ist eine Alternative.
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.806
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
N
  • Nemos
Antworten
13
Aufrufe
4.608
Nemos
N
Zurück
Oben Unten