Der Brick Bug Thread

• 769 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo finde ich den das Modem?

Hi

bin selbst auf dem RocketRom v1 ICS, mit dem CF-ROOT Kernel LPY.

also das "Modem" per CWM als Udpate flashen, den kernel hinter?

Oder zuerst den neuen Kernel?

Auf den Bootloader verzichte ich weil wie beschrieben..

die MAIN-Frage:
braucht man die ganze neue Firmware LPF?? oder kann man nur den Modem & Kernel flashen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Warum macht ihr überhaupt nandroid backups? Kann das gar nicht nachvollziehen. Nehme entweder gar keine oder Titaniium Backup, weil das weit aus weniger probleme macht. Mit Nandroid hatte ich nur ärger.

primicx schrieb:
Hi

bin selbst auf dem RocketRom v1 ICS, mit dem CF-ROOT Kernel LPY.

also das "Modem" per CWM als Udpate flashen, den kernel hinter?

Oder zuerst den neuen Kernel?

Auf den Bootloader verzichte ich weil wie beschrieben..

die MAIN-Frage:
braucht man die ganze neue Firmware LPF?? oder kann man nur den Modem & Kernel flashen?

LG

Ich habe zuerst den Kernel geflasht, dann nach einem Neustart erst das Modem (Angewohnheit von mir zur ggf. Fehlereingrenzung).
Das komplette ROM habe ich nicht geflasht.

Die Kombi LPF-Kernel+Modem ohne LPF-ROM funktioniert bei mir bestens (inklusive Nandroid-Backup)

Ich denke nach wie vor, dass es ein Risiko darstellt, Kernel, Bootloader und Rom zu "mixen". Das Modem kann man bedenkenlos flashen.

Aber wenn Du es machen willst, ist die Reihenfolge egal. Ob Du erst das Modem oder erst den Kernel flasht, spielt keine Rolle.

Viele Grüße

Lars

Kann ich den Kernel einfach flashen oder gibts dann Probleme mit CM9? Ich blicke die ganze Sache hier noch nicht ganz. Bei HTC lief das etwas anders also sorry das ich Frage.

Ich habe nur den Kernel über die Stunner 1.4.26.1 geflasht. Anschließend ging bei mir die Auto Rotation des Bildschirmes nicht mehr. Zurück auf den Standard Stunner Kernel und alles war wieder ok.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Desireinmyhead schrieb:
Kann ich den Kernel einfach flashen oder gibts dann Probleme mit CM9? Ich blicke die ganze Sache hier noch nicht ganz. Bei HTC lief das etwas anders also sorry das ich Frage.

Welches CM9? Das von XplodWILD? Dann besser Finger weg, CM9 hat seinen eigenen Kernel.
2e732aa2-136e-0838.jpg

Tipp: Um ganz sicher zu gehen, kannst du diese Frage im dazu passenden ROM-Thread stellen... Das hat nichts mit Samsung oder HTC zu tun.

Galaxy Note N7000 > IML74K.XXLPY

Zuletzt bearbeitet:
Einer der Hardbricks war gewesen als einer einfach den LPF Kernel von Chainfire auf CM9 geflasht hat.
Nimm nur den Orginalen der dabei ist, wäre besser!

Stimmt, es war chasmodo. Bei xda danach schauen oder ihn direkt anschreiben, was er davon hält... ;) Nix!

Galaxy Note N7000 > IML74K.XXLPY

• Danke
Reaktionen: frank e.
jo es war chasmodo;) thema verstanden-dann lasse ich das mal mit dem Kernel:)

• Danke
Reaktionen: AA1973
Wo kann ich nachsehen welchen bootloader ich aktuell benutze?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

So, ich habe gerade mal den originalen LPF-Kernel und das LR1-Modem mit Mobile Odin über mein Stock-LPY geflasht, mal sehen, was die Zeit sagt.
"Snappier" fühlt es sich tatsächlich an, das mag aber auch am Reboot liegen. Sende- und Empfangsleistung sind bei GSM/HSDPA bei mir gleich, WLAN scheint etwas besser zu sein.

Gerootet hatte ich mein LPY übrigens seinerzeit nach der Methode:
https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html

Hab also nix mit CWM am Hut :)
Autotoration funktioniert, oder sagen wir mal so: es funktioniert mit dem neuen Kernel nicht nichts. Bin sehr gespannt, ob die Lags und Blackscreens mit Apex/Nova nun ein Ende haben und ob die zwischenzeitlichen WLAN-Reconnect-Probleme aufhören.
Werde Bericht erstatten...

yup. Leider.
Entropy hat gestern seinen Warnhinweis dahingehend erweitert.
Und der Bug ist nicht nur in den Leaks sondern auch in den freigegebenen Kerneln.
Soweit ich das verstanden habe, tritt der Fehler nur bei bestimmen HW-Ständen auf / Chips auf. Daher auch diese Unsicherheit bei dem ganzen Thema.
Langsam kommt Licht ins Dunkel...

Aber die eindeutige offizielle Aussage ist: "Please stay clear from flashing anything ICS onto your devices until this has been solved."

Wenn ich an all die User denke, die einfach Ihr Original-Handy verwenden und nicht wissen, auf welchem Pulverfass sie sitzen... :(

Zuletzt bearbeitet:
....ja aber wer deckt dann Garantie und Co ab ?? Wenn Hersteller oder wer für die Updates verantwortlich ist, was versaubeutelt haben ??

Wird es mal ne Art "reguleres Update" nur für den Kernel geben, das die einen "sauberen Kernel" freigeben zum Download ??

Der Händler sicherlich nicht. Der kann ja nix für die Updates. Würde fast sagen, dass Samsung das abdecken muss. Möglicherweise sogar außerhalb der Garantie. Immerhin sieht es für mich so aus, als wüssten sie von dem Bug und liefern trotzdem das Update aus. Klingt für mich so, als könnte man das als Note Eigentümer auch über § 823 BGB geltend machen, wenn denn etwas schief geht (muss dann jeder selbst gucken oder sich bei einem Rechtsbeistand erkundigen).

Hallo an alle !
Nachdem diese Problematik doch ernster ist als ich Anfangs dachte, möchte ich jetzt handeln.

Genauer gesagt:
Ich habe MIDTeam 1.0 mit dem CLP5 Kernel der dabei war.
Wenn ich richtig informiert bin basierte MIDTeam ja auch auf einem Leak.

Jetzt ist ja das offizielle ICS von Samsung da, bin ich wieder auf der sicheren Seite, wenn ich jetzt z.B. MIDTeam 1.3 flashe, welches ja auf dem offiziellen ICS basiert?
Anscheindn ja nicht, im RocketROM Thread ist auch wieder eine CF-Kernel Warnung.

Bin ich denn z.B. über Projekte die Kang oder CM9 sicher weil diese einen eigenen Kernel haben?

Was soll ich jetzt tun?
Oder worauf muss ich warten? Ein neues ICS von Samsung mit sauberem Kernel?
Und so lange auf dem Pulverfass sitzen bleiben?

Zuletzt bearbeitet: