Der Brick Bug Thread

• 769 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer mal testen möchte.
Quelle: dr.ketan von xda
Inklusive Root Anleitung
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=26220075

N7000 ICS 4.0.3 ZSLPF
Download from here

Extract file contains below mentioned files.

File selection goes like this

CSC - GT-N7000-MULTI-CSC-OZSLPF.tar.md5
Phone - MODEM_N7000XXLR1_REV_05_CL1144476.tar.md5
Bootloader- N7000_APBOOT_N7000ZSLPF_CL558430_REV02_user_low_sh ip.tar.md5
PDA - N7000_CODE_N7000ZSLPF_CL558430_REV02_user_low_ship .tar.md5
Pit for 16GB - Q1_20110914_16GB.pit

Root instruction
Download the Files first and put in your SDCARD [CWM zip][ SU-Busybox-Installer.zip][ SU-Uninstaller-signed.zip]Reboot to recovery.Choose apply update from external storage. (use vol up/down to select, power to enter)Choose CWM.zip and wait until CWM recovery appear.Choose install zip from sdcard or external SD(Now use touch function to select choice)Choose and Install SU-Busybox-Installer.zipRebootYou are done and now your device is Rooted

How to Install SuperSU N remove super user (Optional)
Copy SuperSU zip in SD card
Again enter into recovery
Choose apply update from SD card
choose install zip from SD card
select superSU.zip
Reboot
This will replace Superuser with super SU

Now Install TB (If you have backup) and restore user application.

Note : How to select English (First time it will start in chinese language. Who are unfamiliar to language, this will help
- Press menu key - Last option(setting)
- scroll down N find 'A' character keyboard symbol (14th)
-select first option
Now you can see English(US) select it.

Beim aktuellen LPY ist kein Bootloader dabei. Der Kernel und das Rom laufen (von Samsung geplant) auf dem GB Bootloader der LC1 Version.

Das Problem der Bricks ist nach wie vor nicht eindeutig geklärt. Es könnte auch daran liegen, dass Leute, die ein China Leak (mit dem dort integrierten Bootloader) hatten auf LPY umgestiegen sind, ohne vorher GB LC1 zu flashen, also den falschen Bootloader mit dem CF LPY Kernel benutzten.

Aus meiner Sicht ist es nicht zu empfehlen, einfach einen Bootloader über ein Rom zu flashen, für welches er gar nicht gedacht ist. Ich bin deshalb, nachdem ich auch mal ein China Leak getestet habe, bewusst auf LC1 zurück und habe von dort LPY geflasht. Diese Vorgehensweise wird von vielen Rom Köchen empfohlen, unter anderem aufgrund des Bootloader Problems.

Sollten hier Leute mitlesen, die mit Android noch nicht so vertraut sind, sollten diese darauf verzichten, diesen neuen Bootloader einfach mal so zu testen. Wer das Rom testen möchte sollte das Gesamtpaket flashen und wenn er zurück auf LPY will, den Weg über die LC1 gehen. Dann ist man am ehesten auf der sicheren Seite.

Ich will hier keine Panik machen, aber die unerfahrenen Nutzer auf das Risiko hinweisen.

Viele Grüße

Lars

• Danke
Reaktionen: frank e. und Wtwo
cheezusweezel schrieb:
Backup funktioniert ja auch mit LPY, nur der Restore nicht. Ebenso wenig mit dem neuen Bootloader, hat schon einer probiert. Sehe auch keinen Zusammenhang zwischen diesem Problem und dem gemeinen Bootloader an sich ... ;)

Habs auch grade gelesen dass Restore nicht funktioniert hat.

Jop. Und ich habe gerade im XDA-Forum im miesesten Englisch die Theorie aufgestellt, nur neuer Bootloader + neuer Kernel ergeben einen korrekten Restore. ;)

• Danke
Reaktionen: Wtwo
auch grade gelesen. ;)

EDIT: Ich hoffe nur dass mein vorzeitiges blauäugiges Handeln mit dem Flashen des Bootloaders nicht irgendwelche dummen Konsequenzen nach sich zieht.

Einfach GB LC1 rooted per Odin flashen, LPY und CF Kernel über mobile Odin und dann Dein LPY Backup wieder herstellen :). Damit bist Du wieder auf dem korrekten Bootloader.

Viele Grüße

Lars

Starwalker schrieb:
Einfach GB LC1 rooted per Odin flashen, LPY und CF Kernel über mobile Odin und dann Dein LPY Backup wieder herstellen :). Damit bist Du wieder auf dem korrekten Bootloader.

Viele Grüße

Lars

Hast den Abyss oder Franco Kernel zum Backup-Restore vergessen ... ;)

• Danke
Reaktionen: Starwalker
Ja, stimmt! Danke! Aber ich hoffe, dass wissen mittlerweile alle :).

Viele Grüße

Lars

brrrr nein auf das ganze Neu einrichten LPY hab ich überhaupt keine Lust. Das bleibt mal so. Auf GB zurück flashen und dann wieder auf LPY und wieder alle Apps laden usw... no thx hab den ganzen Nachmittag verschi****. Das bleibt jetzt mal so.

Genau den wollt ich jetzt auch posten :D

Wieder nix mit Fernsehen :D Schade dass CF sein Note nicht hat. Mal sehen was bei den devs passiert.

So besser?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Neuen Kernel im Startpost eingefügt

• Danke
Reaktionen: frank e.
rev.pragon schrieb:
brrrr nein auf das ganze Neu einrichten LPY hab ich überhaupt keine Lust. Das bleibt mal so. Auf GB zurück flashen und dann wieder auf LPY und wieder alle Apps laden usw... no thx hab den ganzen Nachmittag verschi****. Das bleibt jetzt mal so.

Hast Du kein Nandroid Backup? Das kannst Du danach einfach zurückspielen.

Anhänge

• Screenshot_2012-05-17-20-23-47.png
    Screenshot_2012-05-17-20-23-47.png
    22,6 KB · Aufrufe: 367
  • Screenshot_2012-05-17-20-23-53.png
    Screenshot_2012-05-17-20-23-53.png
    24,1 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: nicota, Sliderxxl und mystery007
Hab den Link mal geändert direkt zum downloaden.

Starwalker schrieb:
Hast Du kein Nandroid Backup? Das kannst Du danach einfach zurückspielen.

Nein hab ich nicht. Aber ich hab den neuen CF Kernel auch gleich geflasht und bis jetzt sieht das mit dem neuen Kernel nicht schlecht aus:

new bootloader new CF LPF kernel
Full Wipe
Phone is booting well ---- > phone booted
no brick

No guts No glory

now setup all over again but no BRICK

---------- Post added at 07:22 PM ---------- Previous post was at 07:19 PM ----------

Rom --> Stock LPF
Kernel --> CF LPF
New Bootloader

Full Wipe --> went well NO brick

now time for setup

will report back
EDIT: Ich weiß so viel bedeutet das noch nicht, aber warten wir mal ab.

EDIT2: Hat auch nicht geklappt.

backup done
this is it no way back
restore....

---------- Post added at 07:50 PM ---------- Previous post was at 07:49 PM ----------

no go!
error restoring system
Pc Odin for me guys

Zuletzt bearbeitet:
Nandroid funzt mit dem neuen CF nicht, failed schon bei der Erstellung!

• Danke
Reaktionen: uklukl
Gerade hat der gleiche ein nandroid restore gemacht und das ging schief... :(
Von daher abwarten...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ja habe ich gerade bemerkt aber gefühlt kommt mir alles etwas flüssiger vor und siehe da mit neuen modem voller empfang.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2