fragi
Dauer-User
- 982
Mal sehen ob sich das auf die bisherige Brick-Problematik auswirkt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mystery007 schrieb:Es gibt wohl einen neuen Bootloader LPF, mit dem die Brickprobleme der Vergangenheit angehören sollen.
Ebenfalls funktioniert nun angeblich auch das "restoren" von Nandroids.
Original-Thread: hier
Bootloader-Datei: hier
einfach als Bootloader mit Odin 1.87 (hier) flashen.
Anmerkung: Ich habe ihn einfach mal drauf.
mystery007 schrieb:Hier mein Feedback:
Nandroid:
Erstellen klappt
Restoren klappt nicht (bleibt bei "Restore System" stehen und lässt sich anschließend nicht booten).
Konnte es aber - wie bisher - mit Franco 10 wiederherstellen
Brick oder NoBrick kann ich (noch) nicht beurteilen, da ich bisher keinen hatte
Fazit: Der neue Bootloader kann was bringen oder eben auch nicht...
Wenigstens läuft das Gerät bisher mit dem neuen BL auch nicht schlechter als zuvor und es läuft gut
Mark77 schrieb:...was passiert wenn der "neue Kernel" geflasht wird. Was ist da alles weg ? Bleibt rot erhalten und einstellungen im Phone ??
Ja viele Fragen. Aber ich glaub gelesen zu haben, das nicht alle Notes von dem "LPY Brick" betroffen sein sollen.
Ist da was dran ??
ps: habe eben ein Note via Kies updaten lassen, eines Kollegen. War auch LPY, aber er hat weder Root noch Titanium, nix nix......
mystery007 schrieb:Hier mein Feedback:
Nandroid:
Erstellen klappt
Restoren klappt nicht (bleibt bei "Restore System" stehen und lässt sich anschließend nicht booten).
Konnte es aber - wie bisher - mit Franco 10 wiederherstellen
Brick oder NoBrick kann ich (noch) nicht beurteilen, da ich bisher keinen hatte
Fazit: Der neue Bootloader kann was bringen oder eben auch nicht...
Wenigstens läuft das Gerät bisher mit dem neuen BL auch nicht schlechter als zuvor und es läuft gut
dingolino schrieb:Den restore - der fehlgeschlagen ist - hast Du mit dem "alten Chainfire LPY Kernel probiert nehme ich an?
Grüße
dingolino
cheezusweezel schrieb:Für das neue AsienROM bzw. dessen Kernel gibt es ja keinen CF-Kernel bzw. CWM ! Daher muss er es über LPY probiert haben ...
rev.pragon schrieb:Das ist nur der Bootloader. Also ok der erste Post incl dem Link von mir in Post 3 ist lediglich der Link zu einer FW aus Taiwan die nur für die asiatischen Modelle sein soll. Es können auch nur englich ausgewählt werden oder chinesisch als Sprache.
Der Bootloader ist wieder was ganz anderes. Der Originale von ICS aus der momentanen LPY FW kann bei CWM Recovery (NAndroid Backups) Bricks verursachen. Darum sind einige Note´s von den dev´s (unter anderem auch das von CF) gerade auf Reparatur.
Ich hab jetzt den Bootloader von post5 geflasht der das Problem behebn soll. Hab mich aber noch nicht so ganz getraut ein Nandroid Backup zu machen/ wieder her zu stellen. Sehe darin auch keine Notwendigkeit z.Z. Warte lieber auf einen Bericht von CF.
rev.pragon schrieb:Naja ich sage nur das was ich bei den devs gelesen habe. Dort wird der BL teils freudig angesprochen. Gerade testet jetzt einer mit dem BL ein Nandroid Backup zu machen. Mal sehen.