CF Root 5.0 und CWM Manager fürs GT-N7000 - Anleitungen, Tipps und Tricks

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
humiboy schrieb:
ok alles klar. Ich glaub ich werd das auch so machen. Sheeprom 2.0 flashen dann cf root kernel flashen und dann stehen mir ja alle Türen offen wie Customroms flashen ohne gelbes Dreieck und Counter soweit ich weiss. Wenn ich zurück will einfach Stockrom per Odin flashen und dann hab ich ja alles wieder im Originalzustand. Ich hoffe wenn ich per Odin Sheeprom flashe ich dann dabei mein Note nicht bricke bzw den EFS Ordner vernichte.

Wenn du Angst hast dein Note zu bricken, dann lass es !
Eine 100% Sicherheit bekommst du NIE,da kannst du noch 100mal fragen.

datt-bo schrieb:
Wenn du Angst hast dein Note zu bricken, dann lass es !
Eine 100% Sicherheit bekommst du NIE,da kannst du noch 100mal fragen.

Die größte Sicherheit sein Note nicht zu bricken ist, indem man ein fremdes nimmt :lol:

sorry für OT :D

also ich habe ja noch ein SGS 1 bzw das hat jetzt meine Schwester. Da habe ich öfters per Odin was hin und her geflasht sei es Stock roms oder Root Kernels und nix ist passiert. Aber das jetzt ausgerechnet was bei meinem Note passieren soll?

so Jungs ich hab jetzt auch mein Note mit der Sheeprom 2.0 versehen. Dauer 3:42
Nach dem Odinflash kam ich auch zu einem Bootloop oder wie das heisst sprich das Samsunglogo kam immer wieder. Dann einfach in den Recovery und wipe data cache gemacht. Neustart und tada läuft jetzt. Muss alles nochmal neu einrichten usw.
CF Root Kernel habe ich anschließend auch geflasht und hab jetzt auch CWM.
Jetzt stehen mir alle Türen offen wie Customroms flashen usw nicht war?
Den EFS Ordner mit der App HC-kTool hab ich auch gesichert als efs.img.
Hab ich jetzt alles was ich brauch bzw auf der sicheren Seite? Ich denk schon nee?

Danke nochmal für eure Antworten und Erklärungen und vorallem ein Riesendank an frank_m

bis dann

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade irgendwie überfragt, ich hab den Chainfire Kernel installiert also so mein Gerät gerootet.Hab ich jetzt noch keinen Custom kernel? und wie muss ich jetzt vorgehen um einfach eine neue Rom drauf zu spielen, welche Anleitung muss ich da benutzen =) wirkt alles so kompliziert :(helft mir .... =)

Das kommt aufs ROM an. Deshalb empfiehlt es sich, die Flashanleitung der jeweiligen ROMs zu befolgen. Jedes Custom-ROM hat eine.

frank_m schrieb:
Das kommt aufs ROM an. Deshalb empfiehlt es sich, die Flashanleitung der jeweiligen ROMs zu befolgen. Jedes Custom-ROM hat eine.

ja aber in den roms steht alles nur auf englisch und als android anfänger ist das alles ja ziemlich unverständlich bzw. kompliziert.

welche rom ist denn eurer meinung die die am besten läuft!
hab aus drn verschiedenen threads hersusgrlesen, dass die rocketrom sehr gut sein soll?

Das kann man pauschal nicht sagen. Jedes ROM hat seine Vor- und Nachteile. Probier es aus.

reickinho schrieb:
ja aber in den roms steht alles nur auf englisch und als android anfänger ist das alles ja ziemlich unverständlich bzw. kompliziert....
Dann sollte, auch wenn es unhöflich rüberkommt, erstmal nicht geflasht werden sondern sich einlesen, einlesen und danach einlesen.

Ich hab es schon oft erwähnt, ich hab das Gefühl, viele wollen nur rooten, weil es jeder so macht, aber warum, ist meisst nicht bekannt.

Ihr könnt damit des tolle Note ausser Gefecht setzen...es funktioniert auch - ohne root, hervorragend...:cool2:

• Danke
Reaktionen: datt-bo
cargo schrieb:
Dann sollte, auch wenn es unhöflich rüberkommt, erstmal nicht geflasht werden sondern sich einlesen, einlesen und danach einlesen.

Ich hab es schon oft erwähnt, ich hab das Gefühl, viele wollen nur rooten, weil es jeder so macht, aber warum, ist meisst nicht bekannt.

Ihr könnt damit des tolle Note ausser Gefecht setzen...es funktioniert auch - ohne root, hervorragend...:cool2:

du hast Recht, ich lese und lese und lese!
ich möchte aus meinem note einfach das maximum raus holen und verschiedene Customizes nutzen und Stromsparen und die vielen unnötigen samsungapplikationen löschen!

Ich habe die KL7 drauf stock und bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eigentlich schon Erfahrungen mit meinem Milestone, aber irgendwie beiße ich mir hier gerade die Zähne aus! :crying:

Palm iDroid schrieb:
Ich habe die KL7 drauf stock und bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eigentlich schon Erfahrungen mit meinem Milestone, aber irgendwie beiße ich mir hier gerade die Zähne aus! :crying:

Die kann man schon rooten?

ja durch einen neuen kernel allerdings wird der countet auf 1 gesetzt und es kommt beim booten das gelbe
dreieck

Hallo - ich habe früher die HTC`s geflasht, aber ans Note traue ich mich nicht ran. Darf ich jemand von euch anrufen und du hilft mir in der Vorgehensweise ? DAS WÄRE KLASSE !!!

reickinho schrieb:
ja durch einen neuen kernel allerdings wird der countet auf 1 gesetzt und es kommt beim booten das gelbe
dreieck

Habs dann so hinbekommen mit ner älteren stock ROM , CF CWM Rocket ROM :razz: alles zu viel für mich heute :cool2: aber alles läuft prima und ich geh jetzt ins Bett!

So gehe ich vor, ohne Erhöhung des Counters:
cargo schrieb:
Flash per Odin zurück auf die XXKK9.

Dann mit dieser hier rooten und Recovery installieren: CF-Root-SGN_XX_DBT_KL7-v5.0-CWM5.rar

Anschliessend, ist die KK9 gerootet mit CWM Manager und Recovery.

Nun diese CustomROM per CustomRecovery flashen: KL7+CF-Root+deodexed+zipalign.zip
Diese ist nur gerootet deodexed und zipaligned, Rest absolut Stock.

Danach habt die fast originale XXKL7 gerootet und installiert.

Der binary Counter wird nicht erhöht.
Damit es so bleibt, weitere CustomROMs nur per CustomRecovery flashen.

Fertig.
Mit dieser Vorgehensweise, habt ihr anschliessend eine gerootete Stock XXKL7 ROM.

Für die neuste XXLA1, so vorgehen:

Falls eine aktuell ROM installiert ist, ohne Rootrechten:

- per Odin zurück auf die XXKK9 flashen
- diesen Kernel mit CWM Recovery flashen (not-rooted-yet.bat auswählen) (Quelle)
- diese StockROM flashen: Stock ROM mit Root, deodexed, zipalign NO Wipe (Quelle)
- danach nochmal diesen Kernel mit CWM Recovery flashen (wieder not-rooted-yet.bat auswählen)

Wenn gewollt, mit *#272*IMEI Eures Gerätes# den CSC Code wieder auf DBT stellen.

Fertig.
Die neue XXLA1 StockRom gerootet.

Bilder:
1. Einstellung Odin für XXKK9
2. nach dem ersten mal XXLA1 Kernelflash
3. fertig

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,2 KB · Aufrufe: 247
  • SC20120113-043435.png
    SC20120113-043435.png
    23,3 KB · Aufrufe: 285
  • SC20120113-052750.png
    SC20120113-052750.png
    23,3 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein paar Fragen zur Überprüfung meines Kenntnisstands.

Mit Mobil Odin kann man doch nur einen CF Kernel problemlos flashen, richtig?

Wird man dadurch all seine Daten, Apps, Einstellungen behalten? Oder wird ein wipe durchgeführt?

Kann man später wieder ohne Probleme auf einen original Stock Kernel flashen?

Wenn die Busybox schon installiert ist, kann man damit problemlos einen CF Kernel flashen (cf installiert glaube ebenfalls eine Busybox)?

Wie kann man später mal mit einem cf Kernel am besten eine neuere Stock Firmware flashen?

Danke schon im voraus

Bitte beachte, wenn es schon passende Threads zu deinen Fragen gibt. Ich hab den Beitrag jetzt passend verschoben.

Barbie Cue schrieb:
Mit Mobil Odin kann man doch nur einen CF Kernel problemlos flashen, richtig?
Nein, damit kann man auch andere Kernel und Firmwares flashen.

Barbie Cue schrieb:
Wird man dadurch all seine Daten, Apps, Einstellungen behalten? Oder wird ein wipe durchgeführt?
Kommt drauf an, was du flasht.

Barbie Cue schrieb:
Kann man später wieder ohne Probleme auf einen original Stock Kernel flashen?
Wahrscheinlich schon. Kommt auf die Ausgangssituation drauf an.

Barbie Cue schrieb:
Wenn die Busybox schon installiert ist, kann man damit problemlos einen CF Kernel flashen (cf installiert glaube ebenfalls eine Busybox)?
Ja, kann man. CF löscht alles, was ihm im Weg ist.

Barbie Cue schrieb:
Wie kann man später mal mit einem cf Kernel am besten eine neuere Stock Firmware flashen?
Kommt wieder drauf an. Entweder mit Odin oder mit Mobile Odin, je nach Ausgangssituation und Anforderungen.

Jetzt muss ich leider nochmals nachhaken...

ich möchte gerne von einem voll eingerichteten Note (200 Apps etc.) mit der Stock Firmware N7000OXXLA4 (root mit mobile odin pro ist vorhanden) auf ein cf kernel (nur kernel, nichts weiter) wechseln.
Grund ist der vorhandene clockworkmod um Nandroid Backups zu erstellen, Titanium Pro geht mir hier noch nicht weit genug.

Dazu nehme ich ein zimage aus folgender Datei
CF-Root-SGN_XX_OXA_LA4-v5.0-CWM5.zip
und tausche mit odin pro den stock kernel gegen den cf kernel.

Muss ich hier einen Datenverlust meiner Apps, Systemeinstellungen etc. (wipe) befürchten?

Und wie kann ich später bei neueren Stock Firmware Versionen mein Handy aktuell halten? Wegen dem ausgetauschten cf kernel...

Danke nochmals :)

Barbie Cue schrieb:
Muss ich hier einen Datenverlust meiner Apps, Systemeinstellungen etc. (wipe) befürchten?
Nein.

Barbie Cue schrieb:
Und wie kann ich später bei neueren Stock Firmware Versionen mein Handy aktuell halten? Wegen dem ausgetauschten cf kernel...
Über Kies. OTA Updates funktionieren mit dem CF Kernel nicht mehr.