CF Root 5.0 und CWM Manager fürs GT-N7000 - Anleitungen, Tipps und Tricks

  • 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm, das ist mir ein bißchen zu heikel, glaube ich. da hab ich etwas angst, einen brick zu produzieren, wenn das nicht durch ein tutorial abgesichert ist. trotzdem danke, ich versuche mich weiter schlau zu machen, was los ist.
 
LorPGDL schrieb:
hmm, das ist mir ein bißchen zu heikel, glaube ich. da hab ich etwas angst, einen brick zu produzieren, wenn das nicht durch ein tutorial abgesichert ist. trotzdem danke, ich versuche mich weiter schlau zu machen, was los ist.

Genau, frag nochmal rum und suche. Die Profis waren damals sehr für Mobile Odin wenn ich das richtig erinnere. Bedienung müsste auch findbar sein.
Ich möchte mich als nicht so Erfahrener allerdings nicht weiter aus dem Fenster lehnen.

Ich hatte mit schon installierten Programmen vor ca. 1 Jahr die komplette Ochsentour mit Hilfe netter Helfer gemacht(Downgrade, Rooting, Upgrade Superuser usw.), um an Nandroid zu kommen, welches ich seither zur Absicherung immer nutze...
DABEI HABE ICH DERZEIT NICHT EIN BIT VERLOHREN !!!!
(Die haben mich aber auch da durchgehoben, sozusagen :thumbsup:)
 
hab mich jetzt noch ein bißchen schlauer gemacht und auch deinen weg zum glück durchgelesen, bernd, allerdings hab ich noch eine alternative möglichkeit gefunden, zu cwm auf meinem note zu kommen.

und zwar, hier im Easy-Rooting-Tutorial für die aktuelle JellyBean-Firmware LSZ, inkl. CWM- Recovery muss man einfach nur den philz kernel im recovery flashen, um root und cwm zu bekommen.

allerdings, ich habe schon root, deswegen frag ich mich, was passiert, wenn ich jetzt den kernel flashe? zweimal hält besser als einmal, oder? :D

edit: vielleicht sollte man auch mal andenken, die tutorials zu entschlacken und zusammenzuführen- ich glaube es sind alleine drei verschiedene tutorials angepinned, wie man das note rootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch mehrere Möglichkeiten root zu erlangen :cool:
Ergo mehrere wege dorthin :cool:

Bei phillz hast dann auch die coole touchbedienung dabei die ich persönlich nicht missen möchte :D

Gesendet von meinem GT-N7000
 
ist ja auch gut, dass es mehrere möglichkeiten gibt.

ich würde nur der übersichtlichkeit halber mal einen guide schreiben, wo alle möglichkeiten zusammengeführt werden und es selbst für den laien problemlos möglich ist, sein note zu rooten :)

mE wird man von den ganzen guides ein bißchen erschlagen, zu viele informationen, zu viele möglichkeiten. klar ist das besser, wenn man sich eingelesen hat, aber anfangs ist es zu viel, zu komplex.
 
Sagn wirs mal so: am Autoschrauben kann bald einer aber für nen Motortausch braucht man mehr Erfahrung als für ein kleines Service :cool:

Kannst dich gerne mal dran machen ne dementsprechende Anleitung zusammenzustellen ;)

Gesendet von meinem GT-N7000
 
prinzipiell würde ich sowas schon machen, aber ich schaffs ja selbst nichtmal cwm aufs handy zu bekommen ;)
 
Und ich alter Knochen ...(Bj.1947 noch Röhrenradio-erfahren)

Mir steht nur der Mund offen, was die User hier im Forum so alles auf die Reihe kriegen. weiter so,
Hut ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaub ich gebe mich mit meinem CWM-abgesicherten System Kernel 2.3.6 XXLB1, welches mit all meinen Installierten App´s welche genau so funktionieren wie ICH das möchte, zufrieden.

Trotzdem viel Erfolg !!!!!!!!!!!!!!!!! LorPGDL + sMiRgL
 
  • Danke
Reaktionen: LorPGDL und sMiRgL
Hallo,

eine kurze frage zum menü punkt ( delete from internal Sdcard )

Was wird alles gelöscht! hier sind ohne ende alt app daten drauf leider kann ich nicht sagen welche daten davon wichtig für das system sind.
Kann mir hier jemand Helfen!

P.s. ich benötige diese alten Daten nicht mehr sie sollen weg, ich will nur eine neue Rom rauf machen!
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.932
bauner
bauner
D
Antworten
0
Aufrufe
2.138
Dave383
D
L
Antworten
0
Aufrufe
1.353
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten