CF Root 5.0 und CWM Manager fürs GT-N7000 - Anleitungen, Tipps und Tricks

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute! Ich habe ein Problem mit dem Note eines Freundes.
Nach der Reparatur war logischerweise der Root weg und ich habe die KK9 geflasht und gerootet. Die OTA - Updates haben nicht funktioniert, also habe ich die aktuellste so über Odin geflasht, in der Hoffnung, dass die Apps zumindest, also CWM und Superuser erhalten bleiben, da es eine einteilige Rom ist. Dem war aber nicht so. Was könnte ich denn machen? Nochmal die KK9 flashen und rooten und nochmal OTA Updates ausprobieren?
Ich hab hier gerade echt ein Problem... :(

Hallo,

@denno
Hast Du evtl. versucht, mit Winrar zu entpacken, das hatte nämlich bei mir eine Fehlermeldung gebracht, geklappt hat es dann mit Winzip (Kennwort bei Anfrage: samfirmware.com).

@NeoloSII
Versuche es noch einmal, sofern vorher wieder KK9 mit root drauf, über Mobile Odin Pro. LA4 vorher auf die interne SD kopieren.

• Danke
Reaktionen: NeoloSII und Bernd35
Ok ich versuch es mal morgen zu rooten.
Hab heute keine Lust mehr.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Kurze Frage in Stichworten:

Bisher habe ich den Weg
1. Downgrade LA4 > KK9
2. DooMLoRD -Root
3. Backup efs
4. MobilODIN > LA4 + everroot.
soweit vorbereitet. (Alles downgeloadet und gespeichert, ausgedruckte Anleitung usw.)

Da ein ECHTES Nandroid-Backup damit ja noch nicht möglich ist, erwäge ich, später unter beibehalten des everroot ???? und dem wenigstens schon mal vorhandenen Schutz von Titanium + efs Backup auf die entsprechende Version zu ändern welche dann auch Nandroid ermöglicht.

Ich hoffe meine "Denke" ist korrekt, dann bin ich sicher momentan ohne größere Pannen und Gefahr schon mal bis Schritt 4 zu gelangen.

Um DANACH in aller Ruhe die weiteren Schritte bis zur "Version incl. Nandroid" (mein Endziel) abzuarbeiten..... OHNE STRESS UND BRICK !!!!!

Danke für eure Geduld .

Zuletzt bearbeitet:
Hey Bernd,
Deine Schritte sind m. E. soweit ok.
Für das Nandroid-Backup sind wir auch wieder BTT im hiesigen Thread.
Ich habe den CF-root-5.0-Kernel installiert und über die CWM-App das Nandroid-Backup gemacht.

Udo

heyudo schrieb:
Hey Bernd,
Deine Schritte sind m. E. soweit ok.
Für das Nandroid-Backup sind wir auch wieder BTT im hiesigen Thread.
Ich habe den CF-root-5.0-Kernel installiert und über die CWM-App das Nandroid-Backup gemacht.

Udo

Hey Udo, hört sich gut an, dann nähert sich für mich der Zeitpunkt die ersten 4 Schritte meiner "to do-Liste" in die Praxis umzusetzen.
Muss nur noch ´nen ruhigen Abend ausgucken....
Werde umgehend vollzug melden, wenn´s geklappt hat.
Danke, vorerst und eine schöne Woche.
Bernd35

Bernd35 schrieb:
Kurze Frage in Stichworten:

Bisher habe ich den Weg
1. Downgrade LA4 > KK9
2. DooMLoRD -Root
3. Backup efs
4. MobilODIN > LA4 + everroot.
soweit vorbereitet. (Alles downgeloadet und gespeichert, ausgedruckte Anleitung usw.)

Da ein ECHTES Nandroid-Backup damit ja noch nicht möglich ist, erwäge ich, später unter beibehalten des everroot ???? und dem wenigstens schon mal vorhandenen Schutz von Titanium + efs Backup auf die entsprechende Version zu ändern welche dann auch Nandroid ermöglicht.

Soweit OK, du brauchst aber noch ODIN für schritt 1. Wenn Du dann bis einschliesslich 4 gekommen bist (und Backup gemacht hast), einfach den passenden CF-Kernel zur LA4 runterladen und mit Mobil-Odin flashen, schon hast Du cwm und kannst Nandroid-Backup machen.

harv schrieb:
Soweit OK, du brauchst aber noch ODIN für schritt 1. Wenn Du dann bis einschliesslich 4 gekommen bist (und Backup gemacht hast), einfach den passenden CF-Kernel zur LA4 runterladen und mit Mobil-Odin flashen, schon hast Du cwm und kannst Nandroid-Backup machen.

@Heyudo
Odin 1,85 war klar, Downgrade ok,
Root ok !!! (Walda/DooMLord) also aktuell Schritt 2 erfolgreich beendet.
S.U. ok, Titanium Übersicht ok (Häkchen sind wie vorgeschrieben.)
Nächster Schritt : efs Backup!!!
Danke für weitere Tips, und bis bald,
Bernd35

Nachtrag:
Punkt 3 "efs sicherung auf dem PC" ist ebenfalls erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die immer noch im Unklaren sind - es geht wirklich absolut problemlos so wie es hier beschrieben ist! Natürlich ist wie bei allen dingen eines unerlässlich!

Ein vernünftig funktionierendes Betriebssystem !

Wenn nicht alles auf anhieb klappt :

1. Zum flashen immer ein Nativ installiertes System benutzen!
Natürlich funktioniert das alles auch 100% in einer virtuellen Maschine! Sofern alles 100% richtig eingestellt ist - aber die Fehlerursachen addieren sich!

2. USB Buchsen ..... Frontanschlüsse sind immer Problematisch am besten einen der hinteren Anschlüsse nehmen die direkt auf dem Mainboard sitzen!

3. USB Kabel - auch hier gibt es wirklich soviel Mist zu kaufen das einem fast übel wird!

Ansonsten intensiv lesen und verstehen! Dann klappts auch mit dem rooten!

Habe jetzt CF Root automatisiert installiert,ins CWM gestartet und es funzt nicht richtig,kann nichts anwählen,wenn ich mit Laut Leise runter gehe,dann nur schwarzer Bildschirm und dann wieder das CWM,kann nichts machen,was ist da passiert?
Habe es gerootet mit LB1 Stock Firmware und AbyssNote 4.2 Kernel

Hört sich an, als ob du die falschen Tasten benutzt. Auswahl ist die Power Taste. Hast du das bedacht?

Weiß nicht wieso? Habe jetzt den CF Root Kernel,aber das CWM ist ja soo klein,mit dem Abyss Note Kernel war es schön groß und markiert,werde nochmal flashen,komisch..

Hab jetzt nochmal den abyss im cwm installiert,leidr jetzt wenn ich widr ins cwm gehe,spinnt es rum und kann nicht install zip anklickn,nr reboot geht,weil es der erste eintrag ist.

Hallo Leute....... Komme gerade erst vom Sgs I, deshalb habe ich ein paar "blöde" fragen. :)
1. Ich habe mein Note bereits mit Cf gerootet... Alles super... Mittlerweile Kingdroid Rom und abyss 4.2 kernel druff.... Läuft echt super.... Aber mir ist immer noch nicbt ganz klar, welche Auswirmungen der Binary Counter genau hat..... Also ist der lediglich Garantie relevant oder gibt es eine Art Limit ab der es dann keine flashs mehr zulässt.....?

2. Kann ich denn auch, wenn ich nun ein uodate auf eine höhere Stock Rom mache (z. B. Lp1), bei Odin direkt den cf root mitflashen, oder ist das nicht empfehlenswert? So spart man sich halt einen Schritt.....????

3. Ich habe nun bereits drei Kernel installiert, also Cf, franco, abyss...... Aber nirgens fand ich im Cwm eine Option, oder eine App, um die Twaks ein oder aus zu schalten, bzw. Das Oc zu setzen usw. Gbts das bei den kernels einfach ned, oder hätte ich mir die irgendwo holen müssen..?

Thx und lg

Sts aus München...

Der Flash Counter hat nur Einfluss auf die Garantie. Bedenke dabei, dass du je nach Zustand deines Gerätes nicht mehr in der Lage bist, ihn zurückzusetzen. Sorge also besser dafür, dass er "0" ist.

OC stellt man am besten über die Apps ein, die die jeweiligen Kernel Autoren angeben (SetCPU, Voltage Control, ...). Tweaks gibt es meines Wissens nicht, die man so ohne weiteres aktivieren/deaktivieren kann.

• Danke
Reaktionen: atonal
Hallo frank und danke für die prompte Antwort...... Zu spät, der Counter ist schon beo eins, aber den lrieg ich doch mit einem jig usb wieder auf null???
Aber wie ist denn das mit einem Update, wenn das Handy schon gerootet ist. Denn um ein ics rom zu flashen, muss ich ja erstmal die stock rom flashen..... Aber da könnte ich doch dann das cf root lernel gleich bei Odin anstatt dem stock kernel einsetzen..... So verliere ich den root nicjt und evtl. geht so ja auch der counter nicht hoch, oder??? Oder denke ich da falsch und der counter zählt bei jedem rooted kernel, des ich mit odin flashe.... Aber wie dann???? Lg sts

Hi Leute, ich hoffe ich "nerve" DIE KÖNNER nicht mit meinen profanen Fragen und Überlegungen !!!
Immerhin ist ein meßbarer Erfolg der geduldigen Hilfe von Heyudo schon eingetreten. Mein Note ist gerootet, nichts an Einrichtung ging verloren, die efs ist sicher auf dem Rechner, und ich bin (nur vorläufig) happy.

Ohne mein Ziel "Nandroid" ganz aus den Augen zu lassen, stellten sich nach kleineren Unsicherheiten beim Start (noch nicht Flashen) von Mobile Odin noch folgende fragen:

Ich habe an diversen Stellen hier im Forum Reaktionen von Leutchen gelesen, die arge Probleme, Abstürze, weiße Bildschirme etc. beklagen. Das bezog sich aber immer auf Versionen unterhalb MobilOdin 2.x und ist vielleicht auch auf schlecht vorbereitetes arbeiten zu schieben.
Ich habe mich auch hier noch bei Unsicherheiten erwischt, sodaß ich das nicht mit mehr Sicherheit beurteilen kann. (Muss noch mehr lesen...)

Was da einerseits an tollen Funktionen abrufbar ist, und andererseits außer ein paar englischen Sätzen bei den xda-Devs kaum als NORMALE ARBEITSANWEISUNG zur Verfügung steht, ist garnicht so einfach zu "raffen". Na gut vielleicht bin ich zu verwöhnt für die Kultur des "Muss ich nich lesen, ma ebent testen reicht" Meine Risikobereitschaft hält sich da sehr in Grenzen...:biggrin:

Everroot also erst wenn ich mich sicher genug fühle keinen Unsinn zu machen. Tieferer Sinn von "Superuser" z.B. ist mir erst nach längerem Lesen klar geworden. (Tolle Idee und Sache).

Es spricht doch nichts dagegen, mit dem Kernel KK9 "eine gewisse Zeit zu leben", oder?

@atonal: Die meisten deiner Fragen sind hier mittlerweile Offtopic. Ich würde dir empfehlen, in den FAQ anzufangen. Dort ist alles zum Thema Flashcounter und Custom ROMs zusammengefasst. Wenn dann noch Fragen offen sind, dann stelle sie im entsprechenden Thread.

@Bernd35: Zum Thema Mobile Odin haben wir einen eigenen Thread und außerdem eine ausführliche Flashanleitung in den FAQ.

frank_m schrieb:
@atonal: Die meisten deiner Fragen sind hier mittlerweile Offtopic. Ich würde dir empfehlen, in den FAQ anzufangen. Dort ist alles zum Thema Flashcounter und Custom ROMs zusammengefasst. Wenn dann noch Fragen offen sind, dann stelle sie im entsprechenden Thread.

@Bernd35: Zum Thema Mobile Odin haben wir einen eigenen Thread und außerdem eine ausführliche Flashanleitung in den FAQ.

Gucke ich mir auch noch an, habe noch nicht alles gefunden. sehe zeitweise den Wald noch nicht richtig....

Öfteres Flashen und Custom-Romflashe´s hatte ich bei meiner ersten Bitte um Hilfestellung ja schon ausgeschlossen.

Bin eigentlich nur durch die freundliche Art von EINFACHER, VERSTÄNDLICHER HILFE (besonders von heyudo) noch hier hängen geblieben, die mich wirklich weiter brachte. Danke !!!

Habe Verständnis für Deine Bemühungen das Forum übersichtlich zu halten und absolut kein Problem wenn da nachträglich was gelöscht wird...

Zuletzt bearbeitet:
Bernd35 schrieb:
Gucke ich mir auch noch an, habe noch nicht alles gefunden. sehe zeitweise den Wald noch nicht richtig....

Öfteres Flashen und Custom-Romflashe´s hatte ich bei meiner ersten Bitte um Hilfestellung ja schon ausgeschlossen.

Bin eigentlich nur durch die freundliche Art von EINFACHER, VERSTÄNDLICHER HILFE (besonders von heyudo) noch hier hängen geblieben, die mich wirklich weiter brachte. Danke !!!

Habe Verständniss für Deine Bemühungen das Forum übersichtlich zu halten und absolut kein Problem wenn da nachträglich was gelöscht wird...

Da Du jetzt bereits die KK9 drauf hast und ebenso ROOT, sind es ja nur noch zwei bis drei Schritte und Du hast die aktuellste Firmware (LB1 anstatt KK9) inkl. bestehendem Root-Zugang & CWM-Recovery (Nandroid-Backup etc.) auf deinem Note !? Schreib mir ruhig eine PN, dann kriegen wir das (in Ruhe) hin ... :thumbup: