Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo finde ich denn diese faq? :)

Danke

@jimmy damit ist gemeint das dein interner Speicher Chip defekt ist. Und das ist leider ein Totalschaden

Wie kann denn sowas passieren? Also heist das ein neues mainboard?

Passieren kann das aufgrund des Alters und der damit verbundenen Lese / Schreib Vorgänge auf dem Chip.
Jedes Speichermedium, ob es eine SSD, eine HDD oder ein USB Stick ist, hat nur eine Begrenzte Laufzeit in Verbindung mit Lese / Schreib Vorgängen.

Ja, dein Systemmodul wird platt sein, das günstigste wird sein du suchst ein Funktionierendes N7000 mit zb. Display Schäden und baust es um.

Na, als erstes würde ich mal auf Frank hören, die FAQs zum Thema abarbeiten und ne dreiteilige LC1 mit Pitfile draufziehen. Denke nicht das echt was kaputt ist. Wie schon so oft gesagt: solange du in den DL Modus kommst ist nichts verloren.

Hey Leute,
da ich mein Galaxy Note eigentlich verkaufen wollte, habe ich die Samsung JB Stock firmware über odin geflasht. vorher war Paranoid Android 4.6 beta 6 installiert. der flashvorgang wurde von odin erfolgreich abgeschlossen, doch das gerät bleibt seit dem beim samsung logo hängen. es lässt sich nicht abschalten, der einzige weg ist den akku zu entfernen. sobald der akku neu eingelegt wird, versucht das gerät von selbst zu booten. wenn ich versuche in das recovery zu booten, kommt zuerst der splashscreen, das gerät geht aus, von selbst wieder an und bleibt wieder bei der bootanimation hängen. der download mode kann geöffnet werden, jedoch fängt auch hier das gerät an sich nach einigen sekunden neu zu starten, so dass es mir unmöglich ist die firmware zu flashen. die firmware hatte ich zu einem früheren zeitpunkt öfters aufgespielt, daher gehe ich davon aus dass sie ohne probleme laufen sollte. wichtig ist vielleicht auch die tatsache, dass das recovery menü auch unter PA 4.6 BETA6 nicht erreichbar war, in den vorherigen betas aber schon. außerdem stürzte das WLAN ab BETA5 immer ab und konnte nur durch einen reboot reaktiviert werden. ich hatte immer das zu pa gehörende recovery+kernel installiert. ich bin mir nicht sicher ob es sich hier um einen bug von PA handelt, der vielleicht gar nichts mit meinem problem zu tun hat oder ob das problem erst dadurch verursacht wurde...

danke für die antwort, nur hilft mir das leider nicht viel weiter... warum komme ich nicht in den recovery modus, warum rebootet sich das gerät von selbst wenn ich in den download modus gehe, bzw was kann ich tun, oder ist mein note jetzt gebrickt? ich kann ja nichts flashen wenn ich nicht in den recovery modus komme und der download modus nach sofort das gerät zum neustart bringt.

Hallo Leute,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Note1.

Es hatte schon immer den Zustand das es hängen bleibt und neu gestartet werden muss.

Seit dem WE hat es mehrfach von allein neu gestartet. Blieb mehrfach hängen und in der Statusleiste bildete sich ein Schatten im Hintergrund. Sehr seltsam alles...

Gestern Abend dann zur Seite gelegt und heute morgen gesehen das es wieder aus war. Danach versucht anzuschalten. Es bleibt dann beim Samsung Logo hängen. Auch in de Recovery komme ich nicht mehr. Bleibt im Logo hängen. In den Upload "ODIN MODE" komme ich aber noch...

Es ist eines der letzten Slim Saber ROMs installiert. Aktuelle Build weiß ich gerade nicht...

Habe schon für längere Zeit den Akku entfernt und SD Card wie auch SIM raus genommen und start versucht.

Habt ihr noch eine Idee an das Gerät und die Daten zu kommen?
Möchten ein Flashen per ODIN nur als letzten versuch in Erwägung ziehen. Ich vermute die Daten Partition wäre dann auch weg, oder?

Danke im Voraus...

Würde es was bringen wenn ich einen Kernel flashe oder reicht einfach mal TWRP per ODIN zu flashen damit ich wieder an Recovery komme (Backup & ROM flashen)?

Ok gerade gelesen das beim Note immer ein Kernel mit geflasht werden sollte. Welcher wäre hier angebracht? Hatte das SlimSaber ROM drauf.

Philz? Abyss? + TWRP?

PS:
Hab jetzt versucht Philz Kernel zu flashen aber ohne Erfolg. Aus dem Output werde ich nic ht gerade schlau...

Code:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> philz_touch_6.12.8-n7000.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!! 
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004> 
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

PPS:
Anscheinend hing es am Kabel. Nun neuens USB Kabel und flashen geht bis "NAND Write Start!!!". Danach passiert nix mehr... Ist der NAND Speicher hinüber?

PPPS:
Verschiedenen ODIN Versionen probiert aber kein Erfolg. Hängt immer wieder an gleicher stelle.
Versuche folgendes Files zu flashen: PhilZ-cwm6-XXLTA-ATL-5.15.0.tar.md5

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollte ich mein Note 2 für den Kollege herrichten und habe factory reset mit Twrp gemacht,aber dann leider auch advanced wipe mit dalvik,cache,system,data internal storage. Jetzt startet das Note 2 nicht mehr?? bleibt beim logo hängen?
Wie kann ich es wieder starten?würde gerne die Omega V31 flashen,aber wie bekomme ich die auf mein Note2 oder kann ich sie auch per odin flashen?

Erst mal Glückwunsch, du hast ganze Arbeit geleistet. Indem du System gewipet hast, hast du das Betriebssystem gelöscht. Habe leider kein Note 2 und kann dir mit Dateien nicht helfen. Da musste nun selber durch.
Such dir die passende Stockfirmware und ein passendes Flashprogramm ( denke mal Odin wird passen). Vor allem würde ich mich im richtigen Forum in den FAQs erstmal richtig einlesen.

Du kannst dir auch die omega aufs Handy laden und dann per twrp flashen, dann ist das System wieder da

wo gibs denn omega und twrp?

wie lade ich die Omega aufs handy mit twrp? das Handy hängt ja nur beim Note 2 schriftzug.

Im passenden Note2 Thread ?

Kann mich jemand verlinken wo ich Hilfe finde,hab mein Note 2 eben nur mehr herumliegen gehabt und jetzt verkauft

Doch!!Was hilft mir ne Custom Rom wenn das Handy nur bis zum Note 2 Logo bootet,komme ja nur ins Twrp oder Download Modus. Im Download Modus kann ich keine Custom Rom flashen und im Twrp Modus kann ich ja nichts aufs Handy kopieren,also was nützt mir die Omega V31