Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

der Vorgang bricht bei Cache ab danach kommt FAIL!

Wie kann ich dir den Log schicken?Screenshot?:confused2:

Ja, das geht. Oder kopiere einfach den Text aus dem Odin Log Fenster hier rein.

Schwierig zu sehen, ob er Schreibvorgang bereits begonnen hat. Er bricht jedenfalls sehr am Anfang ab, was darauf hindeuten könnte, dass es ein USB Problem ist.

Welche Odin Version benutzt du? Versuche mal die 3.07 oder 3.09. Sind die aktuellen USB Treiber sauber installiert? Odin läuft als Admin?

Odin 3.09 und mit Odin 1.85 probiert als Admin,

Treiber installiert + Neustart ,USB Kabel und Ports gewechselt,

was mir auffällt dass der Akku bei ausgeschaltetem Handy nicht läd, bzw das Batterie Symbol zeigt kein Ladezustand an.

Hmm. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es eher schlecht aussieht.

Sagt Odin 3.09 was von "start writing" oder so ähnlich? Tritt der Abbruch erst nach Beginn des Schreibvorgangs auf?

Das sind Andeutungen für ein defekten eMMC Chip wenn das Symbol für die ladeanzeige fehlt. Kommst du noch in den recovery Modus?

Hi,

Odin zeigt das schreiben der Firmware an, aber der grüne Balken blinkt nur und bewegt sich nicht.

Die Batterieanzeige grau hinterlegt sieht man beim Laden,nur wird kein Ladezustand in grün angezeigt.(Akku ist voll)

Der Recovery Modus erscheint 1 Sekunde lang mit roter Beschriftung und liegenden Android,

Falls es ein Hardware Fehler ist lohnt es sich überhaubt ein 2 Jahre altes Gerät einzuschicken?

Danke für die schnellen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wirklich ein Schaden im Flashspeicher vorliegt, dann lohnt eine Reparatur meines Erachtens nicht mehr. Das komplette Mainboard müsste getauscht werden. Für das gleiche Geld bekommst du ein neues, leistungsfähigeres Handy.

Hi,

das wäre ärgerlich, was könnte ich noch probieren ?

Andere Firmware versuchen?:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild vom Recovery Modus

Anhänge

• DSC02339.JPG
    DSC02339.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 206
Also im Moment ist da gar nichts vernünftiges geflasht. Du kannst es noch mal mit einer drei- oder vierteiligen Firmware mit PIT und Repartition probieren. Aber es muss sichergestellt sein, dass die USB Verbindung sauber funktioniert.

Hi,

erstmal Danke für die Antwort.

soll ich es mit einer 3 oder 4 teiligen Gingerbread probieren oder lieber bei Stock JB 4.1.2 bleiben???
KIES_HOME_N7000XXLT4_N7000OXALT4_1103517_REV02_user_low_ship.tar.md5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die JB auch als dreiteilige findest, dann kannst du die nehmen. Allerdings solltest du auf jeden Fall eine drei- oder vierteilige flashen, da im Moment offenbar gar nichts vernünftiges auf deinem Gerät drauf ist. Achte darauf, mit PIT File und Repart zu flashen!

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo liebe Gemeinde,

Schilderung was passiert. Dieses wurde (wo es noch funktionierte) ganz normal abends ans Ladegerät gehangen. Am nächsten Tag war es aus und funktionierte nicht mehr.

Es geht um dieses Handy: Samsung Galaxy Note (GT-N7000) (16GB):

1.jpg

Sobald ich es starte kommt das Boot Logo und bleibt an der stelle stehen. Mehr passiert nicht:
2.jpg

Wenn ich es zur Ladung anschließe sieht es so aus. Akku bild und verändert sich nicht. Dieses bild bleibt auch wenn es stundenlang an der ladung hängt (PS: Akku neu gekauft und geladen!)
3.jpg

Das was funktioniert ist der Download Modus:
4.jpg

Das was nicht funktioniert ist diese funktion. Da erscheint das Bootlogo kurz, geht das weg und Display bleibt schwarz:
55.jpg

Nun möchte ich die Original-rom drüber im Odin Modus:
5.jpg

Ich benutze diese Datei von Sammobile:
6.jpg

und zusätzlich noch das 16GB PitFile:
7.jpg

Odin läuft, Handy Added!:
8.jpg

Die Dateien sind drinn:
9.jpg

Los geht es....
10.jpg

das selbe bild runter gescrollt...
11.jpg

so und nach ein paar minuten sieht es dann so aus... FAIL
12.jpg

Jetzt bitte leute sagt mir was ich falsch mache :confused2::confused2::confused2: sorry auch für die ganzen bilder, aber so ist es vllt besser erklärt als nur Text. Ich habe gemacht, gegoogelt und gelesen. Kein mensch im WWW hat beim GT-N7000 mal ne firmware drauf gezogen. Wenn man nach der 3 Teiligen fimware such (wie es funktioniert) liest man nur "schau da in die FAQ, und nächsten Forum schau in die FAQ"

Entweder bin ich zu doof für das oder die anderen zu faul. Weil da kann man eigentlich gleich nur eine FAQ seite aufmachen "und sieh zu wie du zurecht kommst" da brauch man keine Forums wenn man nur zu FAQs oder anderen beiträgen gelenkt wird.

Bitte Bitte erklärt mir es so wie es gang und gebe ist auf dieses Handy eine Firmware zuflaschen (bitte auch 3 teilig) wo es die firmware gibt (auch bitte die dreiteilige)

Wenn das ding am ende immer noch nicht funzt, ist es wohl im arsch. Aber ich kann gewiss sein das ich kein fehler beim Firmware flashen gemacht hab und kann ohne mich zu ärgern das handy in müll schmeißen.

Danke!

JimmyJanga schrieb:
Kein mensch im WWW hat beim GT-N7000 mal ne firmware drauf gezogen.
Das ist ein Scherz. Allein in diesem Thread - in den ich deinen Beitrag jetzt verschoben habe - gibt es hunderte erfolgreicher Flashversuche. Die im Panic ROOM und in den Firmwarethreads kommen extra.

JimmyJanga schrieb:
Wenn man nach der 3 Teiligen fimware such (wie es funktioniert) liest man nur "schau da in die FAQ, und nächsten Forum schau in die FAQ"
Was vermutlich einfach daran liegt, dass dort die Lösung steht. Das gilt wohl auch für deinen Fall. Du hast offenbar noch Fehler in der USB Verbindung, da der Flashvorgang direkt am Anfang abbricht, z.B. ein Treiberfehler oder Odin läuft nicht als Admin (es gibt weitere Ursachen). Halte dich präzise an die Flashanleitung. Details zum Fehler finden sich auch zahlreich in diesem Thread und im Panic Room.

JimmyJanga schrieb:
Bitte Bitte erklärt mir es so wie es gang und gebe ist auf dieses Handy eine Firmware zuflaschen (bitte auch 3 teilig) wo es die firmware gibt (auch bitte die dreiteilige)
Steht - ja! - in den FAQ, in diesem Thread und in den wichtigen Threads dieses Forums.

Hi,

hatte das gleiche Problem alles durchprobiert am Ende bin ich nicht mal mehr in den Downloadmodus gekommen (auch mit dem JIG nicht mehr) Handy liegt jetzt bei den Technikern.

Ich vermute mal schwer das der NAND Speicher hinüber ist

also ich habe nun herrn SMOD frank sein rat befolgt. Es könnt ja sein das der USB bei mein pc ne macke hat. Ich habe es jetzt an einem anderen PC ausprobiert der NEU ist. Der die TREIBER drauf hat und wo odin als ADMIN gestartet ist. Und wieder das selbe Problem!

Nun hab ich versucht mal die Rom ohne PIT file zu flashen. Odin bleibt bei dem Satz "NAND Write Start!!" stehen und geht nicht weiter.

@DDKPlayer ... was meinst damit?

Danke

JimmyJanga schrieb:
Odin bleibt bei dem Satz "NAND Write Start!!" stehen und geht nicht weiter.
Deutet immer noch auf einen Fehler im Setup hin. Hast du die USB FAQ abgearbeitet?