Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du mal versucht die Power Taste länger zu drücken wenn Du das grüne Androidmännchen vom 2. Foto siehst?

das hab ich auch schon gemacht es vibriert nur und mehr macht es nix

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

akku hab ich auch schon raus gemacht es passiert nix

Lies Dich mal in den FAQs unter : flashen mit Odin PC ein.

Hallo ich bin nue beim Rooten und Flashen und habe keine ahnung was ich jetzt machen soll.

Ein Kumpel von mir hat mein Samsung note geflasht und auch gerootet da er aber im ausland ist er unerreichbar zur zeit und ich habe nachdem ich den cache gelöcht habe ausversehen auch das system Formatiert so nun as kann ich machen das ich das handy in den Original zustand bekomme also wie ich es gekauft habe ?? Wäre dankbar wenn man schnell helfen kann :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

gestern ist mein Note auf einmal im Betrieb hängen geblieben. Akku raus -> Akku rein, Neustart. Leider ist es nicht mehr hochgefahren, sondern beim Samsung-Logo hängen geblieben. :sad:

Nachdem nichts half, habe ich das Handy per Recovery-Modus auf Wipe Data/Factory Reset gesetzt. Daraufhin konnte es wieder starten.

Nun habe ich allerdings keine Tastatur mehr: Sie erscheint einfach nicht. Evtl. liegt das daran, dass ich Swiftkey davor benutzt habe? :confused2:

Ich komme leider in kein Menü mehr, nicht mal zum Homescreen: Der Sperrbildschirm geht, aber anstelle des Homescreens kommt ein, bis auf die Statusleiste ganz oben, schwarzer Bildschirm. :unsure:

Im Task Manager sehe ich bei "Installierte Anwendungen" nur die neu installierten Standard-Apps (myTaxi, Lieferheld etc.).

Was kann ich machen, damit mein Note wieder funktioniert?

Lieben Dank schonmal! :smile:

Selina

Danke Frank, scheint geklappt zu haben. :smile:

Nachdem ich jetzt eh ein nacktes Handy habe und alles neu einrichten muss, überlege ich gerade, ob ich mal eine der tollen Custom Roms ausprobieren soll. Oder gibt es auch einfach ein "Plain" Android Kitkat 4.4, so wie es das Nexus 5 bekommen hat? :winki:

Zuletzt bearbeitet:
KitKat gibts nur als Custom ROM. Offiziell ist bei 4.1.2 Schluss.

Hallo Liebe Note Gemeinde,

hab ein riesen Problem mit dem Note eines Freundes wo ich CM11 aufspielen sollte.
Das Note war vorher weder gerootet und ist auch sonst im Orginal Zustand gewesen.
Rooten hatte Problemlos geklappt aber anscheinen ist was schief beim flashen von CWM gelaufen aber ich weiß nicht was.
Ich kann zwar ins CWM Recovery Booten allerdings lässt sich die interne SD nicht Mounten um eine Zip drauf zu packen.
In den Download Modus komme ich auch noch aber wenn ich versuche wieder eine Orginal Firmware per Odin(1.85 und 3.09 getestet) zu flashen bricht Odin das ab mit der Meldung Failed.
Das Note bootet natürlich auch nicht und der Akku lässt sich auch nicht laden zum mindest sieht es so aus.

Hab hier echt einiges gelesen aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter deswegen brauche ich jetzt ganz DRINGEND Unterstützung von euch die mehr Ahnung vom Note haben als ich und bedanke mich schonmal vielmals!!!

Mein Galaxy Note kann ich kein PIN Nummer mehr eingeben. Es erscheint nach dem einschalten nur Das Samsung mit Kreis und wiederhlot sich immer wieder.

Was kann ich tun?

So da habe ich es doch noch hin bekommen das Note wieder zum laufen zu bekommen. Habe mich dabei an einer Brick Anleitung aus diesem Thread gehalten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-kernel-modem-tools-tutorials.273292.html
Allerdings habe ich jetzt eine ältere Android Version (2.3.6) drauf wie vorher. Jetzt meine Frage bevor ich wieder was falsch mache und alles schief geht und ich bin mir auch nicht sicher ob ich das bei dem Note noch mal versuchen möchte aber falls:

° Wie am besten das Update auf LT4? / LT5?

° Wie am besten Rooten?
° Wie und welche Recovery aufspielen?
° Welche Rom?

Bei letzteres tendiere ich zur aktuellen CM11 allerdings lasse ich mich da gerne auch eines besseren belehren:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hey liebe community!

Ich habe vorgehabt auf meinem Samsung Galaxy Note N7000 Android 4.4 Kit Kat zu installieren, ich habe mich an ein youtube video gerichtet. Dort wurde gesagt, ich bräuchte root und eine custom recovery. Deswegen hab ich mich in youtube auf die suche gemacht um eine custom recovery zu installieren.

Ich hab ein youtube tutorial gefunden wo man CWM-basierte recovery installieren kann. Ich hab getan was darin gesagt wurde, jedoch startet mein Handy jetzt nicht mehr: Ist das ein bootloop?
Ich sehe nur noch die ganze Zeit das Samsung Galaxy Note logo, sonst nichts. Ich kann allerdings noch in den recovery modus gehen (Home button, power button, lautstärke hoch button)

Mein fehler war glaube ich jedoch, dass ich einen neuen kernel installiert habe, da das im video mit dabei war.
Könnt ihr mir helfen wie ich da rauskomme?
Ich wäre euch unendlich dankbar!
Danke schon im Voraus!!!

Was hast Du denn genau gemacht. Dein Problem wurede hie schon zig mal diskutiert und Lösungen dafür geschrieben.

Bei einer anderen Recovery hast du automatisch einen anderen Kernel geflasht, beim Note 1 hängen diese beiden Komponenten zusammen.
Du hast anscheinend eine TW Rom auf dem Gerät und eine Kernel Recovery Kombination die kein Touchwiz kann.
Suche dir eine Rom aus, Schiene die auf die SD Karte, und und flashe die über deine Recovery, dann läuft das Teil wieder

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe im moment ein Samsung GT-N7000 (SGS-Note)

das handy will einfach nicht mehr ins system hoch fahren. Wenn ich den Power button drücke damit es an geht, kommt standart mäßig das Logo "Samsung Galaxy Note GT-N7000"

So und dabei bleibt es auch. Das logo bleibt stehen wie eingefrohren. Geht nicht mehr weiter.

Daraufhin wollte ich ein Hard Reset machen, nicht einmal das funktioniert. [VOLUME-UP + HOMEBUTTON + POWERBUTTON] und kurz darauf wenns logo kommt die tasten los lassen. Normalerweise würde dann das android männchen erscheinen. Aber da kommt keins, logo verschwindet und das wars. Das einzigste was funktioniert ist wenn ich [VOLUME-DOWN + HOME + POWER] drücke und dann nochmal VOLUME-UP um in den downloadmodus zu kommen.

Das funktioniert! Auch Odin erkennt dann das handy.

So wo kann der fehler sein. Und was kann ich machen?

Wollte gerade ein root drauf machen, und nicht mal das geht :(
rooten.jpg

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du mit irgendwelchen dubiosen Custom Recoveries dein System retten willst, solltest du zunächst mal ein Stock ROM flashen, am besten 3- oder 4-teilig.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
okay :)

und wo gibs die?

Hi at all,

hab das gleiche Problem, nur bewegt sich der grüne Balken in Odin und auf dem Handy überhaupt nicht bzw. steht nur FAIL nach etwa 5 min.

Was mache ich falsch?:confused2:

Vielen Dank

Poste mal das Odin Log. Es kommt drauf an, zu welchem Zeitpunkt der Vorgang abbricht. Von fehlerhafter Treiberinstallation bis hin zum defekten Handy ist nach einer Beschreibung alles drin.