Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay hast die Treiber auch Ordnungsgemäß installiert? Mal einen anderen USB Port oder PC benutzt?

[...]

Treiber scheinen auch ok zu sein. Hab leider nur einen PC zuhause zur Aus:unsure:wahl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er soll erst mal das machen was Frank gesagt hat. Punkt.

Ich brauche hilfe bei meinen Note. Es startet nicht mehr ich habe kein root oder so gemacht. Mein Note ist einfach abgestürzt und startet nicht mehr habe vieles versucht ( Akku raus dann wieder rein, Ladekabel dran geht auch nicht) was kann ich machen?????
Bitte um eure hilfe

Wenn es noch nicht mal aufblinkt oder ansatzweise hochfährt ist es kaputt und du wirst es umtauschen/einschicken müssen...
Wenn es versucht hoch zufahren kannst du eventuell in den Recovery-modus gehen und ein factory reset/wipe machen <-- vorher SD Card rausnehmen...

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: bozo66
habe es jetzt gelöst danke
es geht wiede

Na das ist doch schön ;)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Mir wurde auch geholfen hatte ja noch Garantie und hab es Mittwoch zu Saturn gebracht und konnte es heut abholen! Es lag an einen defekten Teil was ausgetauscht wurde!

Danke euch dennoch für eure Hilfe

Hallo,
da ich jetzt stundenlang gesucht und probiert habe, aber nicht so wirklich die Beschreibung des bei meinem Note auftretenden Problems entdeckt habe, mich mit dem ganzen wipe und flash und root Dingenskirchens nit wirklich auskenne, weil bisher ging ja alles so wie es war super gut, bräuchte ich jetzt mal ne DAU (Dümmster angenommener User) Anleitung, wie ich evtl. mein Note wieder zum Laufen bekomme, ohne es einschicken zu müssen.

Was ist passiert?
Seit einigen Tagen flimmert der Bildschirm und dann geht das Note aus, Akkuanzeige zeigt leer an, beim Aufladen ist der Akku aber noch fast voll...Nachlesen ergibt: Akku wohl hin...
Neuen Akku bestellt
Inzwischen Handy weiter genutzt und immer wieder an den Stromkreislauf angeschlossen, wenn obiges Problem aufgetaucht ist....bis eben auf einmal das Handy nur noch bis zum Samsung Schriftzug hochfährt und dann mit leuchtendem Balken stehen bleibt und dabei auf Höhe der Kameralinse heiß wird...

Neuer Akku endlich da, aufgeladen, eingelegt, gehofft, dass dann alles wieder beim Alten (nämlich funktionierend) ist und Problem wie oben bleibt bestehen....
Gelesen und Gelesen und auch schon diese Tastenkombi (welche war das nochmal, hab hier 50 Fenster im Computer auf :)) gedrückt, wo dieses kleine Androidmännchen erscheint, das nen offenen Bauch hat, aber net wirklich gewusst, was ich da jetzt auswählen soll und so hab ich einfach auf reboot gedrückt und wieder ist obiger Zustand: bis Samsung Schriftzug und nicht weiter...

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar. Und verzeiht bitte meine unfachliche Ausdrucksweise, aber bisher war so ein Smartphone für mich ein ganz wunderbares Teil, das einfach funktioniert hat.

danke schön, ich habe doch noch den wichtigen und hilfreichen Beitrag entdeckt und nun tut sich wieder was...Mein Dank gilt demjenigen, der sich die Mühe gemacht hat und so ausführliche Anleitungen geschrieben :)

Hallo Leute,

bin neu hier und möchte hiermit "Hallo" sagen. Habe ein Problem mit meinem Note. Habe schon im Google gesucht und einiges gefunden und bin mir aber nicht sicher ob das genau das ist wie bei mir oder die Download sind nicht mehr hinterlegt...

Hier mal ein paar Informationen (teilweise aus meinem Gedächtnis):
Andriod müsste 4.1.3 gewesen sein dann habe ich das Framaroot benutzt und mit Aragorn gerootet und ging alles gut. Das hatte ich einige Wochen drauf einige Samsungapps und Andriodapps (wie Play Books, Musik Hub...) runtergehauen damit es wieder schneller wurde. Das lief gut... Nach einiger Zeit wollte ich mal weiteres ausprobieren und habe den ROM Toolbox Lite und die AOKP (oder so ähnlich) installiert, hatte ein Backup gemacht (dachte ich zumindest, finde es jetzt nicht mehr) und mal mit Themen und Schriften rumprobiert aber dann nur eine Installiert und wollte dann Neustarten.
Seit dem bootet es nur bis zum blinkenden/ leuchtenden Samsung Logo.

Mit Power Volume+ und Button kann ich ins Menü:
Habe Cache gewiped (oder wie das heißt) geht trotzdem nicht
apply update from cache... habe ich keins gefunden
apply update from ADB ... weiß nicht was ich da machen soll

Fehler auf Display:
# Manual Mode # --- Appling Multi CSC... Applied the CSC-code : DBT did not match sized '/system/csc/common/system/app/LearningHub_HD.apk' (No data vailable)

Hoffe das Hardreset (wipe data) funktioniert wenigstens, habe aber noch Daten drauf die gerne retten wollte...

Habt Ihr eine Idee was man machen könnte? Hab aber nicht soviel Ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab ein kleines Problem mit einem Note GT-N7000. Es wurde gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat es wohl irgendwie zurückgesetzt und jetzt ist es reine Glückssache, es überhaupt zum Laufen zu bringen.

Nach dem Einschalten erscheint das Note-Logo für ca fünf Minuten. Dann startet es entweder neu oder man kommt ganz normal ins System, je nach Laune des Geräts.

Der Download-Modus geht sofort und ohne Probleme, das Recoverymenü lässt sich seltenst öffnen, dazu unten mehr.
Mit Android kenne ich mich kaum aus, habe mir aber inzwischen recht viel durchgelesen und bisher folgendes versucht:

-N7000_XXKL8_DBT mittels Odin geflasht -> System wird nicht mehr geladen. Bleibt beim Note-Logo hängen.

-Kernel geflasht (DDLRI N7000) -> Jetzt lies sich das Recovery-Menü nach einigen Versuchen und mit langer Verzögerung öffnen. Wipe durchgeführt. Keine Änderung.

-N7000XXLRQ_N7000DBTLRQ_N7000XXLRK_HOME geflasht -> Android startet, man kommt bis in die Konfiguration, Note startet dann willkürlich neu. Meißtens, sobald die Bildschirmsperre reingeht.

-N7000XXLT5_N7000MBCLT1_N7000XXLT3_HOME geflasht -> läuft momentan seit einer Stunde, bisher noch nicht abgestürzt, allerdings beträgt die Bootdauer ziemlich genau fünf Minuten. Das kann doch auch nicht richtig sein.

Was mich auch wundert: Warum bleiben trotz flashens und wipe die Kamera-Bilder erhalten? Sollte das ganze Zeug nicht gelöscht werden? Es ist weder SIM noch SD eingelegt. Hat jemand eine Idee, woran diese ungewöhnlich lange Bootdauer liegen kann?

Kurzer Nachtrag, habe noch eine Beobachtung gemacht:

Mit 4.1.2 läuft es problemlos (bis auf die 5 min Bootdauer). Allerdings nur, wenn es über PC oder Netzteil mit Strom versorgt wird. Ohne ext Stromversorgung startet es nach kurzer Zeit neu. Akku ist fast vollständig geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde als erstes eine dreiteilige LC1 mit Pitfile flashen und dann die einteilige ohne Pit aktuelle LT4 (glaube ist die aktuelle) . Siehe FAQs.

Danke, hab es mal wie beschrieben ausprobiert.

-"Gingerbread 2.3.6 LC1 (Multi-CSC) dreiteilig" mit Pit-File geflasht -> Hängt ca vier Minuten beim Note-Logo, anschließend Neustart. Ohne Stromversorgung passiert das gleiche, nur dauert es hier ein paar Minuten länger bis es neu startet.

-"JellyBean 4.1.2 LT4 einteilig" geflasht -> Zurück zur Ausgangssituation. Vier Minuten lang das Note-Logo, man kommt in Android, ohne Stromversorgung dann nach wenigen Minuten der Neustart.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Hast du schon mal ein anderen Akku ausprobiert?

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Tippe jetzt auch auf Akku.

Ganz am Anfang mal, ja. Der Akku läuft in einem anderen Note ohne Probleme. Das war allerdings bevor irgendwas geflasht wurde. Werd mal schauen, dass ich den nochmal zum testen bekomme, vielleicht hat sich jetzt was geändert.

Der Akku ist auch nicht die Ursache, mit nem anderem machts genau das gleiche. Naja, Schrott, kommt jetzt wieder weg. Trotzdem danke.

hallo ich hab da ein großen problem :sad: und zwar hab ich heut morgen kurz telefoniert und nach dem telefonieren ist mein handy abgestürzt seit dem zeigt er mir die 2 sachen ich hoffe mal das mir einer helfen kann bzw. wie ich mein handy retten kann. muss aber auch sagen das ich nicht viel ahnung hab:confused2:
danke schon mal im vorraus

Anhänge

• IMG-20140718-WA0000.jpg
    IMG-20140718-WA0000.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 187
  • IMG-20140718-WA0002.jpg
    IMG-20140718-WA0002.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 182